•   
  •   
 
 
 

Fosen 2014

AW: Fosen 2014

Moin Moin, bald sind wir wieder da:aufweck:, in der Hoffnung das der Wettergott und Fischgott zu uns hält:dance:

Wir freuen uns auf Bessaker vom 24.04. bis 4.5.2014
 
AW: Fosen 2014

Hei Andre,

na, meine Lieblinge schon in Sicht? Habe beim Kücheaufräumen auch das alte Rezept für die Matjes wieder gefunden.
Geh' doch schon mal 'nen büschen anfüttern!8)

Hilsen fra Bobitz

PS Unsere Weltenbummler haben gestern Trinidad erreicht. Jotte hat hier wieder büschen was geschrieben.
 
AW: Fosen 2014

Hei Torsten
Hast du mal den Wetterbericht etwas verfolgt? Seit Wochen ist der Blasius los...Wenn ich Hering wär, würd ich jetzt nicht hier sein wollen. ;)
Trinidad könnt ich mir dagegen ganz gut vorstellen... :-)
20 Tage Atlantiküberquerung, da hatten die zwei ja ne Menge Zeit. :XX Nich das de bald Opa wirst... (=)):D:ergibmich:
Sag den beiden mal nen schönen Gruß von uns!
 
AW: Fosen 2014

Als ich heute mit dem Boot aus dem Hafen rausfahren wollte, mußte ich kurz warten weil ein Boot kam. Kurz vor dem Boot spritzte plötzlich das Wasser auf, so als hätte man nen 1m großen Stein ins Wasser geschmissen. Kurz darauf tauchte ein reichlich 15m langer, aufgeschreckter Wal auf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es war ein Seiwal, oder ein noch nicht ausgewachsener Finnwal.
Der Bursche war nicht einfach auf´s Foto zu kriegen. Die sind ganz schön schnell unterwegs und können lange unter Wasser bleiben.
Im Bessakersund war er im Zickzack Kurs unterwegs, immer zwischen Insel und Festland. Danach ist er, die 20m Tiefenlinie absuchend, nach Süden gezogen.
Ein geiles Erlebniss :D
 

Anhänge

  • _MG_0798 - Kopie.jpg
    _MG_0798 - Kopie.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 202
  • _MG_0814 - Kopie.jpg
    _MG_0814 - Kopie.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 159
  • _MG_0815 - Kopie.jpg
    _MG_0815 - Kopie.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 158
  • _MG_0818 - Kopie.jpg
    _MG_0818 - Kopie.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 181
AW: Fosen 2014

uploadfromtaptalk1391667884560.jpg

Geile Bilder André :thumbup:
Da fällt mir doch glatt unsere Begegnung im letzten Jahr ein...

Von unterwegs gesendet.....
 
AW: Fosen 2014

Goile Bilder Andreas! Welche Kamera benutzt du, dass du so schnelle Bilder schiessen kannst?

Mich würde ja mal die Brennweite und die Blende interessieren.

André, du bist echt ein Glückspilz. Raus aus der Tür und gute Fotos machen. :Smilie4:

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Walen? Wann hat man wo in Norwegen die besten Chancen
welche zu sehen. Oder gibt es Gebiete in denen man immer die Chance hat?

Munter bleiben

Nando
 
AW: Fosen 2014

Die Brennweite war unterschiedlich. Bei dem ersten Foto ging es so schnell, dass ich nicht mehr rauszoomen konnte. :D
Auf jeden Fall war ein 500er drauf und meistens lande ich auch bei 500mm, die Blende hatte ich auf f8.

Hier in Midtnorge kannst du nur auf dein Glück hoffen Wale zu sehen. Theoretisch kann immer alles passieren. Als Urlauber hast du aber immer ein ziemlich kleines Zeitfenster dafür. In Nordnorge siehts da schon anders aus, da kann man gezielte Sachen, auf verschiedene Walarten machen.

@ Mod´s
Ich bin mit sowas kein Experte, aber kann man eigentlich bei den hochgeladenen Fotos hier im Forum auch die Exifs auslesen? :a0155:
In anderen Foren geht das.
 
AW: Fosen 2014

Exif´s auslesen geht nicht, habe ich bei Deinen Bildern probiert. Oder waren da keine drin?
 
@ Mod´s
Ich bin mit sowas kein Experte, aber kann man eigentlich bei den hochgeladenen Fotos hier im Forum auch die Exifs auslesen? :a0155:
In anderen Foren geht das.

André, ich denke bei den Albumbildern wird/kann das nicht gehen, die werden alle beim Hochladen von VB komprimiert. Bei direkten Anhängen weiß ich das nicht. Müsste man mal mit nen entsprechenden Viewer probieren.

Ich denke das geht in anderen VB-Foren auch nur, wenn sie fremd gehostet sind. Naja, fremdhosten vermeiden wir an allen Ecken und Enden.

Aber ganz ehrlich, so richtigen Plan hab ich da nicht, da kann vielleicht Schwabe was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fosen 2014

Mist, vergessen! Feine Bilder haste gemacht... :daumen:
 
AW: Fosen 2014

Andre Wie ist das Wetter bei euch?
verscheuche doch mal den Winter, und lass die Fische anreisen,
denn wir sind bald da:angler:





Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________15/image.php?datum=1398204000&text=dann+sind+die+Fische+unser​
 
AW: Fosen 2014

Als ich heute mit dem Boot aus dem Hafen rausfahren wollte, mußte ich kurz warten weil ein Boot kam. Kurz vor dem Boot spritzte plötzlich das Wasser auf, so als hätte man nen 1m großen Stein ins Wasser geschmissen. Kurz darauf tauchte ein reichlich 15m langer, aufgeschreckter Wal auf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es war ein Seiwal, oder ein noch nicht ausgewachsener Finnwal.
Der Bursche war nicht einfach auf´s Foto zu kriegen. Die sind ganz schön schnell unterwegs und können lange unter Wasser bleiben.
Im Bessakersund war er im Zickzack Kurs unterwegs, immer zwischen Insel und Festland. Danach ist er, die 20m Tiefenlinie absuchend, nach Süden gezogen.
Ein geiles Erlebniss :D

Hallo Andre

Sieht genau so aus wie der, dehn wir 2011 vor Grindsklakken gesehen haben.:daumen:

Carsten
 
AW: Fosen 2014

Also alles gelöscht und unter Kontrolle.
Kurzzeitig hat es hier Bessaker auch gebrannt, ein Trafo stand in Flammen und das Feuer hatte sich schnell im trockenen Gras ausgebreitet aber zum Glück war das alles unter Kontrolle.

Aber angespannt bin ich jetzt irgendwie trotzdem.
 
Oben