Floatinganzug für große und schlanke Leute

Conan

New Member
Registriert
5 Februar 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

werde Anfang Mai in Norwegen zum fischen sein und suche noch einen passenden Floater. Ich bin gute 2m groß und wiege 95kg. Hättet ihr da eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank
 
Fladen 845 xy.und ne mind. 275er Automatikweste.
Segelklamotten können zwar gut sein,haben aber meist keine Kälteschutzzertifizierung.
 
Ich bin nur 192cm groß und habe wegen langer Beine schon keinen Floater gefunden wo mir die Hose passte, auch nicht vom IMAX atlantic Race.
Ich trage eine Decathlon Segelhose die ausreichend lang ist und eine Fladen Floater Jacke, die man einzelnd kaufen konnte. Darüber 300n Weste.
Hat schon im April in Schweden und auch im völlig verregneten Sommer in Tromso gute Dienste geleistet.
 
Cool, danke euch für eure schnellen Antworten. Eine Weste mit 300N sollte es sowieso werden. Den Fladen XY hatte ich tatsächlich auch schon unter die Lupe genommen. Mit einem Einteiler ist es bei meinen Maßen natürlich nicht gerade einfach :)
 
Selbst wenn man Klamotten findet die bei 190cm + passen sind die dann gerne so geschnitten, dass ich da als schlanker Mensch zwei mal reinpasse 🤦‍♂️
Wer groß ist, muss automatisch eine Riesen Trommel vor sich her schieben, so wird das wohl gesehen 😉
 
Naja.
Für normalen kleiner gewachsene Leute gibt ja auch keine für schlanke und für dicke Floatings.
Dürfte bei Euch Großen daselbe mit den gleichen Länge-Breite Proportionen sein.
 
Den Fladen 845xy gibts zumindest auch in Kurzgröße xxls.Wie die Passform in xxl normal ist kann ich nicht sagen.
 
Naja.
Für normalen kleiner gewachsene Leute gibt ja auch keine für schlanke und für dicke Floatings.
Dürfte bei Euch Großen daselbe mit den gleichen Länge-Breite Proportionen sein.

Bei den großen Größen muss da noch etwas besonderes sein.
Ich passe bei manchen Floater Hosen mit zwei Beinen und ein Hosenbein rein, das kann nicht normal sein 😅
 
Oben