Folgen von Geschwindigkeitsblitzer???

Deepseahunter

Norgekenner
Hallo an alle Opfer,

nach 21 Touren ins gelobte Land hats mich nun auch mal erwischt. Bin von so nem festen Starkasten erwischt worden
Übermüdet, stockfinster und etwas zu schnell in die Ortschaft reingerollt kam postwendend die Erleuchtung./@/@/@
Ich hatte vielleicht 60-62km/h drauf und war gleich putzmunter.
Hier meine Frage: hat einer etwas ähnliches erlebt und kann mir die Folgen schildern. Habe von einem Abkommen mit England gehört, die solche Delikte vollstrecken.(Maut) Können Die in Deutschland überhaupt vollstrecken?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Mario:]

AW: Folgen von Geschwindigkeitsblitzer???

Ich bin mir nicht sicher, ob es zwischen D und N ein bilaterales Abkommen in Sachen Forderungsvollstreckung gibt. Ganz sicher kommst Du aber, sofern Du ein Dir evtl. zugesandtes Ticket nicht bezahlst, in die sogen. Grenzausschreibung. Das heißt, Polizei u. Zoll kontrollieren bei der Einreise auch, ob jemand noch eine "Zahlungserinnerung" benötigt...:>>

Hallo aus Norwegen,
aus eigener Erfahrung sage ich dir, bezahle sofort,wenn du Bescheid bekommst ( bei 10kmh drueber rechne mit ca 3000 Kr.) :( ,vergiss das Ganze und freu dich auf dein 22. Mal. Ich garantiere dir, das Geld schmerzt so,dass du in Zukunft immer schøn vorsichtig fåhrst:] und dich alle hier in Norwegen ueberholen werden.
Sei herzlich willkommen, wie alle Anderen auch in unserem wunderschønem Land:]

Ich kennen jemanden, der hat für eine Überschreitung von 17km/h genau 527,-€ gezahlt. /@/@/@

Ein teueres Vergnügen in Norwegen, aber halt Gesetz.

Ich hab für 6 km/h zu schnell Umgerechnet 362,5 Euro bezahlt da hätte ich auch noch 4 km/h schneller sein können :D den laut Liste die mir der Freundliche Polizist zeigte stand bis 60 km/h 3500 Nok ich hatte 56 km/h in einer Baustelle bei max 50 km/h ich habe bezahlt und werde es auch wieder tun falls ich durch unachtsamkeit wieder zu schnell in eine Laserpistolenmessung fahre

Danke für alle Antworten,
werde wohl nicht drum rum kommen. Über die Bußgeldhöhen weiß ich Bescheid, ganz schön saftig.
Ich werde es verkraften und brav zahlen, zumal ich in Zukunft längere Zeit in Norwegen verbringe.

Grüße Mario

Hi,
seit diesem Jahr gibt es zwischen D und N ein direktes Abkommen das Bußgelder ab ca. 70€ direkt von N über D kassiert werden.

Dummerweise solltest du da wohl drinnen liegen. 8)
Man man man das sind schon Preise. /@

Jens

Hallo Jens,

hast Du dafür mal eine Quelle? Ich dachte, das gibt es noch nicht.

Gruß
Breivikfan

Ein Bekannter von mir war bei 23 kmh zuviel mit 6500 NOK dabei er fand das nicht so lustig.

geh mal aufdie seite vom ADAC und gib Bußgeld ein
Ab 1.10.2010 tritt ein abkommen mit den EU-ländern in kraft zur auslandsbußgeld eintreibung ab 70€
gruß Dieter

Ich kennen jemanden, der hat für eine Überschreitung von 17km/h genau 527,-€ gezahlt. /@/@/@

Ein teueres Vergnügen in Norwegen, aber halt Gesetz.

So jemanden kenne ich auch :D:D

Gruß
Alex:]

Hab mal zu DM-Zeiten auf de E6 ca 100m hinter dem Ortsschild in Mo i Rana für 52km/h 120DM gezahlt, 2 Tage vor Ende der Sommerferien in NRW. Die Formulare waren nicht in norwegisch sondern in deutsch, weil alle deutschen Touristen dort vorbeikamen, Statt zu zahlen hätte ich auch 1 Tag in den norwegischen Knast gehen können. So stand es im Formular. Habe aber bezahlt.

@Jens, Heilbuttdieter

Das meinte ich, mit Norwegen gibt es meines Wissens nach -noch - kein Abkommen.

Gruß
Breivikfan

Hier mal ein Link zu den Bußgeldern.
Interessant ist die Möglichkeit der Urlaubsverlängerung durch Gefängnisaufenthalt satt Bußgeld.

Bußgelder Norwegen

Die Preise sind von 2005 die haben sich mittlerweile fast verdoppelt:D

Aber man sieht schön die Staffelung

Preise sind von 2005, aber meiner Meinung nach, auch noch die aktuellen.

01 - 05 km/h 600 Kronen

Ist wirklich schonmal jemand angehalten worden, weil er 1- 5 km/h zu schnell war?
Alleine die Toleranz des Tachos sind so hoch.
Ich kann mir nicht vorstellen das man angehalten wird, wenn man 82 / 83 statt 80 fährt...oder?

In anderen Ländern dürfen die Polizisten sogar die Geschwindigkeit schätzen und abkassieren.

Oben