Flug fällt aus wg. Klimaklebern ... wer haftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.308
Alter
49
Wir haben hier doch sicher fähige Juristen, die uns fliegenden Anglern erklären können, wer die anfallenden Kosten im Falle eines Flugausfalls wegen gesperrten Startbahnen durch "Aktivisten" trägt.

Heute zum Bsp. MUC + BER

 
Der Umwelt zu liebe würde ich da einen Spachtel verwenden, schön scharf, dann tut das auch nicht so weh.

Da diese Umweltterroristen staatlich gewollt sind, denke ich, der Fluggast hat Pech ...

ps. bin kein Jurist, sorry
 
Fliegt derzeitig ueberhaupt ein Angler zum angeln nach Norwegen?, oder gehts dir eher darum hier mal nen ordentlichen Meckertread aufzumachen und wieso ist da der geplante politische Umsturz nicht dein Thema? Der wird wohl Auslandsausreisen bei gelingen noch mehr beeintraechtigen als Demonstranten auf einer Startbahn.
 
Fliegt derzeitig ueberhaupt ein Angler zum angeln nach Norwegen?, oder gehts dir eher darum hier mal nen ordentlichen Meckertread aufzumachen und wieso ist da der geplante politische Umsturz nicht dein Thema? Der wird wohl Auslandsausreisen bei gelingen noch mehr beeintraechtigen als Demonstranten auf einer Startbahn.
... ist es in Norwegen gerade zu dunkel, oder gibbet da wad zu rauchen ...
 
Fliegt derzeitig ueberhaupt ein Angler zum angeln nach Norwegen?, oder gehts dir eher darum hier mal nen ordentlichen Meckertread aufzumachen und wieso ist da der geplante politische Umsturz nicht dein Thema? Der wird wohl Auslandsausreisen bei gelingen noch mehr beeintraechtigen als Demonstranten auf einer Startbahn.

Ich möchte mich bei Dir persönlich dafür entschuldigenen, daß dieses aktuelle Ereignis zum Großteil nicht mit dem Flugaufkommen von Norge-Anglern terminlich korrespondiert.

Ich werde ab Februar, da beginnt für die ganz harten Skrei-Angler die Saison, noch einmal, sofern die "Aktivisten" einen langen Atem und genug Leim haben, das Thema auf Wiedervorlage bringen.

Du kannst ja die Moderatoren bitten, diesen Beitrag zu löschen.

Ich würde Dich im Gegenzug bitten, zukünftig jeden Beitrag, wirklich jeden, im Forum, der im Winter erscheint und sich mit sommerlichen Themen beschäftigt, bei der NAF-Leitung zur "Anzeige" zu bringen, vielleicht mehren sich Deine Orden dadurch.

Dein Land dankt Dir!

- - -

zurück zum Thema:

Die Frage ist ja, ob dies genauso wie Streik und Verfügungen v. hoher Hand behandelt wird.
 
Der Umwelt zu liebe würde ich da einen Spachtel verwenden, schön scharf, dann tut das auch nicht so weh.

Da diese Umweltterroristen staatlich gewollt sind, denke ich, der Fluggast hat Pech ...

ps. bin kein Jurist, sorry
Der Umwelt zuliebe sollten die sich nicht festkleben, sondern tackern oder nageln...
 
Ich möchte mich bei Dir persönlich dafür entschuldigenen, daß dieses aktuelle Ereignis zum Großteil nicht mit dem Flugaufkommen von Norge-Anglern terminlich korrespondiert.

Ich werde ab Februar, da beginnt für die ganz harten Skrei-Angler die Saison, noch einmal, sofern die "Aktivisten" einen langen Atem und genug Leim haben, das Thema auf Wiedervorlage bringen.

Du kannst ja die Moderatoren bitten, diesen Beitrag zu löschen.

Ich würde Dich im Gegenzug bitten, zukünftig jeden Beitrag, wirklich jeden, im Forum, der im Winter erscheint und sich mit sommerlichen Themen beschäftigt, bei der NAF-Leitung zur "Anzeige" zu bringen, vielleicht mehren sich Deine Orden dadurch.

Dein Land dankt Dir!

- - -

zurück zum Thema:

Die Frage ist ja, ob dies genauso wie Streik und Verfügungen v. hoher Hand behandelt wird.
Entschuldigung angenommen. Das naechste mal machste es besser.
 
Ich finde die Frage vom TE überhaupt nicht daneben, dafür das Losgemotze vom @Jaerenfischer schon. Es ist doch völlig wurscht, ob es mich als Angler oder "nur" als Urlauber oder sonst was fliegen Wollenden trifft. Wer ersetzt den Reisenden den entstandenen Schaden durch den Flugausfall?
 
Ich finde die Frage vom TE überhaupt nicht daneben, dafür das Losgemotze vom @Jaerenfischer schon. Es ist doch völlig wurscht, ob es mich als Angler oder "nur" als Urlauber oder sonst was fliegen Wollenden trifft. Wer ersetzt den Reisenden den entstandenen Schaden durch den Flugausfall?
Wer ersetzt dir denn den verpassten Flug/ Faehre durch Stau auf der Autobahn? aufgrund von so Nichtigkeiten wie Unfall, Grenzschliesung, Stressensperrung.
 
Ich finde die Frage vom TE überhaupt nicht daneben, dafür das Losgemotze vom @Jaerenfischer schon. Es ist doch völlig wurscht, ob es mich als Angler oder "nur" als Urlauber oder sonst was fliegen Wollenden trifft. Wer ersetzt den Reisenden den entstandenen Schaden durch den Flugausfall?
dafür ist er doch bekannt.... motzen.....
 
Ich denke (wirklich nur denke) hier wird es schwer werden Schadensersatz zu bekommen.
Die Fluggesellschaften als auch der Flughafenbetreiber sind außen vor weil ja wohl die
Bundespolizei für die Sicherheit zuständig ist. Und wenn man dieser Behörde keine Verletzungen
ihrer Pflichten beim Schutz des Flughafens nachweisen kann wird es wohl auch keine Entschädigungen geben.
Dann bliebe nur noch eine zivilrechtliche Schadensersatzklage gegen die Kleber und ob bei denen etwas
zu holen ist, steht wohl in den Sternen.
 
Ich denke, bei @Andree als Pauschalreiseanbieter wird das Ganze firmenintern sicher auch schon vorausschauend diskutiert, vielleicht kann uns da Dintur weiterbringen ... es betrifft ja sicher nicht wenige von uns.
 
Naja es gilt halt das Verursacherprinzip. Also wirst du gegen die Kleber klagen müssen. Bekommst Recht und die Kleber ne Privatinsolvenz und in 3 Jahren sind die Schuldenfrei und zeigen dir eine lange Nase.
So ist das im Ländle hier und das ist so gewollt von der Politik sonst würden die das ändern.
 
Naja es gilt halt das Verursacherprinzip. Also wirst du gegen die Kleber klagen müssen. Bekommst Recht und die Kleber ne Privatinsolvenz und in 3 Jahren sind die Schuldenfrei und zeigen dir eine lange Nase.
So ist das im Ländle hier und das ist so gewollt von der Politik sonst würden die das ändern.

Nö, können sie nicht.

Die Forderung, sollte man einen Schadenersatz gerichtlich tituliert zugesprochen bekommen, ist bei diesem Fall ja ursächlich aus einer "unerlaubten Handlung" entstanden und fällt somit nicht unter die Restschuldbefreiung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben