•   
  •   
 
 
 

Floating-Anzug

Hm, ich habe mich mit diesem Thema auch schon intensiv auseinandergesetzt, viel in diversen Foren dazu gelesen und versucht zwischen den Zeilen zu lesen.8)

Nach meiner Ansicht wäre vom Preis/Leistungsverhältnis Marinepool oder Fladen erste Wahl. Bei Baleno käme nach meinem derzeitigen Kenntnisstand der Baleno Narvik noch in Frage aber der liegt preislich wohl bei ca. 300.-€ wenn ich mich micht ganz täusche.:?

Schlauer wird man wohl nur wenn man in seinem Anglerleben alle mal ausprobiert.;) :D
 
Meine Frau und ich haben seit 2005 den Baleno Narvik und sind
damit voll zufrieden.Winddicht,Wasserdicht und warm.:baby:
Ich war schon zwei mal damit in Norge auch bei bescheidenem
Wetter,und kann nur sagen Top.Nach Verhandlungen beim Händler
für beide 450 €.

Gruß Buffy
 
Ich werf nochmal eine neue Marke in die Runde.

Und zwar habe ich meinen ersten Floating immer noch, er war nur am Hintern aufgrund eines selbstaufblasbaren Sitzkissens undicht.

Die Marke ist LEDDA und soll wohl die Hausmarke der Englischen Seenotrettung sein.

Den habe ich vor 7 Jahren mal für 150 DM erstanden, ins Wasser bin ich aber damit nicht.;)
 
Tinca tinca fragte: In Frage kämen auch der IMAX, Sundridge Stormbeach oder Fladen.
Wer hat Erfahrung mit diesen Anzügen und kann mir auf diesem Wege ein paar Tipps geben ????

Also ich selber besitze einen IMAX 2Teiler, der erfüllt die EN393 Norm. Er ist sehr bequem und sieht auch schnieke aus, wobei letzteres eher nebensächlich ist.

Man sollte aber eines nicht vergessen, wenn man über Floatationsanzüge spricht. Es sind keine Schwimmhilfen, sie haben zwar gewissen Auftrieb aber dienen in erster Linie der Nichtunterkühlung. Eine Schwimmweste ist also meiner Meinung nach unerlässlich und in Norwegen habe ich auch immer eine an, obwohl man sich manchmal ganz schön eingeengt fühlt. 8o

gruß flo
 
Ich hab mich mal gründlich informiert, Ich befürchte, wer länger im Eismeer überleben will benötigt vernünftige Unterwäsche: OTS 600 - SECUMAR. Dazu noch eine 275N Automatikweste und Regenzeugs...

...Summa Sumarum 1500,- € :(
 
Hallo ihr Naffen
Habe jetzt sehr viel über Floatinganzüge verschiedener Hersteller
gelesen.Wollte mir auch noch einen 2-teiler zulegen;)
Zu meinem bedauern habe ich leider noch nichts über die
Floatings von Penn gehört.Taugen die nichts?8o
Was haltet ihr von denen,laßt mal hören:]

Gruß Heinz
 
Ich weiß gar nicht ob PENN derzeit Floatationsanzüge führt (in den bekannten PENN-Inet-Shops kann man dazu auch nix recherchieren). Jedenfalls besitzt mein Cousin ein älteres Modell und hat den auch schon eine ganze Weile, hab von ihm nix Negatives gehört. Optisch ist der meiner Meinung nach ala Weihnachtsbaum wenn ich mich recht entsinne.
 
Hallo Flo,

ich kenn den Anzug von PENN den Du meinst. Hat viele auffällige Farben wie Leuchtorange und Leuchtgelb und auf der Vorderseite einen dicken PENN-Aufnäher.
Soll ein Spitzen-Anzug sein. Hab nur Positives gehört und wollte ihn auch kaufen.Kann ihn aber auch nirgends finden.
Deswegen bin ich jetzt auf Meinungsfindung bezüglich Floatation-Anzüge anderer Hersteller.
Gruß
Hartmut
 
Habe mir jetzt den Fladen bestellt u. hoffe das er morgen kommt ,dann könnte ich euch zumindest etwas über den erzählen ( allerdings nur Trockentets ) wer ihn noch kaufen will sollte es schnell tun ,denn der wird in den nächsten Wochen teurer werden lt. Aussage zweier Händler !!

Gruß Friesenfischer
 
Den Penn-Anzug könnt ihr auch lange suchen, da der seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr produziert wird. Grund dafür ist die Zusammenarbeit von Penn mit Sundridge, denn die Floater aus dem Hause Penn/WFT werden eben jetzt nicht mehr von Penn selbst sondern von letzt genanntem Unternehmen hergestellt. Wenn ihr den alten Suit noch irgendwo bekommt, dann nur noch als Restposten. Diejenigen, die den Anzug haben, sind wohl rundum zufrieden mit dem guten Stück. :)

Ich selber habe übrigens auch den Fladen-Floater in blau/orange (allerdings als Overall, weil ich die Zweiteiler nicht so gerne mag) und bin sehr zufrieden mit ihm. Allerdings war er bislang auch noch keinen Hardcore-Witterungsverhältnissen ausgesetzt.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben