frage zur angelei in norge

hans66660

Stammnaffe
hi leute!
lohnt es sich nachts zu angeln.
damit meine ich das pilken oder mit einer naturködermontage?

Moin Hans,

Ganz entscheidend bei deiner Frage ist die Zeit wann Du Norwegen bereisen willst.
Um Hitra zum Beispiel habe ich festgestellt, wen Tags über wind ist, flaut er zum Abend meistens ab, und erst in den Morgenstunden nimmt er wieder zu.

Also schreibe mal Reiseziel und Jahreszeit, dann können wir sicher mehr Details geben ;)

Gruß Andy

Da zu dieser Zeit nachts kein Licht mehr ist, lohnt sich nur noch die Angelei vom Ufer aus, auf Naturköder. Mit Boot währe zu gefährlich.

Ich muß Dich verbessern hoddel es war Ulleröy wo wir uns festgemacht haben aber sonst alles richtig. Du hast ja noch ein tolles Gedächnis trotz Vorruhstandsalter.

hilsen

Nachtsangeln OK aber nur weit ab vo Schifffarstsruten z.B. auf Butt.
Alles andere ist zu gefährlich lass es lieber sein.

Hallo Hoddel
ich habe in diesem Jahr auch vor Nachts zu angeln ich werde mich aber mit dem Boot irgendwo festmachen oder an Land gehen und vom Ufer Angeln. Ich habe neulich einen Bericht vom Sognefjord gesehen wo man sagte, das die Fische Nachts zum Fressen an den Steilwänden hochsteigen und da warte ich dann auf sie. Hatte gedacht in Skarstein gerade gegenüber au der anderen Fjordseite an Beröy oder rechts rum am Ufer kurz vor Bukkene ist schön tief da. Können wir ja vieleicht zusammen ausprobieren. Also vergiß die dicke Hechtpose und die Knicklichter nicht.
Ich dachte das ich dir meine Geschichte mit dem Nebel auch erzählt hatte war genau so wie du es erzählt hat wen du dann weiter draußen bist und kein Land mehr in Sicht hast du die Arsckarte gezogen. Ich habe schon einige Highlights auf See erlebt (Wind, MS Bergen auf Kollisionskurs ect. ) aber bei Nebel habe ich immer den meisten Schiß gehabt. Also Fishermänners Vorsicht und bei Nebel sofort in Landnähe verlegen.

hilsen Lothar

ist schon in ordnung ihr habt mich überzeugt, ich wusste nicht das dort schifffahrt
ist, ich war bisher immer nur im sommer in norwegen und da war ich immer etwas
höher(bergen) da hatte man nachts auch immernoch eine gute sicht, habe nicht daran
gedacht das es im oktober anders ist.

Oben