• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Fliegenrute #4 mit Rollen und Schnüren (WF 6 DT) Orvis Superfine Touch, Sage, Vision

da Beppe

JosefBepperlSepp
Mahlzeit Mädels und Jungs,

angeregt durch Malinkes Gesuch von letzter Woche habe ich mal die Asservatenkammer auf links gestrickt.

Herausgekommen ist u.a eine feine Fliegenrutenkombi bestehend aus:

1. Rute Orvis Superfine Touch 764-4pc Full Flex.

Fliegenfischer - Forum - Gerätetest - Fliegenruten - ORVIS Superfine Touch

2. Rolle Vision CDC 5/6 mit #4 WF Schnur

Fliegenfischer - Forum - Gerätetest - Fliegenrollen - VISION CDC 34

3. Rolle Sage 3200 mit einer #4 DTSchnur

Edle und hochwertige Kombo wenig benutzt neuwertig ohne sichtbare Beschädigungen.

Orvis: 330 €
CDC: 230 €
Sage: 150 €

In Malinkes Thema war die Rutenlänge Thema. Es werden allgemein grundsätzlich 9‘ Ruten empfohlen. Das ist gut und richtig wenn es sich um relativ große und relativ freie Gewässer handelt oder man mitten im Fluß stehen kann und viel Platz nach allen Seiten hat oder man natürlich gut mit seiner langen Rute umgehen kann :lacher:

In meinem Fall waren die Umstände nicht ganz so ideal, auch hatte ich keinen klassischen Wurfkurs gemacht, sondern hab es von meinem guten Freund Didi gelernt bekommen der ein guter Fischer und Fänger war und natürlich ähnlich langes / kurzes Gerät gefischt hat und bin auch gut damit zurecht gekommen,

Allerdings hab aber doch hauptsächlich meine Sage TXL-F #2 2710-4 gefischt. Noch deutlich leichter und für alles edelfischige in hiesigen Gewässern dicke ausreichend.

Mit der Orvis war der schönste Fisch eine 50er Refo aus der Soca. Das war einmalig.

Preis ist natürlich VHB - ihr müßt schachern :lacher:

Sinnvollerweise möchte ich zunächst mal alles als Kombo abgeben.

Bezahlung mit Paypal für Freunde:

Privatverkauf, kein Umtausch, Rückgabe, Gewährleistung.

Schönes Wochenende
Sepp

. IMG_6609.jpegIMG_6610.jpegIMG_6611.jpegIMG_6612.jpegIMG_6613.jpegIMG_8069.jpegIMG_8070.jpegTBZX3367.jpegIMG_8073.jpegSHYA5312.jpegKDNY3342.jpegGOJL8317.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben