Frøya Dorschtage 2012

AW: Frøya Dorschtage 2012

Ich kanns noch gar nicht glauben, das es übernächste Woche schon los geht. Sollte mal anfangen zu sortieren und packen.(=))



Wie----jetzt erst/@
habe schon mindestens 5X umgepackt
Gruß Dieter
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Samstags geht Heiko in den Busch um die Flaschen mit den Hörnern zu suchen :D:lach:lach:lach
In Köln hat er sie gefunden :<-
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

lalalalalalalala Kopfhörer auf....
lalalalalalalala kann Euch nicht hören :D
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

10und der Rest von heute
Bis
Take off
;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Soooo so langsam gehts hier auch los...
Morgen wird das Wasser angestellt in den Häusern angestellt... Das erste mal das ich nicht wirklich Angst habe das es einfriert, bei den Temepraturen :D

Wer von allen Teilnehmern hat Interesse an eine Kuttertour? Wenn wir hier mindestens 8 zusammen bekommen organisiere ich dazu alles...
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Soooo so langsam gehts hier auch los...
Morgen wird das Wasser angestellt in den Häusern angestellt... Das erste mal das ich nicht wirklich Angst habe das es einfriert, bei den Temepraturen :D

Wer von allen Teilnehmern hat Interesse an eine Kuttertour? Wenn wir hier mindestens 8 zusammen bekommen organisiere ich dazu alles...

Hallo Andy
Würde die Kuttertour auch mit zum Wettbewerb zählen?
Was würde so eine Fahrt bei 8 Teilnehmern kosten?

Gruß Dieter
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Macht eine Kuttertour Sinn? Sind nicht genug Fische in den Schären?:?
Was wird mit dem Fisch, wenn richtig gefangen wird?:rolleyes: Kannst Du ihn dann vermarkten bzw hast Du Abnehmer?
Gruß Majo
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Der Tacklewahn hat erstmal ein Ende, gestern kam das letzte Paket. ;ooo;
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Ob solch eine Kuttertour Sinn macht - gute Frage. Ich weiss es nicht /@

In jedem Fall ist es aber möglich, den ein oder anderen Seelachs da draussen zu erwischen. Auch kann man versuchen, den Lengs nachzustellen. Mit Sicherheit sind da auch grosse Dorsche zu fangen, allerdings sind die Dorsche mittlerweile auch in den Schären zu finden, in Stückgewichten um bis um die 10 - 12 Kilo, aber auch noch kleinere.

Die 10 Stunden Tour kostet 850,- NOK pro Person...

Wie gesagt, wenn Interesse besteht, gebe ich einem Kapitän bescheid, wenn nicht auch nicht schlimm ;)
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Ob solch eine Kuttertour Sinn macht - gute Frage. Ich weiss es nicht /@

In jedem Fall ist es aber möglich, den ein oder anderen Seelachs da draussen zu erwischen. Auch kann man versuchen, den Lengs nachzustellen. Mit Sicherheit sind da auch grosse Dorsche zu fangen, allerdings sind die Dorsche mittlerweile auch in den Schären zu finden, in Stückgewichten um bis um die 10 - 12 Kilo, aber auch noch kleinere.

Die 10 Stunden Tour kostet 850,- NOK pro Person...

Wie gesagt, wenn Interesse besteht, gebe ich einem Kapitän bescheid, wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Kann an das auch noch kurzfristig vor Ort entscheiden?
Denn wenn es wieder so sit wie vor zwei Jahren, machen die 850, -- NOKs keinen Sinn. Wenna aber in den Schären nur noch "Kleinfisch" steht, dann müßte man echt mal nachdenken.
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Also wegen Kleinfisch in den Schären, da wage ich mal die Prognose, muss man keine Kuttertour machen. Es sollte Problemlos möglich sein Dorsche auch um die 10 Kilo in den Schären zu fangen.

Eine Kuttertour sollte dann in Erwägung gezogen werden, wenn einer wirklich auf Seelachs oder gar Leng gehen möchte, dann macht es Sinn, wobei Lengs auch drinne zu bekommen sind, wenn Sie beissen...

Ich war gerade mal eins zwei Stunden auf dem Wasser und habe geschaut was an Fisch da ist... Dorsche sind nun gar kein Problem mehr, die die ich heute hatte, waren alle um die 2 - 5 Kilo.
Den ersten Pollack habe ich auch bekommen dieses Jahr, wobei zu sagen ist, das der wohl grossen Hunger hatte :)

Das Echolot zeigte überall rund um Ila gute Signale an, sogar einen Heringsschwarm ;)

Miorgen soll es noch mal top Wetter werden, denke das ich dann noch mal auf dem Teich bin und schaue ob nicht doch nen grösserer dabei ist ;)

Gruss Andy
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

Da fängt der uns jetzt schon die Fische weg, ich fasse es nicht :D
 
AW: Frøya Dorschtage 2012

So Leute,
die letzte Woche ist angebrochen
jetzt wird es langsam ernst.
Die langfristige Wettervorhersage sagt im Moment für Mittwoch noch Windstärke 6 Bft aus westlicher Richtung voraus. Hoffentlich ändert sich da noch
 
Oben