Fliegenfischen Farsund -Fluß Kvina

flori-fisher

Stammnaffe
Registriert
10 April 2004
Beiträge
97
Alter
62
Ort
Diedorf
Hallo zusammen!
Jetzt im Winter denkt man ja schon wie Ihr auch alle an den Norge-Urlaub im nächsten Jahr.
Nachdem ich nun 5mal im Mai/Juni in Farsund war, fahre ich nächstes Jahr mal im August.
Weiß jemand, ob im August auch noch Mefos an der Küste da sind und auf welche Fliegen die gehen (habe bis jetzt immer nur mit Spöket-Wobbler gefangen).
Außerdem interessiert mich der Fluß Kvina zum Fliegenfischen - war schon mal jemand dort?
Danke für Eure Erfahrungsberichte, Gruß, Andreas
 
Sehr wahrscheinlich Ende August in den September rein ;<
 
Farsund

Farsund war ich bereits auch zweimal, jeweils Ende März. Dieses Jahr werden wir Mitte April dort sein. Haben bei Harry (Skipper vor Ort der weiß wo der Fisch steht) bereits 2 Fahrten gebucht. Leider muss man schon um die 10km weit rausfahren, um an Dosch und Köhler zu kommen. Leng, Pollack, Brosme sind gelegentlicher Beifang.
Meerforelle habe ich vom Ufer an der Brücke zufällig gefangen, 2Kg. War mir nicht bewusst , dass man dort gezielt auf Meerforelle angeln kann?! Infos dazu wären willkommen und könnten in einem Reisebericht nach der Fahrt diskutiert werden.
Unter den Hochspannungsleitungen im inneren Fjord von Farsund stehen massenhaft die Dornhaie, wer darauf steht. Heringe sind im Fjord an einer Stelle fast immer zu finden.
Bin für weitere Tipps natürlich sehr dankbar!

Grüße von einem Erstbeiträgler, der seinen Teil zum Forum leisten möchte.
 
Oben