Fliegenfischen und Fliegenbinden

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gollom, 20. September 2018.

  1. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.714
    Hallo Fusselfans

    Wir haben viele Thread's zu den o.g. Themen. Nun ist mir der Gedanke gekommen eine Art "Einsteigerhilfe" zu erstellen in dem nur Fakten zu finden sind. Nun hab ich das Fliegenfischen bzw - binden nicht erfunden und hab auch keine Zertifikate, welche mir besonderes Wissen bescheinigen. Ich bin einfach nur ein Typ der verdammt viel Spaß an seinem Hobby hat, der sich gerne mit anderen austauscht und der versucht unbescholtene Menschen in die Welt des Fliegenfischens zu entführen.
    Ich schweife ab.
    Wie gesagt ein oder zwei Themen nur mit "Fachchinesisch" und keiner Antwort- oder Fragemöglichkeit. Allerdings würde ich gerne den ein oder anderen Beitrag von euch "klauen" und in das entsprechende Thema einfügen. Dürfte ich das aus eurer Sicht ?

    Wenn ihr meinen Grundgedanken als sinnfrei erachtet dann lässt es mich wissen oder sagt mir was ihr als sinnvoll erachten würdet.

    Dankeschön!
    Gruß Thomas
     
    gunnar, Maisel, Nordkind und 6 anderen gefällt das.
  2. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Etne/N
    Klarer Fall von Gedankenübertragung:
    Genau das hab ich mir nämlich die Tage gewünscht und wollte auch schon anregen, sowas wie eine "Schatztruhe" einzurichten, in der die besten und hilfreichsten Beiträge gesammelt werden und die nicht zugespamt werden kann!

    Denkbar wäre z.B. auch z.B. deine Bindeschule einmal offen und einmal geschlossen, bzw. offtopic-bereinigt zu führen.
    Der geschlossene Thread wäre für normalsterbliche zu und enthält nur die Bindeanleitungen/Materialerklärungen.

    (Das wäre übrigens auch für andere Bereiche sehr wünschenswert...)


    Fremdbeiträge zu verwurschten geht m.M. immer in Ordnung, sofern der Urheber als solches erwähnt wird.
    Einfachstes wäre einfach den ganzen Betrag oder Teile davon über die Zitatfunktion einzufügen.


    Und weil wir grad beim Thema sind:
    Im FF-Bereich ist ja schon eine Infosammlung von @splitcane oben angepinnt.
    Leider sind da alle Links tot.
    Wäre toll, wenn die vielleicht repariert werden können.
    Falls nicht, könnte man sie auch gleich ganz löschen.
     
    Gollom gefällt das.
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.143
    Ort:
    Hameln
    Meinen Segen hast du dafür!!! Ich freue mich sehr auf deine Gedanken und chinesischen Fliegenbindetricks kombiniert mit Rutenempfehlungen , Zusammenhang Rute-Rolle-Schnur!
    Hau raus was geht!!! Dem perfekten Wurf für den Zielfisch muss allerdings sich dann doch jeder selbst erarbeiten.
    Wobei wir ja schon die Grundsteinlegung an der Bode schon hatten.

    VG Christian
     
    Gollom gefällt das.
  4. splitcane

    splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    10.818
    Hast Recht, durch die Serverumzüge ist einiges an Beiträge verloren gegangen und Links inaktiv geworden. Muß da wohl mal nach 10 Jahren ergänzen/löschen usw. :a0155:
     
    [aig]shorty gefällt das.
  5. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Lehrte
    Gehts hier noch weiter? :a0155: Lerne auch gerne dazu. :a020:
     
  6. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.493
    Hast wohl gerade Urlaub und suchst Beschäftigung? :1poke:
     
  7. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.714
    Moin mein Großer

    Wir arbeiten zur Zeit weitab von Zuhause und sind auch nicht jedes Wochenende in der Heimat. Zu allem Überfluss hatten und haben wir auch im privaten ein Haufen Mist um die Ohren. Deshalb verbringen wir die wenige Freizeit an den Ufern der Peene und versuchen etwas abzuschalten ( was auch nicht wirklich gelingt ).Um dieses Thema sinnvoll und zielführend aufzugreifen brauch ich etwas Ruhe in der Birne. Zum Ende des Jahres sollte es hier ins rollen kommen.

    Gruß Thomas
     
  8. Wittlings-Edina

    Wittlings-Edina Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Das hört sich nach einem Plan an. Besser in Ruhe als noch mehr Stress.:ergibmich:Wir freuen auf jeden Fall was neues zu lernen egal ob morgen oder später.:laola:
     
    Gollom und DanielM82 gefällt das.
  9. DanielM82

    DanielM82 Stammnaffe

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Lehrte
    Ja und nein. :32:

    Kann ich nur zu stimmen. :a020:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fliegenfischen und Fliegenbinden
  1. MeFo-Schreck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    827
  2. foto4me
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    18.626
  3. Dorschfreund
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.327
  4. flori-fisher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.119
  5. fliegenfischer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.833
  6. fluefiske
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.099
  7. mephisto
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    499
  8. Blacky-5
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.295
  9. Ytre Sula
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.323
  10. MeFo-Schreck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    271

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden