Flekkefjord/abelsnes

hemingway

Member
Hallo an alle Angelkollegen und Norwegensüchtige,
Auf der suche über Abelsnes bin auf das Forum gestoßen und brauche ein paar tipps.Ich bedanke mich im voraus schonmal
Ich fahre am 30 Mai nach Norwegen/Flekkfjord/Abelsness.Wo genau sind gute Angelplätze?Kann mir jemand Fotos oder skizzen schicken ?

Abelsnes

hemingway schrieb:
Hallo an alle Angelkollegen und Norwegensüchtige,
Auf der suche über Abelsnes bin auf das Forum gestoßen und brauche ein paar tipps.Ich bedanke mich im voraus schonmal
Ich fahre am 30 Mai nach Norwegen/Flekkfjord/Abelsness.Wo genau sind gute Angelplätze?Kann mir jemand Fotos oder skizzen schicken ?

Hallo Hemingway, ;ooo;

herzlich willkommen im NAF

- noch ein Norwegen-Infizierter mehr - und ausgerechnet noch in der "Fedafjord-Naffen-Zeit" (Hast Du sicherlich auch schon aus dem Forum mitbekommen. 19 Mannen und Frauen zuzüglich "Deinereiner" - einfach super).
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse - ich denke ich habe da ein paar Skizzen für Dich (falls Hoddel mal nicht wieder trotz eigenem Urlaub der Schnellste von uns allen ist) - richtige Karten mußt Du Dir kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen: :--

Man sieht sich im Paradies Ende Mai/ Anfang Juni

Ich bin vom 27.05. bis 10.06. direkt in Flekkefjord (Tel.: Germany 0177-3275750)

Nur noch 13 Tage bis zum Wasser:lach

Gruß Dorschpapa;ooo; ;ooo; ;ooo;

Erst einmal, willkommen im NAF :baby:

Du hast in Abelsnes so ziemlich das beste Angelrevier des Flekkefjordes direkt vor der Nase. Jede Menge Möglichkeiten die sehr gut mit dem Boot zu erreichen sind sind da gegeben. Wenn das Wetter mitspielt empfehle ich dir auch in jedem Fall durch den Hidrasund auf das offene Meer zu fahren. Da hast Du ein schönes Plateau wo immer was geht. Wie gesagt, Gutes Wetter vorraus gesetzt.
Alle anderen Stellen kommen die Tage noch hier rein ;)

Gruß Andy

Willkommen im Naff:]
Gib einfach mal Flekkefjord unter " Suchen " ein, dann hast Du erst mal was zu lesen.
Vielleicht sieht man sich ja dort ende Mai anfang juni!:<-
Noch 11 Tage und der Rest von Heute!
Ha det bra
Möwenschreck

Danke

Hallo Leute,

Danke das ihr geantwortet habt und werde es versuchen umzusetzen.Ich fahre zum zweitenmal nach Abelsnes, jedoch waren wir 2004 nicht so erfolgreich weil und Kenntnisse und Erfahrungen fehlten.Aber ,auch wenn wir garnichts fangen ,allein in Norwegen zu sein und mit dem Boot durch die Fjorde zu fahren und die super Landschaft zu sehen das reicht mir schon.am 30.05 gehts LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!Ich werde versuchen schöne Fotos zu machen und es im Internet veröffentlichen.

Dorschpapa schrieb:
Hallo Hemingway, ;ooo;

herzlich willkommen im NAF

- noch ein Norwegen-Infizierter mehr - und ausgerechnet noch in der "Fedafjord-Naffen-Zeit" (Hast Du sicherlich auch schon aus dem Forum mitbekommen. 19 Mannen und Frauen zuzüglich "Deinereiner" - einfach super).
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse - ich denke ich habe da ein paar Skizzen für Dich (falls Hoddel mal nicht wieder trotz eigenem Urlaub der Schnellste von uns allen ist) - richtige Karten mußt Du Dir kaufen.

