Flug mit Sri Lanka Airlines

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Ich plane mit einem Freund im Februar/ März eine Rundreise in Sri Lanka zu machen. Das Reiseangebot enthält einen Flug mit Sri Lanka Airlines. Die Maledivenangler fliegen ja meines Wissens über Colombo. Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline, laut Wikipedia sind es ja nicht gerade die neuesten Maschinen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß Jens
 
Moin Jens, ein Angelkumpel ist gerade aus Sri Lanka zurückgekommen,
er ist aber nicht mit Sri Lanka Air geflogen, sondern mit Qatar.
Falls du Fragen zur Angelei oder so hast, stelle ich gerne per PN den
Kontakt her, er ist kein Naffe.
 
Moin Jens, ein Angelkumpel ist gerade aus Sri Lanka zurückgekommen,
er ist aber nicht mit Sri Lanka Air geflogen, sondern mit Qatar.
Falls du Fragen zur Angelei oder so hast, stelle ich gerne per PN den
Kontakt her, er ist kein Naffe.
Danke für das Angebot, aber mein Mitreißender hat mit Angeln leider nichts am Hut. Wir planen eine Rundreise für alte Herren, wobei ich einen kurzen Angeltripp nicht abgeneigt wäre. Aber dazu muss ich erstmal noch googeln, ob ich da eine Möglichkeit hätte wärend der Reise.
 
Selbst bin ich damit noch nicht geflogen, aber das Alter der Maschinen sagt erstmal nicht viel aus. Bestuhlung etc. können ja ausgetauscht werden. Aber was nun wirklich drin ist, keine Ahnung.
Bei TripAdvisor scheint man aber nicht sonderlich happy zu sein: https://www.tripadvisor.com/Airline_Review-d8729216-Reviews-SriLankan-Airlines.html#REVIEWS
Das Problem bei Bewertungsportalen ist, dass diejenigen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, diese eher bewerten als Leute mit positiven Erfahrungen. Deshalb meine Frage zu den Erfahrungen von Foris, die mit dieser Gesellschaft schon mal geflogen sind. Sri Lanka Airlines fliegt ja auch die Malediven an.

Dann gibt es eben noch diese Berichte....🤔

 
Naja, dem Land gehts ja generell grad nicht so gut, die sind pleite. Da wundert es mich nicht, auch wenn Etihad da gross mit drinnen steckt. Aber könntest Du es denn ändern?
Das Problem bei Bewertungsportalen ist, dass diejenigen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, diese eher bewerten als Leute mit positiven Erfahrungen.
ja da hast Du wohl recht, ich probiere da auch immer zwischen den Zeilen zu lesen.. Aber ob es dem immer gerecht wird?
 
Ich gehe das Risiko zu Ostern ein und fliege mit denen über Colombo nach Malé mit der Family 300€ pro Nase war bei 5 Personen das ausschlaggebende Argument fürs eingehen des Risikos dazu kinderfreundliche Flugzeiten (Nachtflüge)
Werde berichten ob es ein Fehler war sparsam zu sein oder nicht…
 
Wir fliegen im März mit Sri Lankan von Frankfurt nach Colombo zu unserer Rundreise mit anschl. Hotelaufenthalt.
Der Direktflug war hier das entscheidende Kriterium. Wir wollen nicht 6 Stunden am Airport von Qatar "übernachten"...
 
Hallo Jens,

wir sind 2014 mit Sri Lanka Airlines nach Sri Lanka geflogen.
Über das Alter der Flieger hab ich mich nicht informiert, mir ist aber nix negatives aufgefallen.

Der Service an Bord war sehr gut, kann ich empfehlen.

Aber ist halt schon 9 Jahre her, keine Ahnung wie es sich entwickelt hat.

War auch mit nem Fischerboot draußen, da haben wir nach Sicht (Seeschwalben) auf Bonitos geschleppt u gefangen.
Falls Du mit dem Boot rausfährst, nimm Ohrstöpsel mit. Drei Stunden voll aufgerissener Außenborder geht bis ins Hirn!

Viel Freude
Thomas
 
Wir fliegen im März mit Sri Lankan von Frankfurt nach Colombo zu unserer Rundreise mit anschl. Hotelaufenthalt.
Der Direktflug war hier das entscheidende Kriterium. Wir wollen nicht 6 Stunden am Airport von Qatar "übernachten"...
Wir haben uns nun gegen einen Flug mit Sri Lanka Airlines entschieden. Eine Airline, die wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten fast ein Drittel ihrer Flotte am Boden lassen muss, da kein Geld für Reparaturen vorhanden ist, ist uns dann doch zu risikoreich.

