Frage zu Echol.Lowrance x136df portabel

hans66660

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2005
Beiträge
139
Alter
42
hi leute!
ich möchte mir demnächst eventuell das oben genannte echolot zu legen.
einsatzgebiet norwegen.
meine frage ist: ob es für den preis, eventuell auch alternativen gibt.
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
eine geberstange wäre mit im lieferumfang, kann man die grundsätzlich
an booten befästigen oder kann es schwierigkeiten geben?
bitte um ratschlag
 
moin,
hast dir ´n gutes lot ausgesucht! :baby:
der hauptvorteil von lowrance liegt für mich im sehr einfachen, deutschen menu. haben schon etliche modelle von lowrance in norwegen eingesetzt.
das 136DF leider noch nicht persönlich, hatte aber ´n bekannter im september mit und war begeistert. (vor allem von den erreichbaren tiefen)
alternativ evt. ´n eagle echolot? (z.b. Eagle SeaFinder 480DF)
(sind wohl baugleich zu lowrance, wie die qualität der geräte ist kann ich aber nicht beurteilen)

wenn du noch kein gps gerät hast und vor hast dir eins zu kaufen lohnt sich evt. ´n kombigerät? (z.b. Lowrance LMS-480 DF oder Eagle SeaCharter 480 DF) aber vorsicht, die navionics seekarten sind nicht gerade günstig!
punkte speichern und anfahren ist aber auch ohne seekarte möglich.

zu den geberstangen, die sind meist aus alu (tide lok) und taugen nix. das gewinde im aluhalter rottet fest, die befestigung hält schlecht bei schneller fahrt und bei den günstigen modellen die bei den portablen meist beiliegt ist der klemmbereich zu klein.
besser gleich selbst aus v2a und stabil anfertigen (oder lassen), kostet nicht mehr is auf dauer sinnvoller!

gruß
danny
 
echolot

hi kossiossi!

ein gps habe ich, also werde ich mir wohl das lowrance unter schmerzen zu legen.
wenn die geberstange nichts taugt, lasse ich mir eine bauen,vattern ist schlosser
 
Moin, soweit ich weiss soll der Preis im nächsten Jahr deutlich steigen:O :O

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
@hardi habe meines gerade bestellt... und da wurde es mir gesagt...
 
Hallo zusammen :]
Darf ich mal fragen was ihr so für Preise für das Gerät bekommen habt..
Hab das Gerät zwischen 370 -400 Euro gesehen,wollte es mir auch schon kaufen.
Müste aber eigentlich noch bis zum März warten.....
Scheint ja nen absolut Norwegen taugliches Gerät zu sein???


Gruß Stereodorsch
 
echolot

hi stereodorsch!
bist du dir sicher das du das echolot fur 370 euro gesehen hast.
hast du eine adresse von dem laden
 
Hallo Hans66660
Da hat sich bei mir nen fehler eingeschlichen,der Preis ist für das x-136DF und nicht für das x-136 DF Portable sorry.
Habe zu spät gesehen das sich das um ein Portable handelt.
Habe heute auch schon bei meinen Händler angerufen und gefragt ob sich der Preis hält. Bekomm zwischen den Feiertagen den aktuelen Preis.
Bei nen Portable liegt der Preis wohl so um die 80-100 Euro höher...
 
echolot

alles klar, wenn du von deinem händler bescheid bekommst, kannst du dich ja nochmal melden
 
Lowrance 136 DF

Hi stereodorsch ...ich hätte eventuell auch Interesse an einem Gerät,muß nicht unbedingt Portabel sein ,bau ich selbst um ???:>> wie ist nun der Preis ??? Gruß fishfinder
 
Oben