Flekkefjord unser erster Norwegenurlaub

tayson

Tayson
Registriert
6 Februar 2008
Beiträge
18
Ort
Nordhessen
„Flekkefjord
unser erster Angelurlaub in Norwegen“

Da ich nicht immer Eure tollen Berichte lesen möchte, werde ich von unserem Angel- und Erholungsurlaub aus Flekkefjord berichten.

Zuerst aber wie kam es zum Norwegenurlaub:

Ich bin im Urlaub 1991in Heiligenhafen des erste mal mit einen Fischkutter hinausgefahren, das Glück war mir hold und ich machte weiter. Später habe ich meine Söhne (mittlerweile21 und 12 Jahre) mitgenommen. Wir haben uns auch dort die 5 PS Boote gemietet und sind selber hinausgefahren ( Großenbode / Neustadt). Aber für mich wurde es immer schwieriger die Jungs zu motivieren, das sie mit mir an die Ostsee fahren(Fangerfolg).
Daher beschlossen wir:

„WIR FAHREN NACH NORWEGEN“

Gesagt getan, Kataloge von den Reiseanbietern geordert, Kataloge studiert, Favoriten festgelegt und dann Entscheiden.
Die Entscheidung viel dann auf Flekkefjord Nr.: 290/0 von den Elchferien, im Zeitraum vom 31.03.07 - 07.04.07.
Jetzt müssten wir die Vorbereitungen treffen, ab zum Angelcenter nach Kassel und uns beraten lassen was wir dort so benötigen.
Wir schauten das Material durch was wir hatten und der Rest wurde ergänzt.
Danach begann der Großeinkauf incl. Getränke und Reiseapotheke.
Der gesamte Einkauf wurde im Keller gelagert und wir mussten uns die Frage gefallen lassen. Wie lang wir in Norwegen bleiben wollten.
Der Zeitpunkt der Abreise kam und meine Jungs und ich beluden unser Auto (bleiben wir wirklich nur eine Woche?).
Dann ging es los vom Nordhessischen Niestetal in Richtung „Norwegen“.
In Dänemark Hirtshals angekommen mussten wir noch auf die Fähre warten.
Dann kam sie, was für ein großes Ding (Hatten noch nie das Vergnügen).
Abenteuer für uns. Einschiffen und los ging es.

In Norwegen angekommen(selbst die Ankunft in Kristiansand war überwältigend) haben wir ausgeschifft, den Zoll passiert und sind dann in Richtung Flekkefjord gefahren. Dies verlief ohne Zwischenfälle, aber Klasse Landschaft vom Auto aus.
In Flekkefjord angekommen wurden wir vom Vermieter empfangen, Auto wurde ausgeladen und dann kam vom Vermieter die Frage wie lange wir bleiben wollten. Hatten doch zuviel mitgenommen oder!!
Nach einer Kaffeepause wurden wir vom Vermieter in das 23 Fuß-Dieselboot mit Echolot eingewiesen. Er gab und auch noch einige Tipps/ Hinweise zum Angeln, des weiteren auch zu Flekkefjord und dessen Umgebung.

Danach beladen des Bootes:
Mit unserer Angelausrüstung und zur ersten Erkundungsfahrt (Karte, Kompass dabei).

Nach der ersten Nachtruhe und dem ersten Frühstück sowie dem Stullenschmieren ging es hinaus zum erholsamen Angeln. Wir haben Pollack, Wittling, Köhler und Dorsch gefangen.
Der erste selbst gefangene Fisch wurde zum Abendbrot vor Ort verzehrt und der Rest für die Lieben in der Heimat eingefroren (war genug da).
Aufgrund des wunderschönen Wetters incl. Sonnenbrand haben wir auch das Städtchen Flekkefjord sowie die wunderschöne Umgebung erkundet. Auch ein Abstecher zur Insel ;Hidra“ musste sein. Super
Aber auch die schönste Urlaubszeit geht vorbei, so hieß es Wohnung und Boot zur Übergabe vorbereiten, Auto beladen (genauso voll wie auf der Hinreise, vom Vermieter verabschiedet , Gastgeschenk überreicht und abgefahren.
Während der Rückreise nach Kristiansand wurde beschlossen:
„WIR KOMMEN WIEDER“.
Die Rückreise verlief ohne große Probleme und wieder angekommen wurde dem Rest der Familie von der Reise berichtet.
Ich hoffe das Euch mein Bericht gefällt und verbleibe

Euer Bernd
 
AW: Flekkefjord unser erster Norwegenurlaub

Vielen Dank für Deinen Kurzbericht,
ich denke nach diesem Urlaub dürfte es kein Problem mehr sein die Jungs für einen weiteren Norgeurlaub zu motivieren :D
 
AW: Flekkefjord unser erster Norwegenurlaub

Hallo ,

vielen Dank für die netten Beiträge, der nächste Bericht wird mit sicherheit länger und es kommen auch mehr Bilder hinzu.

MfG Bernd

Feda vom 03.04.09 - 11.04.09
 
Oben