•   
  •   

Flatanger 2024

HAHA Krümel, Sonnenschutz - Creme ... du brauchst Brandsalbe. Wer im Glashaus sitzt, würde auch so aussehen, wie eine Leuchtboje.
Weiterhin viel Erfolg...
Petri

HAHA Krümel, Sonnenschutz - Creme ... du brauchst Brandsalbe. Wer im Glashaus sitzt, würde auch so aussehen, wie eine Leuchtboje.
Weiterhin viel Erfolg...
Petri
Danke, danke...
Der Witz ist ja, ich habe das Sonnenschutzzeugs mit an Bord gehabt. :a055:
Es kam mir nicht so heftig vor, man genießt ja auch mal die Sonne nach den letzten Tagen. Das die Omme zuviel abgekriegt hat habe ich erst vom Spiegel erfahren...🙈😂

Fehlt nur noch die blaue Mütze von Papa Schlumpf :a055:

...so, da haste die verbrannte Sülze Uku

Anhang anzeigen 277868

Heute ging allerdings einiges. Wir waren am Grunnan und haben den Vikern mal 1 1/2 Potte weggeholt.
Überwiegend Köhler bis ca. 90cm aber auch 2 schicke Dorsche, ca. 60er Schelli, Pollacks, davon einer ne Rakete und ein Rotbarsch machten den Käpt'n sehr zufrieden.

Wenn es morgen noch mal so klappt, können wir uns offshore sparen, ansonsten geht's ggf. Samstag raus.

Ab morgen höchstwahrscheinlich mit Sonnencreme beschmiert :a055:
Bewerbungsfoto für Germany's next Topmodel :a055: :a020:

......
Schaut doch mal vorbei www.nord-flatanger.no oder noch besser: direkt vor Ort!

Petri heil und liebe Grüße von Eurem Utvorda-Team,
Anja, Sven und Carsten :a020:
Ich und meine Frau haben direkt vor Ort vorbei geschaut, hatten es schon lange vor. Wurden gut aufgenommen 👍 Stehen mit unserem Bus in der erste Reihe, können das ganze Geschehen am Platz und Hafen gut beobachten😎

Anhänge

• 20240607_075455.jpg
    20240607_075455.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 166
Gestern nach meinem Kayakausfahrt kam dann Karsten mit dem Angebot bei einer Guidingtour mitzumachen, wir haben natürlich zugesagt.
Es war einfach Geil! Nach etwa eine Stunde Fahrt waren wir Offshore westlich, vielleicht südwestlich von Vikna an dem Reef. Fisch war auch genug da, mir und meiner Frau tuen Arme immer noch weh, hat aber Spaß gemacht!
Und das Beste daran war, wir dürften unseren Fisch an die anderen Männer abgeben! Kein Filetieren!😉
20240606_180840.jpg20240606_184135.jpg20240606_205007.jpg20240606_205135.jpg20240606_185212.jpg20240606_230639.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren gestern an den äußeren Schären unterwegs. Offshore wäre sicherlich an späten Vormittag auch gegangen, musste aber nicht sein.

Wir ham 1,5 Bütten mit Dorsch bekommen. Dann noch eine bunte Kiste mit Leng, Lumb, Pollack und einem 80er Köhler.

Ah, und nem 40er Rotbarsch. Allerdings war bei unserem Versuch auf die Gesellen zu viel drift. Und nachdem 2 rote Winzlinge hoch kamen, haben wir es aufgegeben. Aaaber, Versuch...und hat funktioniert.

Unser zweites Boot hatte eine bunte Kiste ähnlich, noch mit Schellfisch. Und 3 Haie hatten die Jungs...schwimmen natürlich wieder.

Die großen Köhler als Schwarm haben wir leider nicht gefunden, immer mal nen einzelnen Kämpfer ü75. Kleine gibt's en Masse.

Die Jugend ist heute nochmal unterwegs, wir Senioren packen schonmal, morgen früh geht's wieder Richtung Heimat.

Heute Abend haben wir uns noch bei Agnes Minikjøkken eingebucht. Mal sehen, was dir gute uns zaubert.

Dankeschön! 🤗

Der Buchungskalender ist nicht weg. Im Gegenteil, jetzt gibt es sogar zu jedem Haus einen und nicht nur für die kleineren Unterkünfte... 👍
Guckst du hier (evtl. musst du den Kalender laden lassen)
Hallo Anja,

leider wird der Buchungskalender nur bis Mai 25 angezeigt weiterscrollen lässt sichs leider nicht oder mache ich was falsch. Der blaue Pfeil funzt bei mir leider nicht.

Bei mir geht der Belegungskalender bis Mai 2026
Gruß Dieter

Mal was von gestern. Norwegentagebuch und meine Wenigkeit hatten mal bock 4 Guidings innerhalb von 24 Stunden zu fahren 🥴 ne, ohne Quatsch. Hat Spaß gemacht, auch wenn immernoch alles schwankt.
Fisch gab es sogar auch. Bunt gemischt, wobei Köhler dominiert.

Dorsch 17,5 kg und irgendwas zwischen 120-125 cm. Der ging im Außenbereich Store Klakken letzte Nacht im Mittelwasser auf einen ganzen Köhler, der eigentlich für Heilbutt gedacht war.

Screenshot_2024-06-08_225214.jpg

Total Gaga, habe heute bisher Dieselpreise von 21,87 bis 17,69 NOK (Trondheim) gesehen.
Letzten Montag, wie geschrieben 25,71 NOK
🙈🙈🙈

Kurzes Update für den Norden Flatangers:
Momentan kommt mehr Heilbutt zwischen den Schären und in der Fjordmündung, als offshore.
Heute hatte ich Probleme große Köhler zu finden, während Carsten im gleichen Gebiet fast nur Köhler hatte.
Dafür bei mir im Boot (mit dem Ottersleber) ziemlich ordentlich Dorsch. An zwei Plätzen lief es jeweils gut. Viele Dorsche dabei auch im Mittelwasser.
Julian ist auf Rotbarsch los, und das scheint auch gut zu klappen.
Auch seit heute ist die Saison eröffnet für die Reusenfischerei auf Lachs im Namsfjord.
Die ersten Markelen wurden gefangen und demnächst sollten wir wohl mal auf Seehecht antesten.
Mal sehen was die Woche noch so bringt 🙂

Screenshot_2024-06-10_171315.jpgScreenshot_2024-06-10_171335.jpgScreenshot_2024-06-10_171401.jpg

Oben