Frage zum Color Line Bonusprogramm

Bunny

Stammnaffe
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
234
Hi zusammen,

ich habe eine Frage: Wir buchen ja alle fleißig die Color Line Fähren über die norwegische Seite, weil es dort günstiger ist. Parallel bin ich aber auch im deutschen Color Line Bonusprogramm und habe eine ganze Reihe an Punkten angesammelt, die ja auch irgendwann verfallen. Wie handhabt ihr das mit dem Ausgeben der Punkte? Meine Idee wäre, die Fähre günstig über die norwegische Seite zu buchen und dann z.B. Mahlzeiten später dazu zu buchen und mit Punkten zu bezahlen. So der Plan in der Theorie. Allerdings finde ich keinen Button "mit Punkten bezahlen". Hat da jemand eine Idee?

Danke, Bunny
P.S.: In 4 Wochen geht's nach Fosen :-)
 
Moin
bei uns/ mir was es ähnlich.

Hatte im letzten Jahr auf der CL no Seite gebucht. Da von deren Seite aus ein Storno kam, habe ich uns die Punkte auf meinem "deutschen" Color Line Account gutschreibe lassen.

Dann habe ich im Juli / August über die deutsche ColorLine Seite unsere Fährüberfahrt für April 2022; Beim Bezahlvorgang konnte ich dann auswählen wie ich zahlen möchte entweder mit Punkten und/ oder mit Kreditkarte.

Ich habe dann den Gegenwert der Punkte eingesetzt und den Rest per Kreditkarte beglichen. War alles ohne Probs

Auf der Norwegischen CL Seite wurde ich mit Eingabe meiner Email Adresse automatische auf meinen deutschen Account um- bzw. weiter geleitet.

Viele Grüße und gutes Gelingen Gerd
 
Hallo, ich stand vor selben Problem.
Auf der norwegischen Seite gebucht, und die Punkte wurden nach storno meinem deutschen Account gutgeschrieben.
Auf norwegischer Seite buchen umd mit "deutschen" Punkten bezahlen ging dann nicht. Das hatte mich sehr verärgert. Damit waren die +25% Punkte durch die +25% Preise auf der deutschen Seite egalisiert. Zukünftig würde ich mich nie wieder für die Punkte entscheiden.
Aussage seitens CL war, dass man aus den "deutschen" Punkten nur "norwegische" Punkte machen kann, wenn man einen Wohnsitz in Norge hat.
Hatte überlegt dieses zeitweise vorzugaukeln, um das System zu überlisten. Habe aber letztendlich zähneknirschend über die deutsche Seite gebucht.
 
Das Problem mit dem Wohnsitz ist doch schon länger bekannt und habe es hier schon mal angesprochen. Ich bekomme immer bei Buchung auf der Norwegischen seite die Möglichkeit mit meinen Punkten zu bezahlen ist dieses Jahr auch ohne Probleme gelungen. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit einer Reise die ich angeblich am 6. Juli angetreten habe obwohl mir die Reise vom 5. Juli abgesagt wurde. Aber das Probem wird nun wohl geklärt.
 
Ist das eine Lösung, die auch für andere funktioniert? So lasse uns bitte an deinem Wissen teilhaben oder verlinke die frühere Antwort. Das würde uns sehr weiterhelfen.
 
Für mich ist das kein Problem ich wohne sowohl in Norwegen als auch in BRD und die nationalität ist bei mir Deutsch/Niederländisch also fast international. Ich bin auch im Norwegischen Colorline Club bzw habe den deutschen umgeschrieben. Bekomme auch immer Mails in Norwegisch also wohl dort registriert. Obwohl ich meine Punkte immer unter der Kieler Nr umbuche.
 
Schade, ich hatte gehofft, dass du eine Lösung hast, die dem Themeneröffner und auch mir helfen würde.
 
Hmmm, dann bleibt nur Minikreuzfahrt, vielleicht meldet sich ja noch Jemand mit einem Geheimtipp. Trotzdem danke für die bisherigen Antworten
 
Wir werden im nächsten Jahr, die Hinfahrt auf der deutschen Seite und die Rückfahrt auf der norwegischen Seite buchen. Da sollten sich die Verluste ein wenig eingrenzen.
 
Hallo, ich stand vor selben Problem.
Auf der norwegischen Seite gebucht, und die Punkte wurden nach storno meinem deutschen Account gutgeschrieben.
Auf norwegischer Seite buchen umd mit "deutschen" Punkten bezahlen ging dann nicht. Das hatte mich sehr verärgert. Damit waren die +25% Punkte durch die +25% Preise auf der deutschen Seite egalisiert. Zukünftig würde ich mich nie wieder für die Punkte entscheiden.
Aussage seitens CL war, dass man aus den "deutschen" Punkten nur "norwegische" Punkte machen kann, wenn man einen Wohnsitz in Norge hat.
Hatte überlegt dieses zeitweise vorzugaukeln, um das System zu überlisten. Habe aber letztendlich zähneknirschend über die deutsche Seite gebucht.
 
Gleiches Problem bei mir. Auf der norwegischen Homepage würde ich ca. 400 € sparen. Die Punkte sind nur auf der deutschen HP einlösbar, obwohl ursprünglich auf der norwegischen HP gebucht wurde. Ich glaube ich gehe noch weiter und werde künftig Colorline meiden. Die 2 Klassen Preispolitik ist echt unterirdisch.
Mit Stena oder DFDS komme ich auch entspannt und zu vernünftigen Preisen dort hoch.
 
Oben