Frage nach Boot und Geberstange

AW: Frage nach Boot und Geberstange

Ich mach heute Abend mal ein Foto von meiner Konstruktion. Dann wirst du sehen wie ich das gelöst habe.
 
AW: Frage nach Boot und Geberstange

hier meine selbstgebastelte Geberstangen-Version. Ist mittlerweile 6 Jahre alt und passt an jedes Boot.
100_0615.jpg
100_0617.jpg
100_0621.jpg

Die Geberstange ist in der Führung flexibel. Dann kann man sie bei schnellerer Fahrt aus dem Wasser nahmen. Die Öse unten an der Stange ist zur Befestigung eines Bandes zur Reeling. Dann kann sie nicht wegknicken oder dem Boot schaden zufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage nach Boot und Geberstange

Kann mir jemand sagen, wo ich solche schrauben bekomme? Bzw. wie die heißen? Es geht mir um den flexiblem Kopf.

Anhang anzeigen 121091

Hey,

googel mal nach Sockelverstellschraube m8 - m10, bzw. M Schrauben mit beweglichem Teller.

dazu noch Sterngriff DIN 6336 bzw. Kugelknöpfe DIN 319, dazu grüne flüssige Schraubensicherung

sowas bekommst du im Normalfall beim Eisenwarenhändler deines Vertrauens. Zur Not, auch der große (weltweite) Schraubenhändler mit dem W vorne dran aus Künzelsau hat das im Programm.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage nach Boot und Geberstange

Okay, vielen Dank schonmal. Aber dieses beiden Lösungen mit der Schraubzwinge wird bei mir nicht funktionieren, da das Heck ja so blöde ist.

Weiß jemand, wie breit das U-Profil sein muss, damit der Geber an der Geberstange unten genau passend angeschraubt werden kann?
 
AW: Frage nach Boot und Geberstange

Hi,
dann kommt ja nur so ein Propper für dich in Frage. Mit Gebisshaftcreme einschmieren und anpappen. Das hält.
 
AW: Frage nach Boot und Geberstange

die dinger halte nie bei höherer geschwindigkeit.
und dann kommt alles in den motor und weg ist der geber.
 
AW: Frage nach Boot und Geberstange

google nach Stellfüsse.......
 
Oben