Fotoshow DVD

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Ich möchte für Messenauftritte einen Fotoshow machen.
Da hier sehr viele schöne Bilder für den Kalender gepostet wurden, die man logischerweise nicht
alle im Kalender veröffentlichen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr uns das eine oder andere
Foto zur Verfügung stellen würdet.
Wichtig sind wieder folgende Kriterien :
1. Ihr müßt die Rechte an dem Foto haben
2. Ihr müßt einverstanden sein, dass wir das Foto veröffentlichen, vervielfältigen und bearbeiten dürfen.
3. Das Foto muß im Querformat sein
4. Das Foto muß in Originalgröße vorhanden sein.

Postet die Fotos die Ihr zur Verfügung stellen wollt einfach hier im Thread.
Motive : Alles was mit Norwegen zu tun hat, Fische, Fangfotos Landschaftsfotos, Tierfotos usw......
Wenn dann jemand eine Kopie von der DVD haben möchte, kann man das sicher einrichten.
Ich sage schon mal Danke
Grüßle
Schwabe

AW: Fotoshow DVD

Nee nee, ich poste jetzt nicht noch mal die Bilder.

Ja ist ok, gerne doch.
Wird bestimmt interessant zu sehen was raus kommt, welche Kapazität hat den die DVD??
Oder willst du die Bilder verkleinern??

Gruss Ickeforelle

Ich möchte für Messenauftritte einen Fotoshow machen.
Da hier sehr viele schöne Bilder für den Kalender gepostet wurden, die man logischerweise nicht
alle im Kalender veröffentlichen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr uns das eine oder andere
Foto zur Verfügung stellen würdet.
Wichtig sind wieder folgende Kriterien :
1. Ihr müßt die Rechte an dem Foto haben
2. Ihr müßt einverstanden sein, dass wir das Foto veröffentlichen, vervielfältigen und bearbeiten dürfen.
3. Das Foto muß im Querformat sein
4. Das Foto muß in Originalgröße vorhanden sein.

Postet die Fotos die Ihr zur Verfügung stellen wollt einfach hier im Thread.
Motive : Alles was mit Norwegen zu tun hat, Fische, Fangfotos Landschaftsfotos, Tierfotos usw......
Wenn dann jemand eine Kopie von der DVD haben möchte, kann man das sicher einrichten.
Ich sage schon mal Danke
Grüßle
Schwabe

bis zu welcher Größe geht das? ich habe Bilder aus Norwegen zum Teil mit über 5.000 KB das geht doch als Anhang gar nicht durch oder?

Schickt doch die Fotos an Schwabe per Mail oder noch besser über Dropbox.

Ich verschicke bis zu 3GB per Dropbox

Sonst hätte ich ja alle meine Bilder verkleinern müssen.

Gruss Sascha

IMG_7355.webpIMG_7439.webp

Dann fang ich mal an:

Tatort Froya/Svellingen im Juni 2013

Gruß Kuni

bis zu welcher Größe geht das? ich habe Bilder aus Norwegen zum Teil mit über 5.000 KB das geht doch als Anhang gar nicht durch oder?
ne das geht hier ins Forum nicht, die Fotos werden vorher komprimiert bzw. erst gar nicht geladen.
Du sollst es nur in Originalgröße parat haben, dass du es ggf. mir per e-Mail schicken kannst.
Denn sind die Bilder erstmal komprimiert, kann man sie deutlich schwerer oder gar nicht mehr
nachbearbeiten und optimieren.

ich melde mich dann bei Euch, wenn ich ein Foto in Originalgröße brauche.
ansonsten einfach hier posten :];)

Was hältst du von folgenden Stimmungsbildern?

Anhänge

• Abendstimmung.webp
    Abendstimmung.webp
    26,3 KB · Aufrufe: 123
  • Ententeich.webp
    Ententeich.webp
    32,1 KB · Aufrufe: 127
  • Abendstimmung1.webp
    Abendstimmung1.webp
    26,7 KB · Aufrufe: 115

Mensch Schwabe super Idee um beste Norwegenstimmung zu erzeugen, die schönen Hinguckerbilder non Stop zum Berieseln! Wir haben uns schon lange einen Stick mit vielen Bilder aus dem Forum und eigene Bilder gesammelt, alle bei uns allerdings ohne Fisch, sind schon jetzt über 4000 Bilder,vielen Dank an alle fleißigen Fotografen! Die brauchste immer mal zur Entspannung und zur Motivation, die hatten wir auch im Norwegenurlaub als laufende Bildershow in unserer Hütte und die hat selbst unseren Vermieter gefallen, so nach der Devise, wie verrückt sind die denn?! So etwas findet auch unsere Verwandschaft immer hinguckenswert, sogar die permanenten Südurlauber. Bin mit dabei Gruß Maisel

