Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweger

AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Hier nochmals die Hafenausfahrt von RUBIBO (?)

Ihr seht den Betonpömpel....

nie rechts am Pömpel in den Hafen einfahren und nie links am Pömpel aus dem Hafen herausfahren

picture.php
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Hey Karsten, mach hier nicht soviel Werbung, sonst können wir im Juni vor unserem Apartment nicht mehr wegkommen vor lauter Booten :D:lach:)

Gruß Jan

PS: Wir wollen doch selber den Wolfsbarschen und Meerforellen nachstellen....
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

da sieht man es noch besser.. der Pömpel, gaaaanz hinten rechts Groennes Marina , und vorne links im Bild die Untiefe, rechts neben dem Betonpömpel, Mittig rechts der Anleger für Gäste und Bootsfahrer mit schwaccher Blase.. auch Duschen kann man hier umsonst....:]

picture.php
 
Zielfisch Wolfsbarsch ( hier Striped Bass )

Ich will mal versuchen, ein Video vom Drill des amerianischen Wolfsbarsch, hier einzustellen.

Leider habe ich vor lauter Fastzination erst die Kamera ausgepackt, als schon fast alles vorbei war.

Aber, schaut selbst . . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

In der Nähe von Snerthammer wurden vereinzelte Fänge bekannt. Die Bodenstruktur ist hier sehr schroff und weist Tiefen bis zu 86 Meter auf. Große Steinbrocken und ein altes Wrack bieten hier gute Verstecke für unserern Liebling.

Die Fischerei in diesem Gebiet kostet einiges an Material, deswegen meiden auch die Fischer diesen Bereich.

Ein Versuch von Ufernähe ist allemal einen Versuch wert.

Anfahrt aus Richtung Groennes kommend in Richtung Torsöy ( Badeinsel ) die letzte große Bucht vor dem Gebirgszug mit der hohen Felswand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Hallo Leute. Wer diese Untiefe vor der
Festung mal ganz genau sehen will, finn.no
anwählen und dann auf Kart klikken.
Dann im oberen Fenster Flekkefjord ein -
geben. Flyfoto wählen und zoomen, da
werdet Ihr staunen über die Superauflösung.
Wer Das dann sieht wird bestimmt nicht
rechts am Betonpömpel vorbei fahren.
Viele Grüsse, Frank :] :] :] :]
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Kannste mal den Link posten ? :]
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Kannste mal den Link posten ? :]

http://kart.sesam.no/

Flekkefjord eingeben und dann auf Flyfoto klicken.

Tolle Bilder . . . . . . .


Weiter unten ist auch Hidra und der Rasvagfjord zu sehen!
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Moin,
Da kann man(n) anderen Leuten ja ins Boot gucken !!:):P:) !!!
Da werde ich ,Matze und Frank mal nächste Woche büschen beobachten !!:lach:lach:lach

Gruß
Tim
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Wann ist denn die beste Jahreszeit für Wolfsbarsch ?
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Kannste mal den Link posten ? :]

Der Franky war schneller, aber Du wirst den
Unterschied zu Google Earth feststellen.
So eine gute Auflösung haben die nicht.
Viele Grüsse, Frank
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Hallo Matze und Frank.
Achtung " Fjordüberwachung " dank Sesam
Kart. Big brother is watching you ! :D
Viel Spass und Petri im März, Frank
 
@Steinbeisser66

Die Luftbilder sind allerdings nicht sehr aktuell. Auf Hidra ist Karl's Haus noch nicht drin und das wurde 2007 fertiggestellt.
Die Auflösung ist aber beeindruckend!:baby:
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Hallo Karsten,

sehr interessanter Thread! Dass derartige Wolfsbarschfänge in der Region gemacht worden, ist mir neu und das hat meine Neugier geweckt. In Verbindung mit den super Häusern in Deinem Angebot, wäre das auch für mich ein triftiger Grund dem Flekkefjord mal einen Besuch abzustatten. Ich dachte da an so eine spezielle Zielfischtour...

Grüße hermi :]
 
Wolfsbarschtour 2010

Dann sollten wir in Kombination aus C2N und dem NAF eine "Wolfsbarschtour 2010" organisieren.

Schöne Häuser, gute Boote sind in direkter Umgebung vorhanden und der eine oder andere Flekkefjorder wir sich sicherlich als Guide zur Verfügung stellen.
 
AW: Wolfsbarschtour 2010

Dann sollten wir in Kombination aus C2N und dem NAF eine "Wolfsbarschtour 2010" organisieren.

Schöne Häuser, gute Boote sind in direkter Umgebung vorhanden und der eine oder andere Flekkefjorder wir sich sicherlich als Guide zur Verfügung stellen.


Ich wollte es nicht direkt so bringen...;)
 
AW: Flekkefjord und Umgebung.... Zielfisch Wolfsbarsch, uralte Angelplätze der Norweg

Ich bin dabei, mein Angelkumpel hatte vor Jahren auch einen Wolfsbarsch in Flekkefjord gefangen.
 
Wolfsbarschtour 2010

Dann sollten wir in Kombination aus C2N und dem NAF eine "Wolfsbarschtour 2010" organisieren.

Ich bin dabei!:<-

...vorher breche ich allerdings im Mai schonmal den bestehenden Wolfsbarsch-Rekord!:}
 
AW: Wolfsbarschtour 2010

Ich bin dabei!:<-

...vorher breche ich allerdings im Mai schonmal den bestehenden Wolfsbarsch-Rekord!:}

Wie willst Du das denn anstellen, glaubst Du etwa du fängst nen größeren wie ich im März:P:P:P

Der Rekord fällt am 09.03.20098o8o8o
 
AW: Wolfsbarschtour 2010

Wie willst Du das denn anstellen, glaubst Du etwa du fängst nen größeren wie ich im März?

Der Rekord fällt am 09.03.2009


Der Rekord fällt bestimmt, Du bist auch dabei und sitzt sogar mit im Boot, Du wirst den Rekord nur nicht an Deiner Rute baumeln haben.
:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

Wir müssen telefonieren, es gibt Neuigkeiten für die nächste Woche.;)
Bin jetzt noch im Büro, melde mich wenn ich zu Hause bin.
 
Oben