Flugreise Gepäckstücke - Welche könnt ihr empfehlen?

Muehlenfischer

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
151
Hallo zusammen,

an die, die immer nach Norwegen fliegen.
Welche Reisetasche bzw Koffer könnt ihr für Flugreisen empfehlen? Ich dacht eher an Cressi Tasche mit 135 bzw. 140 Lite Grösse.

Hat jemand Erfahrung und kann eine Reisetasche bzw für kleines Geld empfehlen?

Danke vorab
 
Frage 1. Was ist für dich kleines Geld?
Frage 2. Wofür willst Du eine Tasche, also was kommt da rein?

Ich habe z.B. für Lebensmittel und Filets eine Wasserdichte Ortlieb Tasche, die ist nicht ganz billig, aber praktisch. Nutzt Du dafür ne Box brauchst Du die nicht. Für die Kleider und schwere Köderboxen usw. habe ich ne BW Reisetasche. Die hatte ein Sonderposten Markt Mal neu für 30 DM oder Euro ( war Anfang des Jahrtausend) und die macht viel mit.

Wo ich aktuell noch überlege ist eine Tasche wo meine Reiseruten gut rein passen. Muss nicht Hartschale sein, da schwer und kann beim Werfen brechen. Mir wäre eine ähnlich robuste Tasche wie die BW am liebsten, dann nehme ich ein Abflussrohr als Schutz für die Rute. Aktuell dachte ich evtl. am vorhandenen Seesack der BW, aber eine robuste Tasche wäre auch ne Idee. Mir fällt auch gerade noch ein das mein Scubapro Tauchrucksack auch noch da ist, hat 98 und 01 für Ägypten mit Tauchsachen auch gepasst, evtl. hat der die Große, und die Option den auf den Rücken zu nehmen ist auch gut.
 
Bach Dr Duffel, da passen 70cm Grad so rein. Alternativ hab ich noch eine neverlost mit festem Boden und Rollen, da passen 75cm rein.
Für alles längere dann halt das Rutenrohr.

Beide Taschen haben 110l, das reicht mir.
Fürs Filet habe ich 2 kleine Kühltaschen mit 10&20l, für 18kg reicht das.
Mit 2 Kühltaschen bin ich flexibler und kann neben Filets auch noch anderes Zeug in die Taschen packen.
 
..... habe auch 2 getrennte Kühltaschen. Passt super.
Habe in Sachen Taschen auch viel getestet. Übrigens geblieben sind die tatonka in xl. Sind knappe 80cm lang. Ideal für 23 Kilo. Sollte noch Platz sein fülle ich mit luftpolsterfolie aus.
 
Kleines Geld und Fliegen wird nicht funktionieren , soviel steht fest 😅
 
Ich habe ja auch ne Lidl Kühltasche in der 2020 genau 18 Kg gepasst haben. Die in die Ortlieb Tasche, da konnte nix tropfen (der Weißkrautsalat Saft vom Hinflug, den Becher hatte es zerlegt) und den Rest auffüllen mit leeren Pepsi Flaschen und was noch über ist um die 23 KG Gepäck voll zu machen.
 
Ich habe ja auch ne Lidl Kühltasche in der 2020 genau 18 Kg gepasst haben. Die in die Ortlieb Tasche, da konnte nix tropfen (der Weißkrautsalat Saft vom Hinflug, den Becher hatte es zerlegt) und den Rest auffüllen mit leeren Pepsi Flaschen und was noch über ist um die 23 KG Gepäck voll zu machen.
...... zum füllen kann ich Luftpolsterfolie empfehlen. Wiegt nix und schützt den Inhalt der Tasche
 
...140 Lite Grösse...
...Reisetasche bzw für kleines Geld...
Hallo allerseits,
also die anvisierte Größe finde ich ok, aber in Verbindung mit "für kleines Geld" komm ich in´s Grübeln.
Warum?
Aus eigener Erfahrung kommt mir keine Billigware mehr in den Flieger.
Mit Fluggepäck wird beim be- und entladen alles andere als schonend umgegangen
(da knallt das ein oder andere Gepäckstück schon mal aus größerer Höhe auf den Boden).
Einmal war bei so einer Billig-Hartschale dann auch eine Radbuchse eingeschlagen, das andere mal hat sich der Reißverschluss verabschiedet,
Beim Stoffkoffer ging eine Naht auf usw...
Wohl dem der Panzertape und Gurt dabei hat!
Freilich kann sowas auch bei einem Markenprodukt passieren, aber mir wäre da derzeit kein Fall bekannt.
Meine Kaufempfehlung geht daher in Richtung Samsonite S'Cure DLX Hartschale in 81 cm (138 Liter) oder ähnliche Qualität.
Dazu wie oben schon beschrieben ausreichend Luftpolsterfolie und Schaumstoff
(Klamotten und Kleinteile nur noch in Vakuumbeutel)
 
Habe keine Ahnung was Ihr so zum Fliegen braucht un ob es nur eine oder auch aufgeteilt auf mehrere Taschen sein darf.
Wenn ja, dann dürfte man im Motorradzubehörhandel was finden können wo Gepäckrollen/ Taschen für unter 50€ bis 80 Liter gibt.
 
Oben