•   
  •   
 
 
 
Moin Männers... :flaggen14:

Auch heute habe ich wieder ein paar Infos für euch.
Bootsführer Karl Heinz hatte heute leider schon wieder "Rücken" und so bin ich mit meinem gelehrigen "Schüler" Bruno alleine raus zu den westlich gelegenen Offshore Plateaus.
1. Anlaufpunkt war Sveskallen. Kaum waren wir in der Nähe da tauchten bereits 4 weitere Boote auf die offensichtlich das gleiche Ziel hatten. Ich dachte nur "grenzwertig", wollte aber Sebastians Aussage, dass die Dorsche aktuell gar nicht mal so tief stehen, nicht außer acht lassen und so platzierte ich unser Boot mit etwas Abstand zu den anderen. Da auf dem Echolot viel Bewegung im Mittelwasser war kamen zuerst die Gummis zum Einsatz bevor es an die Pilker gehen sollte. Ich kurbelte im Mittelwasser, Bruno blieb wie aufgetragen in Grundnähe.
Tja und dann passierte etwas, mit dem ich nun gar nicht gerechnet hatte :

IMG-20230512-WA0009.jpg

Bei Bruno geht auf einmal die Luzie ab.
"Dauert länger"... Wie ein alter Hase schätzt er die Situation völlig richtig ein.
Nach 20min kommt dann das Unausweichliche auf mich zu :

IMG-20230512-WA0007.jpg

Seit 10 Jahren jage ich mein PB von 99cm und möchte endlich metern.
Nun kommt Bruno, hat noch nie geangelt, kann auch nicht mal auswerfen, bekommt Gummifisch von mir, Einweisung usw., usw. und fängt direkt neben mir ein Monster.
103cm und 23,5 Pfund schwer.
Keines der anderen Boote hat während dieser rund einen Stunde auch nur einen einzigen verwertbaren Fisch gefangen.
Leck mich doch am A...
GLÜCKWUNSCH BRUNO!!!
Der Rest ist schnell erzählt. Bei Sveskallen ging danach nix mehr und auf einem tieferen Plateau in der Nähe hab ich noch einen Meterdorsch in 85m Tiefe auf einen 400gr Bergmann gefangen. Danach auch hier völlig tote Hose. Kein Überbeißer möglich weil keine kleinen Seelachse da waren.
Bei Seiknausen ging dann noch einmal richtig was los. Jeder Wurf mit dem 65gr SG Sandeel in blau silber brachte Seelachs nach oben. Alles zwischen 70 und 85cm. Also wer auf Seelachs in der Truhe steht der sollte sich mal dahin auf den Weg machen.

Gruß vom geknickten Illex, der erst mal verdauen muß, dass "Azubi" Bruno mich heute dermaßen gepinnt hat. :k050::flaggen14:
 
Moin Männers... :flaggen14:

Auch heute habe ich wieder ein paar Infos für euch.
Bootsführer Karl Heinz hatte heute leider schon wieder "Rücken" und so bin ich mit meinem gelehrigen "Schüler" Bruno alleine raus zu den westlich gelegenen Offshore Plateaus.
1. Anlaufpunkt war Sveskallen. Kaum waren wir in der Nähe da tauchten bereits 4 weitere Boote auf die offensichtlich das gleiche Ziel hatten. Ich dachte nur "grenzwertig", wollte aber Sebadtians Aussage, dass die Dorsche aktuell gar nicht mal so tief stehen, nicht außer acht lassen und so platzierte ich unser Boot mit etwas Abstand zu den anderen. Da auf dem Echolot viel Bewegung im Mittelwasser war kamen zuerst die Gummis zum Einsatz. Ich im Mittelwasser, Bruno in Grundnähe.
Tja und dann passierte etwas, mit dem ich nun gar nicht gerechnet hatte :

Anhang anzeigen 243429

Bei Bruno geht auf einmal die Luzie ab.
"Dauert länger"... Wie ein alter Hase schätzt er die Situation völlig richtig ein.
Nach 20min kommt dann dad Unausweichliche auf mich zu :

Anhang anzeigen 243431

Seit 10 Jahren jage ich mein PB von 99cm und möchte endlich metern.
Nun kommt Bruno, hat noch nie geangelt, kann auch nicht mal auswerfen, bekommt Gummifisch von mir und fängt direkt neben mir ein Monster.
103cm und 23,5 Pfund schwer.
Keines der anderen Boote hat während dieser rund einen Stund auch nur einen einzigen verwertbaren Fisch gefangen.
Leck mich doch am A...
GLÜCKWUNSCH BRUNO!!!
Der Rest ist schnell erzählt. Bei Sveskallen ging danach nix mehr und auf einem tieferen Plateau in der Nähe hab ich noch einen Meterdorsch gefangen. Danach auch hier völlig tote Hose. Kein Überbeißer möglich weil keine kleinen Seelachse da waren.
Bei Seiknausen ging dann noch einmal richtig was los. Jeder Wurf mit dem 65gr SG Sandeel in blau silber brachte Seelachs nach oben. Alkes zwischen 70 und 85cm. Also wer auf Seelachs in der Truhe steht der sollte sich mal dahin auf den Weg machen.

