Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Asuspro

New Member
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
2
Alter
32
Hallo wir sind gerade in Norwegen und haben einen Fisch gefangen denn ich noch nie gesehen habe
Kann mir vll jemand sagen was das für ein Fisch ist ???:k050::k050::k050::k050:

image.jpg
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Das ist ein prachtvoller Seehecht schau mein Profilbild...;o)
übringens ein Fisch der sich hervorragend in der Küche macht...;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Danke für die schnelle Hilfe :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

keine Ursache...die Angelei auf diesen Kameraden macht auch viel Spass jetzt kommt die Zeit wo sie vermehrt auftreten...;o)
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Und das auf Pilker!!!!!!

Glückwunsch zum Seehecht.
Der ist gaaaaanz lecker , und läßt sich super filetieren.
Macht ruhig weiter, und probiert auch Naturköder aus. Ein Seehecht ist niemals allein.

LG Frank
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Richtig.Aber die Weiber stehen unter den Männern.Und die sind um längen größer.lol
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

JA, lecker Seehecht! 8)

CIMG2705.jpg

Gruß Normen
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Wie schon geschrieben fängt man die meisten Seehechte auf Naturköder und besonders gut wenn man vor das Filet noch einen Leuchtoktupus schaltet.

Da fahren die Burschen voll drauf ab :19:

Einfach mal die unteren Wasserschichten durchprobieren und nicht nur direkt über Grund fischen.

Viel Erfolg :angeln:
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

generell geht Leuchtschlauch mit Köder auch.
Da der Seehecht aber selten alleine auftaucht, wie schon geschrieben, würde ich auf ein 10m Vorfach und x Anbissstellen verzichten.
Wenn du dann tatsächlich 2-3 Seehechte dran hast, dann viel Spass.
Denke das die in ordentlicher Größe bei Ihrer Kampfstärke dir da unten alles zerreißen..
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Ein Schlauch über der Mundschnur empfiehlt sich schon wegen dem Abrieb, den die Seehechtzähne der Schnur verpassen. Eine sehr einfache, aber effziente Montage besteht aus einem ausreichend schweren Stabpilker mit minimaler Aktion und 25 cm Mundschnur (mind. 80er, besser 1 mm, oder noch dicker!) zwischen Pilker und Drilling. Beködert wird mit sehr schmalen, wenigstens fingerlangen Fischfetzen. Ideal sind Fetzen von der Makrele, die man in einer Salz-Belachanmischung gebeizt hat. Dadurch werden sie zäher und extrem aromatisch.
 
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

hallo

hier meine seehecht gefangen bei halvar am 24 08
alles mit meine 250 gr pilker mit kleine stück fillet :lacher:

gruß didi :moin:
 

Anhänge

  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    68 KB · Aufrufe: 179
AW: Frage zu einem Fisch aus Norwegen !

Wenn man Seehechte gefunden hat ist die Angelei eingentlich sehr einfach.
Wir hatten jetzt am Masfjord auf 35-55m tiefe etliche verhaften können, immer mit der selben Montage.
100gr Pilker an einer 80 - 160gr Rute, bestückt mit Makrele, egal ob Filet oder Kopf.....
Runter bis auf Grund...ein bis zwei Meter anheben, Rute ruhig halten und warten !!
Die Bisse kommen an manchen Tagen sehr heftig, an anderen sehr vorsichtig, aber hunger haben die fast immer !!!
Nur was ich gelernt habe diese Jahr....entweder Teflon oder Stahlvorfach vor der Hauptschnur !!
Habe drei heftige "Bisse" "Fische" verloren !!

Gruß
 
Oben