•   
  •   

Flatanger 2024

Anhang anzeigen 288399
Der betagte Kollege hält sich schon den ganzen Sommer im Hafen auf. Er hätte sicherlich einige spannende Geschichten zum Thema Fischfang zu erzählen.
Ich befürchte wir werden ihn nächsten Sommer nicht mehr sehen, aber solange er sich blicken lässt stellen wir die Grundversorgung natürlich sicher 😃🐟
werden die im salz generell heller, oder ist der einfach wirklich, wirklich alt?

hab hier bei uns ja auch viele, aber helle /graue hab ich noch nie gesehen...

Der ist wirklich alt und leider wollen seit gestern scheinbar die Hinterläufe nicht mehr so 😭 es gibt eine Genehmigung ihn zu erlösen. Gestern hat er sich nachmittags über den Platz geschleppt, war dann aber nicht mehr zu sehen, als die Abschussgenehmigung da war.

Der ist wirklich alt und leider wollen seit gestern scheinbar die Hinterläufe nicht mehr so 😭 es gibt eine Genehmigung ihn zu erlösen. Gestern hat er sich nachmittags über den Platz geschleppt, war dann aber nicht mehr zu sehen, als die Abschussgenehmigung da war.

Da hat er anscheinend eine Kopie der Genehmigung erhalten.

Ging in unseren Teichanlagen mit Bibern oft ähnlich; Fanggenehmigung kommt vom Landratsamt, Falle wird geliefert und der Biber ist weg ;-)

Liebes Norwegen-Tagebuch,

kennst du den Spruch: "Wenn man nicht Gutes zu sagen hat dann ist es besser gar nichts zusagen!" 😇 und wer will schon Geschichten von Propeller lesen, die innerhalb von 3 Tagen am selben Boot 2x gewechselt werden mussten wobei der Tag dazwischen ein Ausfalltag war 🙈🙉🙊 . Oder von Guide´s, die mit dem Rasenmäher umkippen weil sie vorher von Gästen mit Abschiedsbier abgefüllt wurden :a055::a055::a055:. Wobei ich glaube das würdest du gerne lesen aber mein Chef hat gesagt ich solle mal versuchen etwas seriös zu wirken und in einem möglichen Arbeitszeugnis von ihm möchte ich dann nur Gutes lesen, zum Beispiel "er war stehts bemüht" :laola:

Aber was wollte ich denn jetzt eigentlich schreiben :a0155: aaaah genau, angeln. Jetzt weiß ich wieder, es wurde ja von zähen Fängen oder gar keinen Fängen berichtet und speziell der Seehecht hat den ein oder anderem Gast so manches Mal zur Verzweiflung gebracht. Aktuell hat sich die Situation verändert und es werden Seehechte bis 11kg ins Filettierhaus im wahrsten Sinne des Wortes mit letzter Kraft geschleppt. Ich sage mal so, ich habe ja keine Ahnung aber davon reichlich und meistens haben ja die mit wenig Ahnung die meiste Meinung, das probiere ich jetzt auch Mal^^. Es wurden Fische gefangen, die 30 Meter über Grund waren, es wurden Fischen gefangen in sehr geringen Wassertiefen und dann wieder sehr Grundnah und ein Boot was ca. 100m weg war hat gar nichts gefangen. Mir scheint als wäre der Seehecht nie weg gewesen sondern nur "woanders" :confused1:. In Wassertiefen oder in Buchten wo er sich vor den Anglern einfach mal versteckt hat und das so gut das er sich glatt im Baumarkt bewerben könnte :19:(Ich habe es wirklich versucht Chef, das musst du mir glauben)

DSC_0048.JPG

:a010:

