•   
  •   

Frage zu Fliegenrolle

Üben am Vereinssee geht natürlich.
Tipp: mit Goldkopfnymphe bleibt hin und wieder ein kleiner Barsch oder Weißfisch hängen, das macht dann noch ein wenig Motivation wenn man etwas fängt. 😄

Fang am besten mal so an und jemand, der von der Seite aus korrigiert, ist auch sehr wichtig. Bloß nicht zu schnell auf Weite geht oder gleich Doppelzug... Das bitte später 😙

Stell dir vor,neben dir steht senkrecht eine Uhr.
Du wirfst immer zwischen 10 und 2 .
Beschleunigen bis 2,den Rest macht die Rute und genauso retur .

....glaube das kennen wir alle....
Den besten Vorfall hatten wir mal beim Fliegensuchen an der Ostsee auf Rügen....da verirrte sich das schmucke Teil am Dekoltee einer Spaziergängerin...der Fusselvirtuose entfernte es schnell mit flinken Fingern beiläufig bei einem angeregten Gespräch mit der netten Dame.🤣

@ Dorschliese Unsere Angelteiche sind nicht tief. Da reicht es locker wenn das Vorfach absinkt. Ich sehe das dort auch eher als Wurfübung an. ZB. Rollwurf.

PS: erfahrene Fliegenfischer gibt es nicht...
also von da her...

LG mülli44

Das mit Zeigefinger und Daumen mußt du für dich selbst entscheiden.
Ich habe es mit Zeigefinger gelernt,aber im Alter bin ich zum Daumen gewechselt.Da habe ich einfach mehr Kraft .

Schau mir schon sämtliche Kurse an. Hab aber vor an der Wiesent einen 2 Tageskurs zu absolvieren.
Leider erst an Ende März (Schonzeit) möglich.
Bis dahin muss ich bissel probe wedeln...

Schau mir schon sämtliche Kurse an. Hab aber vor an der Wiesent einen 2 Tageskurs zu absolvieren.
Leider erst an Ende März (Schonzeit) möglich.
Bis dahin muss ich bissel probe wedeln...
Absolut tolles Gewässer.
Die Landschaft ist dort stellenweise gigantisch . Allerdings gibt es dort auch das Kormoranproblem !

Oben