Fliegenfischen 2025

kann man da mit ner #2 anrücken?

alternativ hätt ich noch ne #3 1/2 oder so - die hat immerhin schon eine Socca Refo erlegt :lacher:

vermutlich ist das eh nix für mich - zu viel Stechzeuchs in der Luft :lacher:

Heute wieder unterwegs in der FFZ unterhalb vom Eidsfossen. Nymphen und Nassfliege wurden heute größtenteils verschmäht, die richtige Trockenfliege zu finden auch nicht gleich auf Anhieb. Doch dann hatten wir sie. Eine kleine schwarze. Kurzer Stop nochmal an der Brücke Telneset zum ausklingen, schöne Fische waren es mit 40+Collage_20250709_141953.jpgIMG_20250709_135359.jpgIMG_20250709_162820.jpg

Ja sehr sehr schöner Bericht. Gerne mehr davon 👏👏👏

• Like
Reaktionen: HD1
Tolle Landschaft, superschöne Fische- vielen Dank für's mitnehmen. Ein Klasse Bericht :a010:
Weiterhin viel Spaß gewünscht.

• Like
Heute war der letzte Tag, morgen geht es nochmal 11 Tage Storfosna. Heute morgen nochmal Ausflug zum Berg Tron. Mit dem Ducato bis hoch gefahren, krasser dafür die Abfahrt, auf der Schotter Piste. Die Bremse muß ich auf jeden Fall neu machen. Spektakuläre Aussicht bei bestem Wetter. 1000080697.jpg
1000080709.jpg
1000080690.jpg1000080701.jpg
Danach ging es nochmal zur Tunna, wenig Wasser viele Angler und Bader an den Stellen wo wir hin wollten. Ab an die Glomma. Wieder eine gute Stelle besetzt also was neues erkundet. Unterhalb von Telneset bei den 5 Inseln.
1000080518.jpg 1000080779.jpg
1000080781.jpg
1000080783.jpg
Sah vielversprechend aus, wir haben paar gute Äschen gesichtet und nen ca. 65-70er Hecht aber nix zu machen wie verhext. 2 um die 30cm eine Bachforelle und ein kleines Felchen. Kleine Äschen sind gestiegen aber mehr auch nicht.
Trotz alledem eine schöne Zeit hier verbracht mit tollen Erinnerungen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!! Nächstes Jahr 😊
1000080575.jpg
1000080581.jpg

Tolle Landschaft, schöne Bilder und Fische, klasse Bericht😊👍 Viel Spaß und Petri für die weitere Zeit!

Moin. Ja Flüsse sind schon ganz anders, als das Meer. Ich war mit der Familie vor 4 Jahren an der Rena.
Danke für deinen Bericht. Jetzt seh‘ ich endlich klarer! M.

• Like
Hallo HD1,
wir befinden uns gerade auf dem Rückweg von unserem Urlaubsziel Lappland und haben beschlossen, einen Stopp in Røros und Umgebung zu machen. Danach geht's dann weiter Richtung Süden bis Helsingborg....
Laut deinem Bericht hattet ihr aber schon etwas Weg/Anfahrt zu den passenden Angelstellen oder hab ich das falsch verstanden ? Ist da fußläufig was erreichbar, also direkt vom Campingplatz aus oder sieht's da eher mau aus ?

Hallo HD1,
wir befinden uns gerade auf dem Rückweg von unserem Urlaubsziel Lappland und haben beschlossen, einen Stopp in Røros und Umgebung zu machen. Danach geht's dann weiter Richtung Süden bis Helsingborg....
Laut deinem Bericht hattet ihr aber schon etwas Weg/Anfahrt zu den passenden Angelstellen oder hab ich das falsch verstanden ? Ist da fußläufig was erreichbar, also direkt vom Campingplatz aus oder sieht's da eher mau aus ?
Grüße, du kannst direkt am Campingplatz fischen, ist eine extra Zone da darfst du nicht warten. Aber Flußauf und Flußab kannste mit einem kleinen Fußmarsch dann gut Watangeln betreiben da kannste auch auf die andere Seite hinter die Inseln waten(am besten mit Watstock) für meinen 12jährigen Sohn war das Wasser da etwas zu hoch und zu starke Strömung.

ein schöner Bericht Christian vom Glommagebiet. Da habt ihr ja in der kurzen Zeit vieles erlebt und gefangen, euer Test war gut im Süßwasser. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, nun lebt man erst mal von den Erinnerungen, nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

Danke Wolfgang, ihr wart ja nicht ganz unbeteiligt die letzten Jahre. Nächstes Jahr klappt das leider nicht oder nur für zwei Tage maximal, aber 2027 werden wir wieder länger als eine Woche bleiben. Es gibt noch soviel zu entdecken.

Oben