•   
  •   
 
 
 

Flatanger, zwei Mods on Tour

Als wenn ich es vorhin geahnt habe, als ich mit Bildern gedroht habe. Aber das soll der Fänger selber erzählen!!! Noch sind wir aber aufm Wasser !!!
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Du machst es aber auch spannend,Heiko,

Alle Schneider oder schöne Kapitale:a0155:,bin gespannt was kommt.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:D
 
Bernd ich mach Dich noch Neugieriger.........wir feiern den Fang, denke das Bericht erst später kommt. Denn wir feiern

image-2955521137.jpg
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Jo, jetzt muss ich berichten ...

Laut Wetterbericht war die heutige Nacht die letzte Chance in diesem Urlaub auf die vorgelagerten
Plateaus zu kommen. Also sind wir raus.
Zielfisch war wie immer der Pollack. Dem entsprechend war unsere Ausrüstung. Eine 120 Gr. Rute von Eisele, eine 11Kg Geflochtene und 0,60 Hartmono. Köder war ein Savage Gear Sandeel.
Bei 18 Meter Wassertiefe dann ein eher zaghafter Biss im Mittelwasser. Nach ein paar Sekunden hat mein Gegner dann registriert, dass es hier ums Ganze geht.... Ruck-Zuck war er am Grund.
Das wiederholte er mehrfach.... Es manifestierte sich die Meinung, das ist ein Heilbutt!
Bei dem leichten Gerät sah ich vor meinem geistigem Auge mehrfach den Schnur- und den Rutenbruch.
Nach ca. 40 Minuten hat sich mein Wunsch erfüllt.... Ich konnte meinen Kontrahenten sehen.baderxman nam das Gaff und traf beim ersten Schlag.... die Kveite werte sich und drehte sich und rutschte vom verbogenen Gaff.... aber die dünne Schnur hielt. Nur der Kveite war wieder am Grund.....
Heiko Funkte seinen Bruder an, den die hatten ein Flying-Gaff
Innerhalb weniger Minuten war das Flying-Gaff bei uns an Board. Der erste Versuch die Kveite ins Boot zu hiefen vereitelte die Kveite mit massiven Wiederstand und konnte sich vom Gaff befreien .... Mittlerweile war die Wassertiefe bei 30 Meter und der Fisch am Grund, den zweiten Versuch gabs ca. 5 Minuten später....
die Kveite konnte sich abermals vom Gaff befreien und zog wieder bis zum Grund.
Nach 45 Minuten hartem Kampf konnte Heiko den Fisch endlich ins Boot hiefen.
Fazit, der Fisch wog auf der geeichten Waage vom Berufsfischer 31,20 Kg und war 130 cm lang !!!
Heilbutt 130 cm & 31,20 KG.jpg

Weitere Bilder kommen noch... nur vom Fang begießen möchte ich dass lieber später machen. ;):flaggen14::a010:

Grüßle vom Schwabe
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Ein dickes Petri zu dem Butt! Das war wohl ein spannender Drill unter dramatischen Umständen! Ihr habt aber trotzdem die Ruhe bewahrt! :daumen:
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Hallo
Ein dickes Petri zum Butt:daumen::daumen:

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Herzlichen Glückwunsch Schwabe zu solch einem Buffen am leichtem Zwirn !!! Da hat sich das Training und die Kondizionierung auf der Müritz bezahlt gemacht, nur etwas schade, daß es da nicht 100m tief war, da hätteste bei allem Spaß mit de Platte noch mehr Spaß gehabt- die anderen auch. Ha-ha! Klasse Leistung vom Team mit allen Tricks habt ihr euch überzeugend durchgesetzt, Hut ab und weiterhin viel Spaß auf dem Wasser und an Land- skitt fiske von Maisel- und wann gibts das Live-Video zu sehen ?
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Glückwunsch zum Butt:daumen:

alles richtig gemacht die Ruhe bewahren ist alles:D

oft gehen ja solche Aktionen anders aus.
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Sauber Schwabe...:daumen:

Da hast Du aber gutes Material mit, das es soviele Fluchten vom Boot aus mit machte das Haken, Schnur oder Rute aufgegeben hat. :Smilie4:

Da kannst Du jetzt die nächsten Monate von träumen , wenn dich dein streßiger Alltag wieder eingeholt hat.

Gruß Micha
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Petri zum Butt,Andreas:Smilie4:;schönes Tier.:daumen::daumen:

Man wir immer unruhiger bei solche tolle Fangbildern kur bevor es bei uns losgeht.;ooo;;ooo;
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Glückwunsch :applaus:. Einen solchen Fisch am relativ leichten Gerät ausdrillen..... das unterscheidet den Meister vom Gesellen.

Ja, Butt ab 20 kg aufwärts ist mit normalem Gaff nicht mehr sicher zu landen, bzw. nur wenn er extrem ausgedrillt ist. Offensichtlich hat aber alles gepasst vom tadellosen Material, bis hin zur entsprechenden "Ruhe" im Drill. Sonst wäre der Fisch jetzt ganz sicher noch im Wasser und ihr hättet nix zu feiern.
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Gratulation :applaus:
Solch einen wehrhaften Butt am leichten Gerät mehrmals vom Grund hochzupumpen
und Ihn bei den misslungenen Landeversuchen nicht zu verlieren will schon was heissen.
"Respekt" Du hast sicher tausend Flüche Richtung Meeresgrund geschickt.

