Frage zu Skype

Mein kumpel Lutz

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
3.028
Alter
65
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte gerna Skype nutzen und auch ins Netz oder auf Handy.
Dazu muss mann sich aber ein Guthaben kaufen und ber das Netz mit Kreditkarte bezahlen und da meine Frage ist das sicher genug oder sollte es mann lieber sein lassen ?
Ich habe DSL und alles nur Kabel.
 
Bezahlst du auch mit Kreditkarte?
 
Hey,

Kreditkarteneinsatz im Web ist okay. Achte aber auf eine SSL-Verschlüsselung. Du hast als Endkunde sehr viel Rechte. Bei einer unberechtigten Belastung deiner Karte stornieren/reklamieren. Ich selbst nutze die Kreditkarte seit ca. 6 Jahren intensiv im Web und hatte noch nie ein Problem. Ich schaue mir die Shops aber auch an ob sie einen seriösen Eindruck hinterlassen.


Der Leipziger
 
Hallo Leipziger,
dancke für die Info, aber was ist eine SSL Versachlüsselung ?
 
Hey,

der ganz grosse Technikfreak bin ich nicht, eher der Banker. Aber folgendes zu SSL: Ohne SSL werden die Daten im Klartext (es können, alle die es wollen, relativ leicht mitlesen) , Mit SSL werden die Daten mittels 128bit verschlüsselt. Laienhaft ausgedrückt, umso höher die bit-rate umso höher die Sicherheit. 128 bit ist aber schon mal grundsätzlich in Ordnung und heute Standard. Du selbst musst an deinem Browser nichts einstellen. Bei einem Online-Shop ohne SSL-Verschlüsselung würde ich persönlich nichts einkaufen, da SSL heute zum Standard gehört.

Nähere Infos findest du auch im Web.

Der Leipziger
 
Dancke für die Antwort,
ich habs glaube kapiert, nicht ich muss dieses SSL haben sondern der Anbieter und darauf soll ich achten in diesem Fall eben bei Skyp.
 
...hallo zusammen!
skype ist ne feine sache, aber die festnetzpreise sind wie ich glaube nicht die besten (habe aber nur den stand von vor einigen monaten und vielleicht hat sich ja inzwischen etwas geändert). ich suche mir immer über www.teltarif.de die besten provider raus und lag damit immer unter den webtelefoniegebühren !
 
@stekus
was kostet es denn bei skype ??
ich telefoniere z.b. nach amiland für 1,7 (rund um die uhr) und nach norge für 1,5 (rund um die uhr)....alle provider über teltariv.de !!
 
um ehrlich zu sein 2,0 - du kaufst nämlich 10€ Gesprächsguthaben für 11,50€ oder so - Steuer an Luxemburg. Dabei musst aber bedenken, dass ich aus Österreich telefoniere und da hb ich noch nix billigeres gesehen!
 
Oben