Folienschweiss/Vakuumiergerät/

Mucki schrieb:
Schafft das Ding auch Vakuum oder schweißt es nur den Beutel zu? Eher wohl nur letzteres.

Ein gravierender und vor allem sehr wichtiger Unterschied sowohl was den Preisunterschied ausmacht und vor allem was die Qualität der eingetüteten Ware anbelangt.

hei mucki,
ich war selbst erst unsicher,habe diees gerät(privileg) bei einem anderen angler gesehen wie sie das filet eingeschweißt hatten und konnte mich überzeugen das vakum geschaffen wurde. darauf haben wir uns das gerät gekauft.seit gut zwei jahren benutzen wir dies und es ist nicht nur zugeschweißt.
noch einen schönen sonntag.

gruß dehw07-hans-christian:]
 
Hallo fishermänners & frauens :]

Guckt mal hier http://www.jung-versand.de/shop/shopfiles/tabellarisch.asp?hideCat=1&htmlpage=start&PageName=home
Ich habe seit Jahren so ein teil hat damals 500 DMchens gekostet.
Bin der absolute Fan von den Dingern. Ob geräucherte Makrelen, Aal in Gelle, Frischfisch, Krebse oder Muscheln alles wird vakuum verpackt und hältsich dann über 2 Jahre in der Truhe ( sagt der Hersteller bei mir wird der Fisch nicht so alt). Aber gerade Vollfettfisch wie Hering Aal oder Makrelen halten so natürlich wesentlich länger. Die Tüten kann mann zum größten Teil auch mehrmals verwenden. Aber die Alternarive mit dem Vlies und Vakuumtüten aus dem Fleischereizubehörhandel ist auch nicht schlecht. Mein Vermieterin Inga sagt immer wenn ich ihr eingeschweißte Makrelenfillets mitbringe " oh wounderfull it loocks like as from the supermarket":baby:

Hilsen
de cheffe ( Foodsaverfan )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
wir haben uns vor ein paar wochen ein genius easy - vac gekauft!!
für etwa 70 / 80 euro
zuerst dachten wir , das die tüten sehr teuer sind, aber jetzt haben wir eine quelle gefunden die 50 tüten für 6 Euro anbietet!!!
die tüten haben eine art waben und werden mit einer doppel naht geschweist!
luft wirst du da auch keine mehr finden. saugleistung 18 liter in der minute!!hammer!!!!

gruss
 
Dann haste genau das richtige getan das Gerät ist echt super.
Irgendwo muss hier noch ein Tread/Posting umhergeistern wo es die Wabentüten ganz besonders billig gibt und die auch absolut was taugen. Weiß nur nicht mehr wo es war.
 
@ angelzicke
wäre schon wenn du uns deine Tütenquelle kunttun würdest;<
 
Hallo Leute, heute ist der Apparat(Solis Mini Magic Vac) bei mir angekommen. 65 Euro incl. Versand. Hiermal die technischen Daten:
Absaugung: automatisch
Schweissen, automatisch/manuell
Max Tütenbreite: 20 cm
Ansaugleistung ; rund 10l/min
Pumpenvakuum: 60cm/HG/-0,8 bar
Abmessungen: 29(l)x14(t)x9(h) cm
Gewicht: 2kg
Spannung 230 V 320W
Ich hab mal testweise 3 alte Handy vakuumiert. Genial, siehe unten. :baby:

Gruß

Holger :]
 
Moin, moin!
Ich hab mir auch so ein Teil gekauft, eigentlich extra für Norge. Schweißt auch ganz gut und die Folie bekommt man bei Ebay richtig günstig.
Der Nachteil ist, wenn der Fisch noch leicht feucht ist, zieht sich das Gerät die Feuchtigkeit raus und verschweißt dann nicht ordentlich.
Durch die hohe Saugkraft die das Gerät hat, eigentlich fast immer.
Also Fisch immer schön abtrocknen, sonst wird das nichts.
 
Wer hat denn mal den Link für die Tüten bräuchte auch mal welche. Habe den Food saver der ist auch nicht schlecht, hat aber das gleiche Problem mit feuchtigkeit. Manchmal hilft auch ein stück Küchenrolle von der Schweißnaht die die Feuchtigkeit aufsaugt.
 
Bist wohl auch ein Handygegner:lach :lach :lach
Ne sieht echt gut aus, werd mich mal auf die suche machen nach den Geräten.
Gruß Fjordschorsch


holger 65 schrieb:
Hallo Leute, heute ist der Apparat(Solis Mini Magic Vac) bei mir angekommen. 65 Euro incl. Versand. Hiermal die technischen Daten:
Absaugung: automatisch
Schweissen, automatisch/manuell
Max Tütenbreite: 20 cm
Ansaugleistung ; rund 10l/min
Pumpenvakuum: 60cm/HG/-0,8 bar
Abmessungen: 29(l)x14(t)x9(h) cm
Gewicht: 2kg
Spannung 230 V 320W
Ich hab mal testweise 3 alte Handy vakuumiert. Genial, siehe unten. :baby:

Gruß

Holger :]
 
Fjordschorsch schrieb:
Bist wohl auch ein Handygegner:lach :lach :lach
Gruß Fjordschorsch

Das waren bestimmt die Handys von Ulrike. Die hat Holger schnell eingeschweist, weil die letzte Rechnung so hoch war:D :D :D

@Holger kannst du mal mit dem Ding vorbeikommen, meine Frau hat auch ein Handy;) ;)
 
Harzfischer schrieb:
@Holger kannst du mal mit dem Ding vorbeikommen, meine Frau hat auch ein Handy;) ;)

Bring es mit zum großen Naffentreffen in Kalkar, dann fischen wir damit im Rhein.:)

Holger :]
 
holger 65 schrieb:
Bring es mit zum großen Naffentreffen in Kalkar, dann fischen wir damit im Rhein.:)
Holger :]

Hooolger, das sind noch über 15 Monate, sooolange kann ich nicht warten:D :D :D
 
@ Ulrike
Kann auf deinen Link leider kein Gerät finden

Kann mir jetzt mal jemand erklären warum bei mir jetzt alles unterstrichen ist :>>

Gruß Stereodorsch;(










 
@Stereodorsch,

wenn Du in dem Nachrichtenkasten auf das U klickst,
geht das wieder weg. Ist oben im grauen Feld, wo auch B und I steht.
 
Stereodorsch schrieb:
@ Ulrike
Kann auf deinen Link leider kein Gerät finden

Kann mir jetzt mal jemand erklären warum bei mir jetzt alles unterstrichen ist :>>

Gruß Stereodorsch;(

Ich auch nicht!!!!!8o Holger hat das letzte bekommen:rolleyes:
 
Tja, ich finde es selber auch nicht mehr. Aber die Artikelnummer ist 381480. Die Bezeichnung ist Solis VAC Mini Weiss. Preis ist 59 Euro plus 5,95 Euro Versandkosten bei dem Shop http://www.powernetshop.de/.

Holger
 
Oben