Nicht das ich Angst hätte abzustürzen, sondern eher meine Befürchtung, dass der Flug ausfällt, da keine flugfähige Maschine vorhanden ist. Auch soll es schon Probleme mit der Kerosinversorgung gegeben haben, da Rechnungen nicht bezahlt wurden.

@Frank 77 : Wir fliegen ebenfalls für eine 14 tägige Rundreise nach Sri Lanka. Wir haben nun Qatarairways gebucht mit Zwischenlandung in Doha. Auf dem Hinflug haben wir 1 h 5 min Aufenthalt, das kann man gut verschmerzen und ist mir sogar ganz lieb. Ich habe große Rückenprobleme und 10 h in einem Flugzeugsitz zu verbringen, für mich eine Horrorvorstellung. So kann man sich wenigstens mal die Beine vertreten.

Auf dem Rückflug haben wir dann 3h5min Zwischenaufenthalt. Der Flughafen Doha ist aber etwas Besonderes, schau dir mal das Video an....


Bei drei Stunden Zwischenaufenthalt wird uns da bestimmt nicht langweilig, dafür gibt's zu viel zu sehen. Einziger Wermutstropfen ist, wir müssen bei Qatarairways knapp 200 Euro mehr zahlen.

Also nicht wie du schreibst 6 h Aufenthalt in Doha. Hier mal unser Flugplan für dich...
Screenshot_20231221_213240_Drive~2.jpg

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Flugpläne gibt es in vielen Ausführungen...
Bei nur 1:05 Stunden Zwischenstopp wird es aber schon eher knapp für das Reisegepäck...:1poke:
 
Bei nur 1:05 Stunden Zwischenstopp wird es aber schon eher knapp für das Reisegepäck...
Ich kenne Doha nicht, meinst Du echt, das wird knapp? Im Moment hätte ich da bei Amsterdam und München tatsächlich Sorgen, bei anderen Flughäfen eher weniger.
Was ich allerdings zuerst gucken würde, ob es überhaupt ne Transferzone gibt oder muss man erst einreisen?

mal nebenbei: es gibt auf die Malediven auch noch 2 mal die Woche nen Direktflug von München mit Beond =) wird allerdings etwas pompöser :a055:
 
Ich kenne Doha nicht, meinst Du echt, das wird knapp? Im Moment hätte ich da bei Amsterdam und München tatsächlich Sorgen, bei anderen Flughäfen eher weniger.
Was ich allerdings zuerst gucken würde, ob es überhaupt ne Transferzone gibt oder muss man erst einreisen?

mal nebenbei: es gibt auf die Malediven auch noch 2 mal die Woche nen Direktflug von München mit Beond =) wird allerdings etwas pompöser :a055:
Ist im Transit. Dazu gibt's auch einige Videos in Youtube...

 
Unser Sri Lankan Flug wir jetzt mit Air Belgium durchgeführt.
Die Airline hat jetzt einige Maschine ins "Wet-Lease" genommen.
 
Wir sind gerade in Frankfurt in einem Hotel am Flughafen. Morgen vormittag fliegen wir dann nach Sri Lanka. Wir haben uns aber gegen Sri Lanka Airways und für Qatarairways entschieden. Die Umsteigezeit in Doha mit 1.05 h ist recht kurz, soll aber ohne Probleme machbar sein. Ich werde berichten ...
 
Kurze Rückmeldung wie versprochen
Bin grad zurück von den Malediven sowohl hin und Rückflug über Colombo mit Sri Lankian Airlines ab Frankfurt….

Auch ich hatte meine Bedenken aufgrund etlicher schlechten Bewertungen aber da Osterferien (schulpflichtiges Kind ) waren sonstige Anbieter die ich sonst immer nutzte rund 4-500€ teurer pro Nase waren mich trotzdem für Srilankian entschieden..

Ich hab bei Sri lankian 840€ pro Nase bezahlt und hatte Nachtflüge was mit Kleinkind angenehm ist…

Flüge von Frankfurt nach Colombo wurden von AirBelgium durchgeführt von Colombo nach Malé mit Srilankian gebucht hatte ich zusammenhängend direkt über die Homepage von Sri Lankian Airlines…

Die Maschinen waren nicht die neuesten aber sonst kann ich nix negatives sagen Platz war ok nicht soviel wie bei Quatar Emirates und co aber vergleichbar mit Langstrecke Condor…Service und essen war okay bis gut und kostenlos inkl alkoholischen Getränken so oft man wollte..:

Wir waren überpünktlich Rutenrohr war im Rahmen der Freigepäckgrenze kostenlos

Fazit ich würde es wieder buchen….
 
Oben