Flugreise - Welches Bier vor Ort kaufen Preis/Leistung

Finds voll lustig, wie Männer sich über dieses Getränk austauschen können 👍🏻
Naja, ...folgende (wahre) Geschichte:
Habe knappe 30 Jahre wöchentlich Badminton gespielt und dann plötzlich wurde unser "Feierabendbierchen" von Radeberger Fass auf Warsteiner Flasche gewechselt.
Bin sofort aus Eigenschutz ausgetreten (Was für eine Jauche!). Bekomme immer noch Gänsehaut! :eek1:
 
Naja, ...folgende (wahre) Geschichte:
Habe knappe 30 Jahre wöchentlich Badminton gespielt und dann plötzlich wurde unser "Feierabendbierchen" von Radeberger Fass auf Warsteiner Flasche gewechselt.
Bin sofort aus Eigenschutz ausgetreten (Was für eine Jauche!). Bekomme immer noch Gänsehaut! :eek1:
Also erstmal…Ja, es ist üble Jauche. Bäh!
Und, es wundert mich so gar nicht. Dieses Thema ist ja lustig, aber weit weg von witzig 😎
 
Wenn die paar Büchsen aus Germany alle sind, trinken und kaufen wir vor Ort immer das Tuborg Bier aber auch Arctic Bier schmeckt.
Das vor Ort Bier schmeckt auf jeden Fall besser als Kein Bier... und ja, der Preis ist auch im Supermarkt noch hoch. Aber wenn ich hier in Deutschland abends in die Stadt fahre, kostet ein 0,5er Bier auch mittlerweile 4€ (mind.). Ehrlich gesagt genieße ich dann das Bierchen auf der Terasse mit Blick übers Wasser nochmal mehr.

So ein Urlaub kostet halt Geld und mit Gewalt dann möglichst jedes Blatt Toilettenpapier aus Deutschland mitzubringen, damit ich ja vor Ort keine Extrakosten habe, finde ich übertrieben. Schließlich entführe ich aus dem schönen Nordland ja auch 18kg. feinstes Fischfilets mit nach Hause - ohne dafür extra bezahlen zu müssen und habe on Top noch die Batterien wieder aufgeladen.
 
Bin in Trondheim zufällig an Dahls geraten, war bekömmlich und schmeckte. Außerdem regional
 
Hi
Wir trinken am liebsten das hier in Norwegen.....
In der Region Troms kostet die Dose etwas 3,30€
Ist mir auch egal, denn is ja Urlaub....
Wenn ich am Gardasee bin muss ich auch 6€ für ein Weizen bezahlen...
Anhang anzeigen 243237
Gruß Roland
Da bin ich voll (obwohl ich heute gar keinen Alkohol getrunken habe !!:wink: ) bei dir !
Mack Pilsener ist absolut in Ordnung !
Das gibt es auch weiter südlicher zu kaufen.
Und beim Preis sind wir auch überein.
Juckt mich im Urlaub nicht die Bohne, ob die Dose nun 50 Cent oder gar nen halben Euro mehr kostet !!!!

Nordlands Pils, das mit dem Wikingerschiff auf der Dose, kann ich auch empfehlen !!
 
Also ich packe mir für ne Woche Urlaub ne Flasche Captain Morgan ein,und kaufe mir in Norwegen dann Cola und 2 Sixpacks .

Gibt dann 2 Mischen und 2 Bier ab Filetieren...
 
Mein klarer Favorit unter den norwegischen Bieren ist das Mack Pilsner. Gebraut in der nördlichsten Brauerei der Welt.
Auf Rang zwei kommt bei mir Hansa Pilsner aus Bergen.

:a015:

Grüße aus Kelkheim,
Thomas
 
Mein klarer Favorit unter den norwegischen Bieren ist das Mack Pilsner. Gebraut in der nördlichsten Brauerei der Welt.
Auf Rang zwei kommt bei mir Hansa Pilsner aus Bergen.

:a015:

Grüße aus Kelkheim,
Thomas

Appropos Mack Pilsner.... Wer sich mal richtig schön mit Stil besüppeln will, stattet den Ölhallen in Tromso mal einen Besuch ab.


Ølhallen

1683876200146.png
mack.no
https://www.mack.no › olhallen
Ølhallen ist einer der ikonischsten Veranstaltungsorte in Tromsø. Es ist ein Ort, an dem sich die Stadtbewohner aller Altersstufen treffen und die besten ...


Wir haben das zweimal gemacht während unserer Sommaroy Urlaube - immer dann, wenn die Fischkisten schon erkennbar am Limit waren oder wenn halt echt windiges Mistwetter war. Sind dann mit dem öffentlichen Bus fast direkt bis vor die Kneipe gefahren und haben es uns da gut gehen lassen. Man muss aber schnell machen, denn die haben nicht lange auf. Und billig ist´s natürlich auch nicht - aber halt geil, weil besonders. Der große ausgestopfte Eisbär ist natürlich mit auf unser Gruppenfoto gekommen.:a055:
 
In Nordnorwegen gibts für uns nur Isbjorn Lys Pilsner, Mack. Die blauen Dosen mit dem Eisbär.

Dort oben schmeckt uns die Eisbärenbrause immer besser als mitgebrachtes Bier. Da wir mit dem Boot einkaufen fahren können heißt es des Öfteren beim Filetieren das jemand noch schnell über die Bucht zum Eisbärenbrause holen fahren muss:a055:

Auch als bierverwöhnte Bayern schmecken uns die blauen Dosen. Ob im Urlaub das Bier jetzt nen Euro mehr oder weniger kostet ist auch egal.
:Bayer:


Ob die blauen Dosen bei uns auch schmecken würden, keine Ahnung. Ist wie mit Wein im Urlaub; mit Urlaubsfeeling, direkt vor Ort, schmeckt dieser vorzüglich und zu Hause taucht dann die Frage auf ob es denn wirklich der gleiche Wein war:a055:
 
Oben