Sorry,
Aber das Posting von Maisel hier drüber, wirft jetzt bei mir schon eine Frage auf.
und wenn ich dann an das Posting 55 hier denke http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/49593-Kalender-2014?p=715180#post715180

Dann frage ich mal nach der Rechten an den Fotos.
Dachte bis jetzt immer das das Recht beim Fotografen liegt und beim reinstellen der Bilder hier ins Forum die Rechte soweit abgetreten werden dass das Forum diese Fotos nutzen kann.
Aber jetzt sieht es ja so aus also ob hier Leute die Fotos sich privat abspeichern, ok wenn rein Privat.
Aber wo ist die Grenze wenn die Fotos ohne Kommentar und oder Nennung des/der Fotografen bzw. Quelle
gezeigt werden??
Und auch werde ich mir dann doch mal wieder Gedanken über das stempeln von Fotos machen.

Gruss aus dem schönen Sør Helgeland
den Angelrevier zwischen Leka und Vega

Ickeforelle / Sascha Kebernik

Hei Sascha und auch mal an die anderen Fotografen, mein Stick mit den Bildern ist rein privat für mich und einmalig, und ich als Knipser freue mich , wenn auch andere Interessierte im Forum Bilder von mir runterladen und das gleich Dreihundertfach zum privaten Vergnügen. Wenn ich hier meine Bilder zur Fotoshow zur Verfügung stelle bleiben die doch immer noch meine Bilder und das Forum kann sie zu diesem Zweck nutzen, es sei denn, ich habe die Rechte an meinem Bild nicht schon jemandem abgetreten oder verkauft oder werde sie in Zukunft verkaufen? Oder wie sieht denn in unserem Fall die Rechtslage aus, da können uns die Experten bestimmt mal etwas aufklären, daß das in geordneten Bahnen abläuft. Gruß Maisel

Was das Recht an den Bildern angeht, so kann sich jeder meine Bilder gerne für seinen privaten Gebrauch herunterladen.
Hier sind noch ein paar, die außer mir vielleicht noch jemand gut finden könnte.
Arendal-CIMG1791w.webpArendal-CIMG1798w.webpFrøya11-CIMG3217w.webpfrøya11-CIMG3246w.webpGrønevik-05-26-10-24a.webp

Von mir auch noch was.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    58,8 KB · Aufrufe: 83
  • image.webp
    image.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 85
  • image.webp
    image.webp
    40 KB · Aufrufe: 78
  • image.webp
    image.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 93
  • image.webp
    image.webp
    55,3 KB · Aufrufe: 96

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann frage ich mal nach der Rechten an den Fotos.
Dachte bis jetzt immer das das Recht beim Fotografen liegt und beim reinstellen der Bilder hier ins Forum die Rechte soweit abgetreten werden dass das Forum diese Fotos nutzen kann.
Ickeforelle / Sascha Kebernik

Das Thema Copyright ist nicht ganz unkompliziert und in Deutschland schon gar nicht.
Fakt ist, dass jeder der hier Fotos einstellt, dem NAF eingeschränkte Rechte an den Bildern einräumt.
Das heißt, wir dürfen diese Fotos hier im NAF und für die Forenpräsentation verwenden und zeigen.

Wenn jetzt ein Member sich das eine oder andere Foto für sich herunterlädt ist das im Paragraphendschungel Grenzwertig, aber nicht strafbar. Wenn diese Fotos aber dann Dritten weitergegeben oder öffentlich präsentiert werden, so ist das vom Gesetz her verboten.... außer man hat die Erlaubnis vom Rechteinhaber.

Es ist doch für jeden Fotografen eine Auszeichnung, wenn seine Fotos auch anderen gefallen. Ich denke
wer per PN kurz nachfrägt, wird selten ein Nein ernten. So ist man auf der rechtlich sicheren Seite und der Fotograf hat sein wohlverdientes Lob.
Nicht umsonst erwähne ich immer am Anfang vom Thread, wofür ich die Fotos haben möchte....
jeder der dann sein Foto in dem Thread einstellt gibt mir für den angegebenen Verwendungszweck seine Erlaubnis.
Also freut Euch über die tollen Fotos und geizt nicht mit Lob... eine kurze PN und alles ist gut.

Gruß
Andreas

Oben