Ansonsten kann ich nur sagen: :--

Man sieht sich im Paradies Ende Mai/ Anfang Juni

Ich bin vom 27.05. bis 10.06. direkt in Flekkefjord (Tel.: Germany 0177-3275750)

Nur noch 13 Tage bis zum Wasser:lach

Gruß Dorschpapa;ooo; ;ooo; ;ooo;

Hallo Dorschpapa,da hast du ja bald ne ganze Schulklasse beisammen:} ,der Kutter wird bestimmt voll:)
Noch11 TAGEEEEEEE:-- :--

Hey Ernest alter Hemmingway,

hast Du n GPS ? Könnt Dir a bisserl was zukommen lassen. Schick mir mal Deine E-Mail dann schütt ich Dich mit Daten zu :D :D :D

@aalthommy

Aalthommy schrieb:
Hallo Dorschpapa,da hast du ja bald ne ganze Schulklasse beisammen:} ,der Kutter wird bestimmt voll:)
Noch11 TAGEEEEEEE:-- :--

:( :( :( ... wenn wir denn ´nen Kutter bekommen !!!:( :( :(

Gruß Dorschpapa

GPS

Hallo ,

Ne ,leider habe ich keinen GPS und muß die Möwen und meine Nase benutzen um einen Angelplatz zu finden.Vielleicht kann ich eine auszuleihen.Ich werde es mal versuchen und mich dann erneut melden.Danke

@aalthommy

Aalthommy schrieb:
He man nich so pessimistisch,zur Not wird ein Kutter nachts gekappert,stellen
2 Buddeln Schluck und wat zu rauchen hin und dann gehts ab:<-

Hey, :]

die Buddeln und das Rauchzeug brauchen wir selber - und die Hoffnung auf ´nen Kutter gebe ich auch noch nicht auf, denn:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

10-mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Abfahrtstag !!! :--
Bis denne
Dorschpapa ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorschpapa schrieb:
Hey, :]

die Buddeln und das Rauchzeug brauchen wir selber - und die Hoffnung auf ´nen Kutter gebe ich auch noch nicht auf, denn:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

10-mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Abfahrtstag !!! :--
Bis denne
Dorschpapa ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Wir werden nur noch 9x wach,soviel Zeit muss sein!! Dann fahren WIR(gell Aalthommy!!) los,für dich ist es noch ein Tag länger!!! :--

;ooo;
hemingway schrieb:
Hallo Leute,

Danke das ihr geantwortet habt und werde es versuchen umzusetzen.Ich fahre zum zweitenmal nach Abelsnes, jedoch waren wir 2004 nicht so erfolgreich weil und Kenntnisse und Erfahrungen fehlten.Aber ,auch wenn wir garnichts fangen ,allein in Norwegen zu sein und mit dem Boot durch die Fjorde zu fahren und die super Landschaft zu sehen das reicht mir schon.am 30.05 gehts LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!!!!!Ich werde versuchen schöne Fotos zu machen und es im Internet veröffentlichen.

Schollenkönig

Hallo,

2004 war ich der Schollenkönig und das werde ich auch dieses Jahr mein guter Freund.Ich werde den ersten Platz belegen und dann kommt erstmal garnichts.Um den zweiten Platz könnt ihr euch ja streiten.Ich habe gute Tipps und Skizzen von Dorschpapa bekommen (DANKE nochmals).Dann werden wir Flekkefjord leerfischen.Also Micha, vielleicht sehen wir uns ja am Mittwochabend bei Dir.Ich muß nächste Woche zur Nachtschicht und werde bis Donnerstagmorgen arbeiten müssen.Und dann wartet Norwegen.

Gruß an alle

Hallo, war vor zwei Jahren in Abelsnes, war wunderbar,wurde leider kein Schollenkönig aber sicherlich in diesem Jahr. Wir Fahren am 30. Mai für 10 Tage in dem Flekkefjord.Bitte melde Dich zwecks Info - Austausch.

hallo hemingway bin durch sperlich auf das forum gestoßen.gute sache das.
ich sage nur 11Tage.

neuer mitstreiter

hallo leute,
schollenkönig hin oder her man bedenke es ist ein neuer mitstreiter an bord

Hallo Kutterfahrer,
das ganze geht nur über Gunny und meine Wenigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!
In sachen Schollenkönig -------------- Träume ruhig weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben