Flug nach Tromsö über Oslo - Wein mitnehmen

flori-fisher

Stammnaffe
Registriert
10 April 2004
Beiträge
97
Alter
62
Ort
Diedorf
Wir sind über Silvester auf Senja und fliegen von München über Oslo nach Tromsö mit SAS.
Weiß jemand, wie das mit dem Zwischenstop und Duty-free-Weineinkauf in München ist.
Wir sind zu viert und der Gedanke, zum guten Fisch auf Senja einige Flaschen Wein im Duty-free in München einzukaufen und diesen als Handgepäck bis Tromsö mitzunehmen.
Da man ja aber leider wohl in Oslo komplett nochmal einchecken muß, die Frage: klappt das mit der Handgepäck-Weinmitnahme von München-Oslo-Tromsö?
 
Wenn ihr keinen Tabak, Zigaretten,Bier oder Schnaps mit nehmt könnt ihr 4,5 Liter Wein pro Person einführen. Ihr habt auch die Möglichkeit in Oslo im duty-free einkaufen, in den 3 Liter packs gibt's für wenig kronen guten Wein
 
Ihr bekommt in muenchen den wein in bags, sowie eine quittung. Dies wird beim security in oslo durch gelassen. Habe noch nie damit probleme gehabt....
 
Wenn ihr gepæck auch einchekken muesst kønnt ihr es da aber in oslo auch rein machen...
 
Das mit den Weinflaschen im normalen Gepäck würde ich lieber sein lassen. Wir haben dieses Jahr gesehen, wie das Personal beim verladen in Oslo mit dem Gepäck umgeht. Da hat es uns auch nicht mehr gewundert, dass Bierbüchsen, welche mitten im Koffer waren, in dem sich sonst nur Wäsche befand, so demoliert waren, dass meine komplette Wechselbekleidung Biergetränkt war.

Ich kann dir nur empfehlen, deine dutyfreeshop Einkäufe in der versiegelten Tütte mit ins Handgepäck zu nehmen.

Gruß
Philipp
 
Achte bitte darauf dass der Kassenbeleg mit in der versiegelten Weintuete ist. Wenn der Beleg nicht in der Tüte ist sondern extra ist, darfste das edle Getraenk beim HandgepaeckCheck in der Tonne entsorgen. So wirds in FRA gehandhabt. War schade um die Pulle Rum.
Gruss
Thomas
 
Das mit den Weinflaschen im normalen Gepäck würde ich lieber sein lassen. Wir haben dieses Jahr gesehen, wie das Personal beim verladen in Oslo mit dem Gepäck umgeht. Da hat es uns auch nicht mehr gewundert, dass Bierbüchsen, welche mitten im Koffer waren, in dem sich sonst nur Wäsche befand, so demoliert waren, dass meine komplette Wechselbekleidung Biergetränkt war.

Ich kann dir nur empfehlen, deine dutyfreeshop Einkäufe in der versiegelten Tütte mit ins Handgepäck zu nehmen.

Gruß
Philipp

Hallo
Er schrieb im in seiner Anfrage " HANDGEPÄCK "
 
Danke für Eure Tips! Wir werden, wie Andy da beschreibt, in MUC Wein einkaufen (haben in Oslo nur eine knappe Std. bis zum Weiterflug nach Tromso) in Bags und versiegelt mit ins Handgepäck nehmen. Jeweils zu zweit 3x 3Ltr. Kartons müßte dann ja passen....

Gruß,
Andreas
 
Oben