•   
  •   

Flying Gaff beim Heilbutt

Extra Tipp....

Kaufe das Teil hier, entferne den Griff, Loch rein bohren, Seil einspleißen und fertig...

Das Teil ist mega Stabil, und lässt sich super umbauen...

gibt es auch für 4,50eu
1756959899671.png

ich bin team "durchfädelhilfe".
Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, denn ich bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Flying Gaff mit Seil.
Und ich würde auch die Variante bevorzugen, die mit einem gespleißten Seil daher kommt und man schonend durchfädeln kann.
Allerdings konnte ich nichts finden, was man irgendwo kaufen kann. Und selbst basteln kommt für mich aufgrund von Zeit und zwei linken Händen, alles voller Daumen nicht in Frage. 😅

Gibt's irgendwo ein solches schonendes Flying Gaff mit gespleißtem Seil zu kaufen?
Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen oder falls jemand selber eines verkaufen möchte, auch über diese Möglichkeit.

Falls es da nichts in dieser Form zu kaufen gibt, welches wäre denn ansonsten ein Empfehlenswertes Flying Gaff mit Seil?

Danke euch :)

Prinzipiell war/ist das Flying Gaff von Buttkrone genau das was du suchst. Sauber gespleißt und ohne Wiederhaken, dazu sauber ohne Kanten verarbeitet also sicher für den Anwender und relativ schonend (wenn man das von nem Flying-Gaff überhaupt sagen kann).

Eventuell bekommst du ja eines irgendwo gebraucht her. Ansonsten hast du nen Kumpel in der Metallverarbeitung? I

Kann dir das empfehlen wenn dies noch gibt.

Prinzipiell war/ist das Flying Gaff von Buttkrone genau das was du suchst. Sauber gespleißt und ohne Wiederhaken, dazu sauber ohne Kanten verarbeitet also sicher für den Anwender und relativ schonend (wenn man das von nem Flying-Gaff überhaupt sagen kann).
Danke dir.
Über einen Tipp habe ich einen Kleinanzeigen Link erhalten, bei dem die Restbestände davon verkauft werden. Ich hoffe das es ankommt.
Sobald das der Fall ist, gebe ich Bescheid und schildere meinen Eindruck davon.

(wenn man das von nem Flying-Gaff überhaupt sagen kann).
Gibt es denn eine bessere Alternative, was das schonende Handling angeht?
In unserem Falle das Flying-Gaff ohne Widerhaken plus Schwanzschlaufe für den Fall das der Heilbutt größer ist als er von uns entnommen werden will.
such mal nach „Aquantic Wiggler Kveit Hook“. Das hab ich mir bestellt und macht mir nen vernünftigen Eindruck, da keine Widerhaken und großer Hakenbogen.
Danke dir für den Tipp.
Der Tipp war tatsächlich sehr gut. Man findet schnell was passendes und dazu sehr günstig.
Und der erste Eindruck ist auch nicht schlecht.
PXL_20260404_183627984~2.webp

Schau mal bei Reelex vorbei. Evtl. sind die was für dich.
Da ich mir dort den Rutenhalter geholt habe, hatte ich mich dort auch nach einem Gaff umgesehen.
Die Gaffs dort haben aber alle einen großen Widerhaken und auch einen groben Griff, weshalb die für diese Anforderungen nicht in Frage kommen würden.
Als Alternative, falls ich sonst nichts gefunden hätte, aber sicherlich gut. Denn die Qualität der Rutenhalter scheint Beispiellos zu sein.
Danke dir.

Oben