Gruß vom geknickten Illex, der erst mal verdauen muß, dass "Azubi" Bruno mich heute dermaßen gepinnt hat. :k050::flaggen14:

Guter Lehrer!
Illex, euch sei noch viel Spass und Petri Heil gewünscht! ... und das euer Bootsführer wieder fit wird!
Gruß Carsten
 
Perfekt das erlernte umgesetzt! Passiert immer wieder. Gäbe es uns selbstlosen Angler nicht ginge so mach anderer nie wieder ans Wasser! Daher 👍
 
Bernhard ich wusste schon immer, dass Du ein guter Lehrmeister bist, wünsche Euch noch viel Erfolg und Petri an Bruno:a015:
 
Nabend in die Runde,
die zweite Session war heute mal ganz Easy. Wieder raus zum Leuchtturm (sind von Utvorda ca. 22KM) und Fische verhaften, dass Wetter ist aber auch ein Traum. So etwas haben wir in 20 Jahren Norwegen noch nicht erlebt. Leider ist das Wetter morgen wieder so Megaklasse und wir müssen wohl wieder Sprit verbrennen und Fische fangen :a055:. Das Leben kann echt Brutal sein.:laola:
 
@Ilex dann musst du deinem Lehrling ja nur noch das Filetieren und das Einparken des Bootes beibringen, dann ist er perfekt!!!
 
@Illex dann musst du deinem Lehrling ja nur noch das Filetieren und das Einparken des Bootes beibringen, dann ist er perfekt!!!

Negativ Clubforsch…negativ… :a055:

Es gibt Dinge die kann ich besser als filetieren.Das macht dann nicht soviel Sinn.
Und falls du das Boot ansprichst, dass gestern in der falschen Parkbucht vertäut wurde dann wende dich bitte an Sebastian himself. Das war der Chef höchstpersönlich. :biglaugh:
 
Na hoffentlich ist in zwei Wochen wenigstens noch ein wenig hübsches Wetter übrig. Hab gerade kein gutes Gefühl...
Allen, die derzeit so gut im Geschäft sind ist es zu gönnen und weiterhin viel Spaß! :a010:
 
Moin Männers,
neues aus Experience Flatanger... :flaggen14:

Da wir ja nur auf Pollack und Dorsch aus sind dürfen wir noch das ein oder andere Kilo verwerten.
Haben wir auch heute getan. Los ging es gegen 12.00 Uhr auf ein bisher nicht befischtes Plateau südlich vom Klakken. Innerhalb von 10 min gingen uns in rund 75 m Wassertiefe auch sofort die ersten beiden Leoparden ans Band. Der eine auf einen 150 gr FA Sandaal Minnow in Blue Silver, der andere auf einen 300 gr Bergmann.
Danach ging dann allerdings außer Seelachs nichts mehr dort und wir sind ein paar km rauf zum Klakken gefahren. Hier dann das gleiche Bild wie vorgestern. Keine Riesen aber beständige Fänge an Pollack und Seelachs wieder in rauen Mengen. Auch heute konnte man kaum an ihnen vorbei angeln. Selbst in Wassertiefen von 20 m schwirrten sie rum.
Rund 75 Kilo Seelachs (eher untertrieben) fingen wir als Beifang mit unseren Sandeels von SG und FA.
In unseren rund 5 Stunden reiner Angelzeit blieb trotz der vielen Seelachse dann doch noch ordentlich "Zielfisch" übrig.


IMG_20230513_204649.jpg
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden mit unserem heutigen Ergebnis.
Das Wetter (Ein Traum an Beständigkeit :dance3:) spielt ja weiterhin mit und die nächsten beiden Tage geht es wieder völlig sorgenfrei Offshore raus. Draußen spielt die Musik.

Gruß Illex :flaggen14:
 
Petri euch!
Über so lange so beständig unfassbar gutes Wetter im Mai habe ich dort auch seläben mitbekommen. Wir fahren seit Jahren mind 1x jährlich dort hin, das hatten wir noch nie 😅
Genießt es und weiter viel Erfolg!
 
Petri euch!
Über so lange so beständig unfassbar gutes Wetter im Mai habe ich dort auch seläben mitbekommen. Wir fahren seit Jahren mind 1x jährlich dort hin, das hatten wir noch nie 😅
Genießt es und weiter viel Erfolg!
2013 war ein geiler Mai, wir sind braun gebrannt pünktlich zum Hochwasser wieder zu Hause eingetroffen...
 
Oben