Fliegenfischen und Fliegenbinden

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gollom, 20. September 2018.

1. Gollom

Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

Hallo Fusselfans

Wir haben viele Thread's zu den o.g. Themen. Nun ist mir der Gedanke gekommen eine Art "Einsteigerhilfe" zu erstellen in dem nur Fakten zu finden sind. Nun hab ich das Fliegenfischen bzw - binden nicht erfunden und hab auch keine Zertifikate, welche mir besonderes Wissen bescheinigen. Ich bin einfach nur ein Typ der verdammt viel Spaß an seinem Hobby hat, der sich gerne mit anderen austauscht und der versucht unbescholtene Menschen in die Welt des Fliegenfischens zu entführen.
    Ich schweife ab.
    Wie gesagt ein oder zwei Themen nur mit "Fachchinesisch" und keiner Antwort- oder Fragemöglichkeit. Allerdings würde ich gerne den ein oder anderen Beitrag von euch "klauen" und in das entsprechende Thema einfügen. Dürfte ich das aus eurer Sicht ?

Wenn ihr meinen Grundgedanken als sinnfrei erachtet dann lässt es mich wissen oder sagt mir was ihr als sinnvoll erachten würdet.

Dankeschön!
    Gruß Thomas

gunnar, Maisel, Nordkind und 6 anderen gefällt das.
  2. Nachtschwärmer78

Nachtschwärmer78 Exilbayer

Klarer Fall von Gedankenübertragung:
    Genau das hab ich mir nämlich die Tage gewünscht und wollte auch schon anregen, sowas wie eine "Schatztruhe" einzurichten, in der die besten und hilfreichsten Beiträge gesammelt werden und die nicht zugespamt werden kann!

Denkbar wäre z.B. auch z.B. deine Bindeschule einmal offen und einmal geschlossen, bzw. offtopic-bereinigt zu führen.
    Der geschlossene Thread wäre für normalsterbliche zu und enthält nur die Bindeanleitungen/Materialerklärungen.

(Das wäre übrigens auch für andere Bereiche sehr wünschenswert...)

Fremdbeiträge zu verwurschten geht m.M. immer in Ordnung, sofern der Urheber als solches erwähnt wird.
    Einfachstes wäre einfach den ganzen Betrag oder Teile davon über die Zitatfunktion einzufügen.

Und weil wir grad beim Thema sind:
    Im FF-Bereich ist ja schon eine Infosammlung von @splitcane oben angepinnt.
    Leider sind da alle Links tot.
    Wäre toll, wenn die vielleicht repariert werden können.
    Falls nicht, könnte man sie auch gleich ganz löschen.

Gollom gefällt das.
  3. Ytre Sula

Ytre Sula Carpe diem!

Meinen Segen hast du dafür!!! Ich freue mich sehr auf deine Gedanken und chinesischen Fliegenbindetricks kombiniert mit Rutenempfehlungen , Zusammenhang Rute-Rolle-Schnur!
    Hau raus was geht!!! Dem perfekten Wurf für den Zielfisch muss allerdings sich dann doch jeder selbst erarbeiten.
    Wobei wir ja schon die Grundsteinlegung an der Bode schon hatten.

VG Christian

Gollom gefällt das.
  4. splitcane

splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

Hast Recht, durch die Serverumzüge ist einiges an Beiträge verloren gegangen und Links inaktiv geworden. Muß da wohl mal nach 10 Jahren ergänzen/löschen usw. :a0155:

[aig]shorty gefällt das.
  5. DanielM82

DanielM82 Stammnaffe

Gehts hier noch weiter? :a0155: Lerne auch gerne dazu. :a020:

6. Rutenhalter

Rutenhalter Stammnaffe

Hast wohl gerade Urlaub und suchst Beschäftigung? :1poke:

7. Gollom

Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

Moin mein Großer

Wir arbeiten zur Zeit weitab von Zuhause und sind auch nicht jedes Wochenende in der Heimat. Zu allem Überfluss hatten und haben wir auch im privaten ein Haufen Mist um die Ohren. Deshalb verbringen wir die wenige Freizeit an den Ufern der Peene und versuchen etwas abzuschalten ( was auch nicht wirklich gelingt ).Um dieses Thema sinnvoll und zielführend aufzugreifen brauch ich etwas Ruhe in der Birne. Zum Ende des Jahres sollte es hier ins rollen kommen.

Gruß Thomas

8. Wittlings-Edina

Wittlings-Edina Stammnaffe

Das hört sich nach einem Plan an. Besser in Ruhe als noch mehr Stress.:ergibmich:Wir freuen auf jeden Fall was neues zu lernen egal ob morgen oder später.:laola:

Gollom und DanielM82 gefällt das.
  9. DanielM82

DanielM82 Stammnaffe

Ja und nein. :32:

Kann ich nur zu stimmen. :a020:

Die Seite wird geladen...