Formel 1 Max Verstappen Weltmeister..

Obwohl abwarten ,was Mercedes jetzt noch macht...
Die sitzen wohl zusammen und überlegen wie oder was man eventuell an Einspruch geltend machen kann...
Es bleibt spannend....
 
Irgendwie jammern da immer beide Seiten,aber Mercedes versucht gerade alles um das Ergebnis zu drehen..
Die beiden haben sich das ganze Jahr nichts Geschenk...
Und so unschuldig sich Mercedes da immer hinstellt sind die ja nun auch nicht,bei einigen merkwürdigen Entscheidungen die die Rennleitung da immer getroffen hat würde ich mal behaupten das Mercedes da den gefühlt besagten FC Bayern Bonus hat..
Wie auch immer,ich hoffe es wird nicht nachträglich noch am grünen Tisch entschieden...
 
Was sollen die denn noch machen, Rennen wiederholen? Wohl kaum. Es bleibt so wie es ist und das ist gut so. Ich habe es Verstappen heute auch gegönnt, obwohl Hamilton der schnellere war, nur die Box hat es ein wenig versemmelt.
Nur die Rennleitung hat sich (mal wieder) total dämlich verhalten. Erst so, dann doch anders, wie in der letzten Woche.
War auf jeden Fall ein tolles Formel 1 Jahr.
 
Der Drops ist gelutscht und Verstappen wird als Weltmeister gefeiert, das kann man nicht mehr ohne Gesichtsverlust drehen. Das wollen alle haben und ein Showdown war das Beste für F1, was passieren konnte. Mercedes soll leise heulen!
 
"würde ich mal behaupten das Mercedes da den gefühlt besagten FC Bayern Bonus hat.."

Kann man diesen Bayern-Bonus nicht mal weglassen - oder gibt es Beweise dafür? Bitte immer Roß und Reiter nennen.

Hermann
 
Wenn man sich über die Jahre die Duelle von Hamilton angesehen hat, so konnte man feststellen, daß er ne Menge anderer Fahrer von der Strecke gefahren hat, ohne Konsequenzen.
Aber wehe es passierte anders herum. War das ein Gezeter.
 
Wenn man sich über die Jahre die Duelle von Hamilton angesehen hat, so konnte man feststellen, daß er ne Menge anderer Fahrer von der Strecke gefahren hat, ohne Konsequenzen.
Aber wehe es passierte anders herum. War das ein Gezeter.
Da bin ich ganz deiner Meinung..
Da gibt es einige Merkwürdige Entscheidungen...
Max wurde dieses Jahr auch das ein oder andere mal von Mercedes abgeräumt ohne Konsequenzen...
 
Beide Proteste von Mercedes abgewiesen, Verstappen Weltmeister. :::Yes:::
 
Yes ,hoffentlich bleibt es so..
Mercedes prüft in Berufung zu gehen...
Was für schlechte Verlierer
Sollen sich doch selber in den A.... beißen das die Hamilton keine neuen Reifen gegeben haben...
 
Bis hierher sehe ich es als normalen Vorgang an, ...es geht nicht nur um die Ehre. Aber irgendwann ist mal Schluss und man sollte den Sport an sich, sowie seinen Rennstall und dessen Ruf im Auge behalten. Das Mercedes mit einem Topanwalt (Paul Harris) anreist, lässt tief blicken und ist eine neue "Qualität" im Rennsport.
Man sollte sich wirklich schämen.
Im übrigen finde ich das Endergebnis perfekt, ...Mercedes mit dem besseren Auto Konstrukteurs-Weltmeister und Verstappen mit mehr Siegen Fahrer-Weltmeister.
 
Wenn man sich über die Jahre die Duelle von Hamilton angesehen hat, so konnte man feststellen, daß er ne Menge anderer Fahrer von der Strecke gefahren hat, ohne Konsequenzen.
Aber wehe es passierte anders herum. War das ein Gezeter.
Wer sich die letzten Rennen angesehen hat wundert sich sowieso über die Auslegung der neuen Regeln, die rein subjektiv bei jedem der letzten Überholmanöver Verstappens gegen Hamilton einen jammernden Briten produziert haben, der damit Strafen irgendwelcher Art indirekt ausgesprochen gefordert hat und über sein "Gejammer" den verloren gegangenen Platz wieder einfordert. So auch heute in Runde 1. War für mich ein astreines Manöver weil Verstappen im Scheitelpunkt der Kurve weit vorn war. So ein Manöver war über 30 Jahre lang als allerhöchste fahrerische Kunst angesehen. Mit der neuen Regelauslegung des "Platz lassens " wird mal wieder gejammert damit er seinen ausschließlich durch Abkürzung der Strecke erlangten Vorteil behalten will. Wenn diese Regelauslegung jetzt Dauerzustand wird dann schaue ich mir demnächst keine Rennen mehr an. Insofern habe ich die Art der Regelauslegung in der allerletzten Safety Car Phase ausdrücklich begrüßt damit das auf der Strecke ausgetragen werden konnte. Nur so kam das Finale furioso überhaupt erst zustande und alle Racing Fans weltweit haben das mit höchstwahrscheinlich überwältigender Mehrheit genau so gesehen. Das war eine Entscheidung für den Rennsport. Klasse gemacht! Und was macht Verstappen? Überholt an gleicher Stelle wie in Runde 1 noch einmal, war dabei noch einen Tick weiter vorn und selbst ein geradeaus Fahren Hamiltons hätte keinen Zweck mehr gehabt. Bravo! Spirtletherz, was willst du mehr?

