Frage zu Flughafen Trondheim Duty Free Shop bei Ankunft

gonorge64

Stammnaffe
Hallo zusammen,

heuer fliegen wir Anfang Mai das erste mal nach Trondheim und dann geht es auf Hitra.

Ich habe eine Frage zum Duty Free.

Kann man bei der Ankunft in Trondheim noch vor dem Zoll in einem Duty Free einkaufen?

Ich möchte nämlich die grünen Dosen nicht im Koffer und Flieger mitschleppen, sondern erst vor Ort kaufen.

Im Voraus vielen Dank für Euere Informationen!

Petri Mani

Servus Mani,

da bin ich auch gespannt.

Bisher hab ich es so erlebt daß am Ablugort im Duty Free eingekauft wurde und am Zielort von der Gepäckrückgabe direktamente zur Ausweiskontrolle ging. Ein öffentlicher Bereich mit Shopping war mir nirgends aufgefallen.

Als Hinweis - habe beim letzten Mal schönen Rotwein eingebüßt weil ich vergessen habe die Einkaufstasche in MUC versiegeln zu lassen.

Das alleine wäre noch kein großes Problem gewesen wenn wir nicht in Oslo unbedingt eine rauchen mußten und dazu den Sicherheitsbereich verlassen mußten. :lacher:

Bei der erneuten Sicherheitskontrolle wurden mir dann logischerweise die Weinflaschen gezwickt - weil ich ja kurz außerhalb des Sicherheitsbereiches war.

Das ist aber nicht der Grund warum ich jetzt mit dem Rauchen aufgehört habe. :lacher:

Ja, kann man :-) Es gibt einen Duty Free Shop im Flughafen, bevor man dann durch den Zoll geht. im Aiport Bergen ebenfalls.
Bierpreise hab ich nicht genau im Kopf, aber wesentlich günstiger als im norwegischen Supermarkt.
Machen wir immer so, dass wir dort unsere Freimenge kaufen, nachdem uns beim ersten Mal eine mitgenommene Dose im Koffer geplatzt ist :-)

Oben