Forskning på fritidsfiske

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.923
Ort
Tysnes
Heute hält die Forschungsgruppe "Forskning på fritidsfiske" ein Meeting mit verschiedenen Interessensorganisationen ab, in dem es um die Planung der in in 2018 startenden Dateneinsammlung für das Projekte zur Untersuchung der Freizeitfischerei in Norwegen geht.

Das Meeting wird ab 10:00 Uhr live auf ihrer Facebookseite übertragen.
Im Kommentarfelt kann man Kommentare geben und Fragen stellen, die bestmöglich beantwortet werden.

https://www.facebook.com/fritidsfis...XhrdUzXSJ_y_IEa0E5W-_a02Deh3aJxPpQw-68ew7p2rk

...könnte ganz interessant werden.

Viele Grüsse
Smolt
 
...bei mir funktioniert der live-stream natürlich mal wieder nicht.:p075: ...schade.

Vielleicht gibts ja später eine Zusammenfassung zu lesen.

Gruss
smolt
 
Na das war ja schonmal ganz interessant. (....sicher wegen der Norwegischen Sprache nicht ganz einfach zu verstehen, aber ein paar Sachen kamen bestimmt rüber).

Hab jetzt nicht alles gehört, da ich zwischendurch auf Arbeit mal wieder von anderen belästigt wurde.
:argue:

Ziemlich cool, fand ich den Vorschlag eine Karte der Fanggebiete ("Hotspots"), in denen verstärkte Aktivität von Freizeitfischern vor sich geht, zu erstellen.
Ich hoffe mal, das diese dann auch schön detailiert gehalten wird, und schon spart man sich eine Menge Zeit nach den besten Stellen im Fjord suchen.
:bindafuer:

Viele Grüsse
smolt
 
@smolt.Habe auch mal kurz reingehört aber eben nicht alles Verstanden. bin aber der Meinung das die Fischergebnisse auch per Telefon abgegeben werden können. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Da ging es in erster Linie um die norwegischen Fritidsfisker, also alle Norweger, die mit Netzen, Reusen, Körben und der Angel in iher Freizeit fischen. Bei denen plant man per Telefonumfrage Daten zur Intensität und den Fangmengen zu erfragen.

Für Die Turistenfischerei wurde nochmal die Registrierung per App erwähnt.

Viele Grüsse
smolt
 
Na das war ja schonmal ganz interessant. (....sicher wegen der Norwegischen Sprache nicht ganz einfach zu verstehen, aber ein paar Sachen kamen bestimmt rüber).

Hab jetzt nicht alles gehört, da ich zwischendurch auf Arbeit mal wieder von anderen belästigt wurde.
:argue:

Ziemlich cool, fand ich den Vorschlag eine Karte der Fanggebiete ("Hotspots"), in denen verstärkte Aktivität von Freizeitfischern vor sich geht, zu erstellen.
Ich hoffe mal, das diese dann auch schön detailiert gehalten wird, und schon spart man sich eine Menge Zeit nach den besten Stellen im Fjord suchen.
:bindafuer:

Viele Grüsse
smolt

Danke für die kurzen Einblicke...
 
Oben