Wenn ich dann lese welche 2 Einsprüche Mercedes eingelegt hat dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf. "Überholen hinter dem Safety Car". Hatte doch "der Bengel" den Lewis kurzzeitig mal um wenige Zentimeter "überholt" als die beiden hinter Bernd Mailänder sich für den fliegenden Restart präparierten und nebeneinander fuhren.
Ich hab gedacht, ich les nicht richtig.
Die Jammerlappen mit dem teuren Stern sollten einfach akzeptieren das in der abgelaufenen Saison nicht der Fahrer in dem mit Abstand besten Auto gewonnen hat sondern der mit Abstand bessere Fahrer von den beiden.
Verstappens Titel ist hochverdient in Stein gemeißelt und Mercedes m. E. gleich in doppelter Hinsicht der große Verlierer.
 
Wer sich die letzten Rennen angesehen hat wundert sich sowieso über die Auslegung der neuen Regeln, die rein subjektiv bei jedem der letzten Überholmanöver Verstappens gegen Hamilton einen jammernden Briten produziert haben, der damit Strafen irgendwelcher Art indirekt ausgesprochen gefordert hat und über sein "Gejammer" den verloren gegangenen Platz wieder einfordert. So auch heute in Runde 1. War für mich ein astreines Manöver weil Verstappen im Scheitelpunkt der Kurve weit vorn war. So ein Manöver war über 30 Jahre lang als allerhöchste fahrerische Kunst angesehen. Mit der neuen Regelauslegung des "Platz lassens " wird mal wieder gejammert damit er seinen ausschließlich durch Abkürzung der Strecke erlangten Vorteil behalten will. Wenn diese Regelauslegung jetzt Dauerzustand wird dann schaue ich mir demnächst keine Rennen mehr an. Insofern habe ich die Art der Regelauslegung in der allerletzten Safety Car Phase ausdrücklich begrüßt damit das auf der Strecke ausgetragen werden konnte. Nur so kam das Finale furioso überhaupt erst zustande und alle Racing Fans weltweit haben das mit höchstwahrscheinlich überwältigender Mehrheit genau so gesehen. Das war eine Entscheidung für den Rennsport. Klasse gemacht! Und was macht Verstappen? Überholt an gleicher Stelle wie in Runde 1 noch einmal, war dabei noch einen Tick weiter vorn und selbst ein geradeaus Fahren Hamiltons hätte keinen Zweck mehr gehabt. Bravo! Spirtletherz, was willst du mehr?

Wenn ich dann lese welche 2 Einsprüche Mercedes eingelegt hat dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf. "Überholen hinter dem Safety Car". Hatte doch "der Bengel" den Lewis kurzzeitig mal um wenige Zentimeter "überholt" als die beiden hinter Bernd Mailänder sich für den fliegenden Restart präparierten und nebeneinander fuhren.
Ich hab gedacht, ich les nicht richtig.
Die Jammerlappen mit dem teuren Stern sollten einfach akzeptieren das in der abgelaufenen Saison nicht der Fahrer in dem mit Abstand besten Auto gewonnen hat sondern der mit Abstand bessere Fahrer von den beiden.
Verstappens Titel ist hochverdient in Stein gemeißelt und Mercedes m. E. gleich in doppelter Hinsicht der große Verlierer.
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen...
Höchstens noch das Hamilton seit Jahren im besten Auto der Formel 1 sitzt und wenn es mal nicht so läuft er gleich zum größten Jammerlappen der Formel 1 wird..
Da ist da was mit seinen Reifen,mit der Bremse mit dem wer weiß was auch immer....
Es hat dieses Jahr völlig zu Recht der Max gewonnen,ich habe die letzte Runde wirklich genossen....
 
Höchstens noch das Hamilton seit Jahren im besten Auto der Formel 1 sitzt und wenn es mal nicht so läuft er gleich zum größten Jammerlappen der Formel 1 wird..
Ich möchte Hamilton zugute halten, dass er fair gratuliert hat (sogar sein Vater hat Max und Jost gratuliert), und in diesem Fall das wohl eher von Toto Wolff ausging, als von Hamilton.
 
Eine geile Saison mit meckern, zetern, fragwürdigen Entscheidungen und jeder Menge "Racing" wurde in der letzten Runde des letzten Rennes entschieden und hat mit Max Verstappen einen verdienten Weltmeister.So etwas kenn ich sonst nur von der Moto GP.
Und mindestens genauso wichtig ist es,dass Hamilton nicht seinen 8.Titel geholt hat(sorry an alle Hamilton Fans) und somit auch nicht an Schumi vorbei gezogen ist, wo kämen wir denn da hin. :eek1: :biglaugh:
Also Mercedes, Mund abputzen und weiter geht´s.
 
Oben