Guten Morgen,
vom 09.-18.09 hab ich meine Hasvag24 Fishing Challenge durchgeführt. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite. Von 9 Angeltagen haben wir es lediglich nur einen Tag "Offshore" geschafft, 2 Tage war gutes Schärenfischen möglich, einen Tag so lala und der Rest entweder gar kein Angeln oder lediglich im Harstadfjord, was nicht sonderlich ergiebig ist zu dieser Jahreszeit. Allerdings war die Schärenfischerei auf allerhöchsten Niveau, und erinnerte teilweise an meinen ersten Aufenthalt vor Ort vor gut 8 Jahren. Raubende Pollacks an der Oberfläche, zu Hauft Doppeldrills, weit über 100 Kontakte konnten wir einen Morgen mit 2 Mann auf einer 4 Stunden Tour verzeichnen. Auch der Offshoretag brachte richtig gute Fische, Dorsche bis 1,23m, schöne Lengs sowie 2 Heilbutte rundeten den Tag ab. Fazit: Flatanger ist und bleibt ein tolles Revier! Das Wetter muss man halt akzeptieren wie es kommt....
07_1000219699.jpg05_1000219722.jpg17_1000218776.jpg13_1000219388.jpg01_1000220121.jpg21_1000216759.jpg02_1000219969.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber Haui!
Pollack dieses Jahr wirklich bis zum Saisonende extrem stabil.
Habt das Maximale aus der Sache gemacht!
Wetter ist aktuell noch bescheidener. Aber da fällt es dann wenigstens nicht so schwer Boote aus dem Wasser zu holen und nach und nach die Türen abzuschließen.

Saisonende ? Da können wir alle ein Fazit ziehen. Ich fang mal an. 10 Jahre am Platz war wie immer genial. Danke noch einmal an die Gastgeber, wie immer in Utvorda stets bemüht, richtig Carsten ? Nö, echt super da und bestimmt auch in den anderen Anlagen der Region. Deshalb fährt der Bus 2025 wieder los. Fischen wie immer klasse, auch wenn das Wetter vielen von uns einiges abverlangt hat. In D auch leider manche Katastrophe dabei. Wir werden nicht jünger. Das kommt bei einigen dazu, deshalb hoffe ich viele noch 100 Jahre zu treffen. Ich bin bei meiner Truppe optimistisch, obwohl wir auch unsere Sorgen haben. Aber einmal Freunde, immer Freunde. Jeder ist froh, auch wenn die Gesundheit manchmal nicht so will. War das jetzt zu depressiv ? Nicht meine Art, deshalb wünsche ich allen beste Gesundheit, viel Spaß und freue mich auf 2025. Stramme Leinen wünscht wie immer

Charlie - Optimist von Haus aus ...

So, zum Saisonende auch noch ein paar Worte von mir. 😉 Da hier gerade "winterfest- machen" in vollem Gange ist, kopiere ich einfach unseren FB-Text rein. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach. 🙈

𝐔𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐮𝐩𝐩𝐬... 𝐝𝐚 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐚𝐢𝐬𝐨𝐧 𝟐𝟎𝟐𝟒 𝐯𝐨𝐫𝐛𝐞𝐢!
🤓

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Gästen bedanken, die uns in den letzten 5 Monaten besucht haben, egal ob zum Angeln, Campen, Familienurlaub oder einfach vorbeigekommen sind, um Hallo zu sagen.
🤩

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Angelreisen-Partner, Bootsplatzbesitzer, Nachbarn und alle anderen, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt und dazu beigetragen haben, dass wir eine großartige und erfolgreiche Saison 2024 "abliefern" konnten!
🙏

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab Ende April 2025 und wünschen Euch bis dahin alles Gute!
😎

Wir sind 𝐛𝐢𝐬 𝐀𝐧𝐟𝐚𝐧𝐠 𝐌𝐚𝐢 𝐭𝐞𝐥𝐞𝐟𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐫𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐛𝐚𝐫 und möchten Euch bitten, sämtliche Anfragen 𝐩𝐞𝐫 𝐌𝐚𝐢𝐥 𝐚𝐧 𝐚𝐧𝐣𝐚@𝐧𝐨𝐫𝐝-𝐟𝐥𝐚𝐭𝐚𝐧𝐠𝐞𝐫.𝐧𝐨 zu schicken.

Liebe Grüße von Eurem Team Utvorda,
Anja, @CK12 Carsten und @tauchprojekt.de Sven

Anhänge

• 461435575_1209593037031700_7827899867141763562_n.jpg
    461435575_1209593037031700_7827899867141763562_n.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 39
Oben