Danke für den spannenden Bericht.

Mit besten Grüßen
Jürgen
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Klasse Fisch und "Hut ab" mit dem Gerät ! ! ! !
Ein ganz fettes PETRI HEIL !

Gruß Carsten
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Jo, jetzt muss ich berichten ...

Laut Wetterbericht war die heutige Nacht die letzte Chance in diesem Urlaub auf die vorgelagerten
Plateaus zu kommen. Also sind wir raus.
Zielfisch war wie immer der Pollack. Dem entsprechend war unsere Ausrüstung. Eine 120 Gr. Rute von Eisele, eine 11Kg Geflochtene und 0,60 Hartmono. Köder war ein Savage Gear Sandeel.
Bei 18 Meter Wassertiefe dann ein eher zaghafter Biss im Mittelwasser. Nach ein paar Sekunden hat mein Gegner dann registriert, dass es hier ums Ganze geht.... Ruck-Zuck war er am Grund.
Das wiederholte er mehrfach.... Es manifestierte sich die Meinung, das ist ein Heilbutt!
Bei dem leichten Gerät sah ich vor meinem geistigem Auge mehrfach den Schnur- und den Rutenbruch.
Nach ca. 40 Minuten hat sich mein Wunsch erfüllt.... Ich konnte meinen Kontrahenten sehen.baderxman nam das Gaff und traf beim ersten Schlag.... die Kveite werte sich und drehte sich und rutschte vom verbogenen Gaff.... aber die dünne Schnur hielt. Nur der Kveite war wieder am Grund.....
Heiko Funkte seinen Bruder an, den die hatten ein Flying-Gaff
Innerhalb weniger Minuten war das Flying-Gaff bei uns an Board. Der erste Versuch die Kveite ins Boot zu hiefen vereitelte die Kveite mit massiven Wiederstand und konnte sich vom Gaff befreien .... Mittlerweile war die Wassertiefe bei 30 Meter und der Fisch am Grund, den zweiten Versuch gabs ca. 5 Minuten später....
die Kveite konnte sich abermals vom Gaff befreien und zog wieder bis zum Grund.
Nach 45 Minuten hartem Kampf konnte Heiko den Fisch endlich ins Boot hiefen.
Fazit, der Fisch wog auf der geeichten Waage vom Berufsfischer 31,20 Kg und war 130 cm lang !!!
Anhang anzeigen 125405

Weitere Bilder kommen noch... nur vom Fang begießen möchte ich dass lieber später machen. ;):flaggen14::a010:

Grüßle vom Schwabe

Klasse Mein Schwoob,..da habt ihr ja ne Menge zu erzählen wenn ich bei euch bin:<-.
Mann sollte immer mit dem unmöglichen rechnen. Ich bringe euch mal im Juli mein Gaff mit,..dann könnt ihr es sehr gerne nachbauen,..und seid das nächste mal gerüstet.
Klasse das ihr /du die Ruhe bewahrt habt und trotz des leichten Geschirrs den Butt landen konntet,..das zeichent einen guten Angler aus.:daumen:
Ich vermute mal das Euch die Region um Flatanger jetzt schon infiziert hat. Das kann ich gut verstehen,...mir ging es damals genauso,..und ich fahre nicht umsonst immer gerne wieder nach Flatanger
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Ganz dickes Petri:daumen::daumen::daumen:

Was sagt uns das, ein besonnener und erfahrener Angler braucht kein Atomtackle um einen richtig Dicken ins Boot zu bekommen.
Wie Björn schon sagt, in Flatanger weist du nie was sich deinen Köder greift. Deshalb sind meine Frau und ich ebenfalls von diesem Revier mehr als begeistert.

Gruß Thomas
 
Das war schon ein geiles Erlebnis. Denn wir sind alles andere als Heilbutt erfahren. Beide hatten wir Live noch nie so einen Dicken. Ich würde behaupten das in 9 von 10 Fällen der Fisch verloren geht. Aber der Angelgott war auf unserer Seite. Beim ersten Versuch hatten mir noch 20 cm gefehlt, dann wäre er über die Reling gerutscht, aber das Gaff bog sich auf. Hier kann man es ganz gut sehen!

image-3185888384.jpg

Egal wenn der Fisch dann im Boot liegt, haben wir es doch richtig gemacht.

image-2696166129.jpg

image-1345298997.jpg

Nachher wird ein Teil mit Sven zum Forellen angeln an einen Bergsee wandern. Und die anderen bestimmt noch mal aufs Meer, wir sind alle platt, unausgeschlafen und haben Rücken. Aber sonst geht's uns blendend....
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

kleine Korrektur, die Forellentour haben wir wegen Regen auf Morgen verschoben.
Hier noch ein paar Fotos.....

Kveite im Drill.jpg Kveite.jpg schwer zu heben.jpg schwer zu heben2.jpg zwei Mods on Tour.jpg
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Petri Heil zur Platten und vielen Dank für die schönen Bilder :daumen:

Weiterhin viel Spass Jungs :D
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Das Bild vom Schwoob mit dem Sonnenuntergang ist der absolute Hammer. Falls ihr wieder nen Kalender macht,..muß das rein.
 
AW: Flatanger, zwei Mods on Tour

Digges Petri Jungz, schöner Fisch:daumen:
 
Oben