Flugreise - Welches Bier vor Ort kaufen Preis/Leistung

Muehlenfischer

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
151
Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Norwegen. Nehmen etwas Bier im Flieger mit, aber das wird keine 10 Tage reichen.

Da Alkohol in Norwegen ja recht teuer ist würde mich einfach mal interessieren welches Bier schmeckt euch am Besten und ist preislich in Ordnung. Welche könnt ihr empfehlen?
 
Moin

Hab mir letztes Jahr 4 Dosen Pack Guniess im Supermarkt gekauft, bummelig Euro 28,-...(!)

Norwegisches Leichtbier ist nicht meins und für Wein, Alkohol und regular Bier musst du (so zumindest mein Wissensstand) in ausgewählte Läden fahren, der Supermarkt darf diese Spirituosen nicht führen nur Leichtbier (jetzt frag nicht, warum er das Guinness Bier da stehn hatte...?). Auf jeden Fall ist der vor Ort Bier Kauf teuer bzw teurer als das mitgebrachte Bier. Aber man weiß es ja vorher und Eure Flugreise muss ja auch für Euch Vorteile haben, insofern dürfte dann der Mehrpreis Bier nicht so ins Gewicht fallen..(oder einfach mal fasten Kur durchziehen :-)
 
Wenn de 10 x 0,33ml Dosen mitnimmst, reicht es doch für 10 Tage.... :a015: :a055:
An deiner Stelle würde ich aber aus Kostengründen die Reise absagen...

TL
 
Schwierig.
Eine Zeitang war es bei mir Borg.Gabs auch in 0,33l Fläschchen.Da wo ich die letzen Jahre war gabs das aber nicht mehr.
Arctic ging auch ne zeitlang,letzten 3 bis 4 Jahre aber🤮
Becks war oftmals der Preis "gut".
Tuborg green geht auch.

Du siehst also relativ schwierig trinkbares Bier zu kaufen.....Ich sage scherzeshalber immer in Norwegen würde ich 20€ für ne Kiste mit dem Stern auf dem Deckel bezahlen.Hierzulande lege ich damit nichtmal das Grillfleisch ein.
 
Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Norwegen. Nehmen etwas Bier im Flieger mit, aber das wird keine 10 Tage reichen.

Da Alkohol in Norwegen ja recht teuer ist würde mich einfach mal interessieren welches Bier schmeckt euch am Besten und ist preislich in Ordnung. Welche könnt ihr empfehlen?
… wenn Du einen Direktflug aus der EU nach Norge hast, z. B. Frankfurt oder Amsterdam - Trondheim und nicht weiter fliegst,
kannst Du evtl. im Duty Free Shop vor dem Ausgang nachkaufen… bei Weiterflügen im Inland dann nicht … Ansonsten kauft
Euch je 1 Dose und macht ne Bierprobe, jeder hat einen anderen Geschmack…
 
ich fand das norwegische "leichte" Bier mit ca 2,5%vol recht schmackhaft. Es ist überall auch nach 18:00 Uhr zu kaufen, deutlich günstiger als "normales" Bier und an der salzigen Urlaubs-Luft nach anstrengendem Tag auch gut wirksam. Man kann auch deutlich mehr davon trinken ;).
Marke weiß ich nicht mehr, es waren verschiedene und sie haben uns alle geschmeckt.

jetzt habe ich eine andere Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt:
- da wir im Juni doch einen Bierliebhaber dabei haben, wollen/müssen wir unsere Bierquote voll ausschöpfen. Wir haben uns in Vergangenheit nur nach der Menge gerichtet. Kontrollen gab es keine.
Jetzt stelle ich fest, dass der Alkoholgehalt mit 4,7% beschränkt ist (schreck!). Das grenzt doch die Vielfalt der Biere, die wir mitnehmen wollen, doch stark ein! Muss nun unser Bayer unorthodox handeln und nach lächerlichen max. 4,7% Ausschau halten??? :eek1:

Gruß
Michi
 
dann bin ich ja beruhigt.

Auf der toll.no Seite bei Bier steht tatsächlich keine Obergrenze. Da haben mich die Drittseiten mit Reiseinformationen irritiert.

Gruß
Michi
 
Wieviel Bier mit z.b 5% darf man zur Zeit aktuell einführen?
Wenn ich dass richtig sehe 5 Liter...bin Nichtraucher... stimmt dass soweit?
Gruß
 
Wenn de 10 x 0,33ml Dosen mitnimmst, reicht es doch für 10 Tage.... :a015: :a055:
An deiner Stelle würde ich aber aus Kostengründen die Reise absagen...

TL
Du bist schon gemein Olaf 😁😂......😘

Aber zurück zu Frage, des rote Makk schmeckt uns sehr gut, dann ist das Hansa Bier auch nicht schlecht 😊, der Preis im Laden so ab 2,20€ - 3,60€, kommt auf die Abgelegenheit an.
Für uns war oft die Frage nicht nach welchem Bier und was kostet 😁🙈, sondern was ist noch da 😆🤣🫣, in so abgelegene Regionen bist froh wenn überhaupt was vorhanden ist 🤘🤩🇳🇴
Gruß Eugen
 
Wieviel Bier mit z.b 5% darf man zur Zeit aktuell einführen?
Wenn ich dass richtig sehe 5 Liter...bin Nichtraucher... stimmt dass soweit?
Gruß

5 Liter - das mit dem Nichtraucher ist generell prima :a020:, hat aber bei der Quota null Auswirkungen mehr (das Tauschen von Kippen gegen Liter gibts nicht mehr).

(wobei Du aber auch mehr einführen darfst, musst halt nur verzollen :aetsch:)

Viele Grüße,
Axel
 
Ich bin ab morgen ein paar Tage in Polen (=pfandfrei), und werde mir dort ein paar Dosen "Tyskie" kaufen,
und in zwei Wochen im Flieger mit nach Norge nehmen.
Vor Ort in N kaufen wir meistens die 0,5L Dosen "Ringnes", welches ich preislich und auch geschmacklich in Ordnung finde.
Und das obwohl ich von mir glaube durch meine Nähe und Liebe zu den zahlreichen oberfränkischen Landbieren ein anstruchsvoller Biertrinker zu sein... :biglaugh:

Gruß

Holger
 
Moin, Wir waren vor 3 Wochen in Trysil zu Ski fahren. Im Rema 1000 haben wir für Heineken 6x 0,5 Liter circa 18 Euro bezahlt. Das was das günstigste dort.
Gruß Marko
 
Ich trinke Biere aus dem Hause Mack Isborn und Artic. Diese gibt es z.B. bei REMA. Preislich lagen diese letztes Jahr bei ca. 3,50€ je Dose. Sonst gab es auch Tuborg, Heiniken und Carlsberg, wenn es mich nicht täuscht , waren die etwas teurer. Manchmal gibt's auch Angebote. Deutsches Bier gibt's auch, jedoch deutlich teurer. Einfach beim ersten Einkauf von jeder Sorte was mitnehmen, Geschmack ist ja schwierig zu erahnen.
 
Bier kann man bis 4,7% in Norwegen im Supermarkt kaufen.Uhrzeiten und den Wahltag beachten.🤣
In Schweden gibts im Supermarkt nur bis 3,5% iges Bier.

5l darf man Zollfrei mitnehmen wenn keine anderen alkoholhaltigen Getränke über 2,5% eingeführt werden

27l Bier darf man sinnvoll nachverzollen.
 
Das Thema scheint ja auf grosses Interesse zu stossen ;).
Also wir hatten letztes Jahr Pokal 0.5l Dosen und das war ganz sicher kein Leichtbier und konnte man im Rema1000 kaufen.
Ich wollte dennoch eure Tipps haben. Vielen Dank für die zum Grossteil konstruktiven Kommentare.

Beitrag kann denke ich geschlossen werden
 
ich fand das norwegische "leichte" Bier mit ca 2,5%vol recht schmackhaft. Es ist überall auch nach 18:00 Uhr zu kaufen, deutlich günstiger als "normales" Bier und an der salzigen Urlaubs-Luft nach anstrengendem Tag auch gut wirksam. Man kann auch deutlich mehr davon trinken ;).
Marke weiß ich nicht mehr, es waren verschiedene und sie haben uns alle geschmeckt.

jetzt habe ich eine andere Frage, auch wenn sie nicht ganz zum Thema passt:
- da wir im Juni doch einen Bierliebhaber dabei haben, wollen/müssen wir unsere Bierquote voll ausschöpfen. Wir haben uns in Vergangenheit nur nach der Menge gerichtet. Kontrollen gab es keine.
Jetzt stelle ich fest, dass der Alkoholgehalt mit 4,7% beschränkt ist (schreck!). Das grenzt doch die Vielfalt der Biere, die wir mitnehmen wollen, doch stark ein! Muss nun unser Bayer unorthodox handeln und nach lächerlichen max. 4,7% Ausschau halten??? :eek1:

Gruß
Michi
Ist das neu mit der Obergrenze von 4,7% Alkoholgehalt also wenn ihr Bier einführe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben