Flugpreise für August (Stavanger / Bergen)

mutzi

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Flüge von Frankfurt nach Stavanger oder Bergen zu suchen.

2 Erw. und 2 Kinder anfang August bei Lufthansa 1200€.

Nach etwas hin und her wollte ich gestern buchen...

2056€ für uns 4.

Schwankungen von bis 100 € sind mir bekannt, aber solch ein heftiger Anstieg hat mich schockiert.

Wie sind Eure Erfahrungen? Noch warten oder buchen?

Ist evtl der Februar ein schlechter Monat?

Danke und Gruß
Mutz

Lösch mal Cache und Cookies...
dann erneut probieren.
Oder von einem anderen Rechner.

Lösch mal Cache und Cookies...
dann erneut probieren.
Oder von einem anderen Rechner.
...und gleich alles richtig eingeben und keine Alternativen anklicken. 👍

Gestern war Montag, würde Ende der Woche nochmal schauen. Hab schon öfters gesehen, dass es Anfang der Woche teurer ist.

Suche eigentlich immer im privaten Modus, ist quasi das gleiche wie mit neuen Cookies.

Ende der Woche schau ich nochmal.

Wie meinst du das? Wenn man mehrmals sucht, steigt der preis?
Ja, ...schon mehrmals so festgestellt. Die Preise werden ohne Profivertrag nach Clicks generiert, davon bin ich fest überzeugt.

Ja, ...schon mehrmals so festgestellt. Die Preise werden ohne Profivertrag nach Clicks generiert, davon bin ich fest überzeugt.
Hmm, na toll. Wie soll man denn dann die Preise vergleichen 😀

Habe auch schon gehört wenn man mehrmals die selben flugdaten prüft, steigt der Preis wohl auch

Schau doch erstmal bei Google flights oder anderen Suchmaschinen (jetcost, etc.)
Wenn Du dann was passendes hast, halt dann erst bei LH.
Alternativen vielleicht bei KLM oder Norwegian suchen.

Beispiel im August, eine Person:

Anhänge

• Screenshot_20250225_211051_Chrome.jpg
    Screenshot_20250225_211051_Chrome.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 38
Schau doch erstmal bei Google flights oder anderen Suchmaschinen (jetcost, etc.)
Wenn Du dann was passendes hast, halt dann erst bei LH.
Alternativen vielleicht bei KLM oder Norwegian suchen.
Ich schau nochmal, aber mein Stand war, dass nur LH nonstop nach SVG oder BGO fliegt. Da ich Kids mitnehme, brauche ich nonstop

Wie sind Eure Erfahrungen? Noch warten oder buchen?
August hast Du noch ein bisschen Zeit :)
Aber ne Garantie, dass es billiger wird, gibts natürlich nicht.
Guck mal was für eine Buchungsklasse die LH Dir anbietet. Die niedrigsten Buchungsklassen sind T, K und L. Dann kommen Q V W S, usw.. Die Kabine wird in Kontingente pro Buchungsklasse eingeteilt, damit regulieren die Airlines den Preis. Wenn also T voll ist wir die nächst höhere/teurere aufgemacht.
Manchmal wird aber auch einfach nur so, oder bei Reservierungen, an den Buchungsklassen geschraubt. Wenn Du jetzt also nur Buchungsklasse S oder so was angezeigt bekommst, ist der Flug entweder voll (anderes Reisedatum kann helfen), oder die spielen da rum und schalten vielleicht später die niederen Klassen wieder auf. Wenn der Preis aber für T K L so hoch ist, dann sind die Flüge generell teuer.
Ist zwar alles nicht so 100% transparent aber vielleicht gibts ja nen Indikator...

Ich schau nochmal, aber mein Stand war, dass nur LH nonstop nach SVG oder BGO fliegt. Da ich Kids mitnehme, brauche ich nonstop
Das hattest Du bisher nicht erwähnt...
naja LH fliegt ja Nonstop. Gebucht habe ich nicht, aber im Screenshot siehst doch doch das Datum. Ist nur ein Beispiel!
Also erstmal in Suchmaschinen nach passenden Flügen schauen und erst dann auf der LH Seite buchen...
Wo siehst Du bei 9 Std ein Problem für den Fisch? Kühltasche oder -box in den Koffer und fertig.

August hast Du noch ein bisschen Zeit :)
Aber ne Garantie, dass es billiger wird, gibts natürlich nicht.
Guck mal was für eine Buchungsklasse die LH Dir anbietet. Die niedrigsten Buchungsklasse...
Oh das ist ein toller Indikator danke.

hab gerade mal pauschal 2 Wochen im August, 2 Erw.+2 Kinder, ohne Gepäck, Lufthansa, Frankfurt a.M.-Stavanger und zurück für 1138,-€ mit der ersten angezeigten Seite gefunden, also wenn Du ernsthaft buchen möchtest, mit festem Termin, die Ratschläge mit Daten auf Rechner löschen (sicherer anderer Rechner) nutzen und Du wirst einen guten Preis finden. Wir machen die Erfahrung, das vom Erscheinen der Flüge die Preise stetig steigen (Ausnahmen bestätigen diese Regel), also buchen wir so früh, wie möglich (dieses Jahr 550,- p.P. inkl. 2x 23kg Gepäck+Handgepäck Berlin-Oslo-Evenes und zurück)

hab gerade mal pauschal 2 Wochen im August, 2 Erw.+2 Kinder, ohne Gepäck, Lufthansa, Frankfurt a.M.-Stavanger und zurück für 1138,-€ mit der ersten angezeigten Seite gefunden, also wenn Du ernsthaft buchen möchtest, mit festem Termin, die Ratschläge mit Daten auf Rechner löschen (sicherer anderer Rechner) nutzen und Du wirst einen guten Preis finden. Wir machen die Erfahrung, das vom Erscheinen der Flüge die Preise stetig steigen (Ausnahmen bestätigen diese Regel), also buchen wir so früh, wie möglich (dieses Jahr 550,- p.P. inkl. 2x 23kg Gepäck+Handgepäck Berlin-Oslo-Evenes und zurück)
Was?! Ich versteh das nicht. 07.08 bis 15.08 zeigt es mir 2000 an. Im Geschäft über Hamburger Server geschaut, selber Preis. Bin gerade etwas sprachlos. Ich versuch es mal. Danke

Hallo,
schau mal bei norwegian.com rein, da ist selbst ein Flug mit 1x Zusatzgepäck pro Person billiger zu haben.
Allerdings fliegen die wohl nicht von Frankfurt.

MfG

Oben