Fliegen nach Norwegen => Rückweg mit Fisch

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo liebe Naffen,

wir haben erste Überlegungen mal nach Norwegen zu fliegen. Konkret nach Vega über Trondheim. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fisch auf dem Rückweg. Gebt ihr die 18Kg in der Box (Haben Skufa Boxen) als Zusatzgepäck auf oder wie läuft das dann? Fliegen würden wir wohl mit SAS.

Viele Grüße
 
Moin, wir nutzen zu zweit ein Cooleman Box. Auf der Hinfahrt ist sie mit Fressalien gefüllt und auf dem Rückweg mit Fisch. Bei SAS haben wir sie einfach am Sperrschalter mit dem Rutenrohr, was wir vorher angemeldet habe, abgegeben. Das gleiche auf dem Rückflug. Alles also kein Problem.
 

Anhänge

  • 20220822_110739.jpg
    20220822_110739.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20220822_110732.jpg
    20220822_110732.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 34
Das war bisher der typische Weg.
Auf meinen letzten beiden Heim-Flügen 1× KLM/ 1x Eurowings) haben wir alle 8-10 kg Fisch als Handgepäck genommen.
War gut so.
Bei KLM kam das "normale" Gepäck nach 4 Tagen.......
 
Wir nehmen die blaue kühltasche von angeldomäne , packen die in eine normale passende Reisetasche
Als ganz normales Gepäckstück, funktioniert einwandfrei
 
Wenn Ich alleine fliege, nehme ich auch die angeldomäne Kühltasche. Die kommt dann zusammen mit zwei Rutenrohren der Reiseruten in eine größere Reisetasche. Damit komme ich dann bei 18KG Fisch mit einem 23KG Gepäckstück hin. Zu zweit zum Beispiel packe ich die Kühltasche mit 22KG voll und gebe die direkt auf (gut mit Panzertape zugeklebt) Zu den dann etwas mehr Rutenrohren kommen dann kleinere Kühltaschen.

Es gibt viele Möglichkeiten. Unter der Annahme das dass Gepäck auch ankommt, reicht eine Kühltasche. Wenn das Gepäck doch mal ein oder zwei Tage später kommt, könnte eine Kühlbox son von Vorteil sein. Bedeutet halt oft gleich ein Gepäckstück mehr. Bei mir ist glücklicherweise bisher immer alle mit gekommen, hatte aber auch nie mehr als einen Umstieg.
 
Bei uns ist auch dieses Mal alles durchgegangen, Alta, Tromsö ,da war nur Zwischenstopp dann Oslo-Kopenhagen und BER
Hat super geklappt
 
Wir wickeln den Fisch immer in 2 Lagen Rettungsdecken aus alten Verbandskästen und mit einem starken Beutel ab in den Koffer, darüber die alten Angelklamotten und man kann ihn sauber transportieren. Die Rettungsdecken halten bei 10 - 14 h Reisedauer gefühlt besser wie jede Kühlbox...
 
Danke schon mal für die vielen Antworten. Interessant, welche Wege es so gibt. Gerne noch weiter Ideen hier posten
 
Oben