•   
  •   
 
 
 
Anfang der 2000er waren wir Anfang März auf Smöla. Da gab es dann einen Kälteeinbruch in Norwegen. Auf der Rückfahrt hatten wir dann -28 Grad, die Heizung im Bus schaffte das nicht mehr. Im hinteren Bereich waren die Scheiben von innen vereist, ich hatte mir dann meinen Floater im Auto angezogen um nicht während der Fahrt zu erfrieren. 🤪

Minus 28 Grad habe ich bis dato noch nie wieder erlebt.....
Auf einer Rückreise von den NAF- Frøya Dorschtagen hatten wir eine Pinkelpause an der E3. Da hatten wir -37°C
Die Scheiben im Bus waren von innen gefroren. Nach dem Pinkeln gab es einen kleinen Eisberg am Boden.
Was mich fasziniert hat, waren drei Pferde, die bei diesen Temperaturen auf der Koppel waren.
Alle die hinten im Bus saßen, hatten Jacken und Decken.
Das war bisher die extremste Kälte, die ich erlebt habe.
 
Auf einer Rückreise von den NAF- Frøya Dorschtagen hatten wir eine Pinkelpause an der E3. Da hatten wir -37°C
Die Scheiben im Bus waren von innen gefroren. Nach dem Pinkeln gab es einen kleinen Eisberg am Boden.
Was mich fasziniert hat, waren drei Pferde, die bei diesen Temperaturen auf der Koppel waren.
Alle die hinten im Bus saßen, hatten Jacken und Decken.
Das war bisher die extremste Kälte, die ich erlebt habe.
Habe ich auch erlebt,war wohl die selbe Fahrt Mineralwasser im Auto über Nacht geforen
Gruß Dieter
 
Ich klinke mich an dieser Stelle auch mal ein.
Wir sind zum ersten mal in der Region Flatanger und vom 7.-17. August in Vik Brygge.
 
Wer ist den noch von 15.07. - 27.07.2023 bei Anja und Sven in Utvorda? Wir sind dann im Sjohus I.
Allen wünsche ich noch einen schönen Feiertag.
 
Wer ist den noch von 15.07. - 27.07.2023 bei Anja und Sven in Utvorda? Wir sind dann im Sjohus I.
Allen wünsche ich noch einen schönen Feiertag.
Aloha, bin gerade nicht 100% sicher, glaube aber das zu der Zeit ein Event von Eisele bei uns läuft. Die haben fast alle Kapazität gebucht, deshalb antwortet hier vielleicht niemand. Aber kann ja auch spannend sein. Vielleicht kann man da den einen oder anderen Tipp angreifen, oder die bringen zu viel Material mit 😂 Guten Rutsch allerseits!!
 
. . . zu der Zeit ein Event von Eisele bei uns läuft. . . .
Eieiei… Dieter Eisele Family Fishing Camp 2023, vom 22.07.-29.07.
Da bin ich ja mal gespannt in was wir da rein geraten. Sven gibt auch noch einen Filetierkurs … soll ich den übernehmen? 🤔🤗😁. :ergibmich: … Kann ja auch eine ganz interessante Geschichte werden.
 
Eieiei… Dieter Eisele Family Fishing Camp 2023, vom 22.07.-29.07.
Da bin ich ja mal gespannt in was wir da rein geraten. Sven gibt auch noch einen Filetierkurs … soll ich den übernehmen? 🤔🤗😁. :ergibmich: … Kann ja auch eine ganz interessante Geschichte werden.
Tja, das tut mir für Dieter Eisele leid, denn wir sind vor ihm da, und machen die Region leer :aetsch::19::a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055::lacher:
Spaß bei Seite, ich wäre gerne zum gleichen Zeitpunkt bei Sven und Anja, wenn Dieter in Utvorda ist.
 
😄 wir werden den großen Teich mit etwas Fisch extra besetzen, damit es auch sicher für alle reicht. Ich kann noch nicht 100% sagen ob ich Ende Juli in Norwegen oder Grönland bin. Aber Anja und Carsten halten natürlich die Stellung und insgesamt werde ich 2023 auch nicht ganz soviel unterwegs sein wie dieses Jahr.
 
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte es nicht verpassen, Euch einen guten Start in das neue Jahr 2023 zu wünschen. Bleibt schön gesund und viele gute Fänge in der nächsten Saison.
Godt nytt år 2023. (hoffe meine Übersetzungsapp funktioniert 😂😂😂)
Viele Grüße.🍻🍻🇳🇴🍻🍻🎣🎣:flaggen14::angeln:
 
Wow, seit einem Monat hat keiner mehr etwas gepostet - dann werde ich den Fluch mal durchbrechen 😅

Zum 1. Februar gab es kräftige Preissteigerungen. Lebensmittel sind jetzt im Schnitt 10% teurer, wobei einzelne Produkte auch gerne mal um 20% (Milchprodukte), 30% (Schokolade, Bacon, Leberwurst) oder sogar 40% (Klopapier, Putzmittel) gestiegen sind. Verallgemeinern kann man das nicht, es kommt immer auf die jeweilige Ladenkette an. Und bei manchen Läden und Produkten sind die Preise auch günstiger geworden.

Teurer wird es auch, wenn ihr beim zu-schnell-Fahren erwischt werdet - siehe Tabelle
Das Handy stellt ihr besser auf Freisprechanlage ein, ansonsten sind 9.700kr fällig.

Aber wir hier in Nord-Flatanger haben auch gute Nachrichten: die schicke Grillhütte ist bestellt und wird ab Mai benutzbar sein. :a015:🫕

Euch allen ein schönes Wochenende 🙋🏻
Liebe Grüße Anja & SvenScreenshot_20230203_205513.jpgDSC_2787-02.jpegIMG-20230203-WA0006.jpgDSC_2774-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur das wir glaube ich die letzten sind wie letztes Jahr.
Mitte Oktober.
Gruß Sven
 
Na dann schon mal viel Spaß in Grönland.
Ich muss es auch mal wieder zu Euch schaffen.
Bin dieses Jahr ab 19.06. in Hasvag. Also gleich um die Ecke.
 
Viel Spaß in Grönland und nicht die schönen Fotos vergessen :a020: :a015:
 
Und wie sieht der Stand des geplanten Filettierhauses aus?

Liebe Grüße
Schwabe
Aktuell vom Wetter noch nicht viel machbar. Planmäßig geht es um den 20. April los und hoffe wir werden bis Ende Mai fertig. Vorher noch Grillhütte und aktuell Ausbau von einer Campinghütte - wird nicht langweilig :flaggen14:

Die Aluboote sind jetzt übrigens mit Rutenhaltern bestückt. 15 Stück total. Hier mal zur Ansicht, da ja schon gefragt wurde was noch zusätzlich an Rutenhaltern montiert wird.
 

Anhänge

  • IMG_20230131_103604_784.jpg
    IMG_20230131_103604_784.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20230131_103535_351.jpg
    IMG_20230131_103535_351.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 85
Aktuell vom Wetter noch nicht viel machbar. Planmäßig geht es um den 20. April los und hoffe wir werden bis Ende Mai fertig. Vorher noch Grillhütte und aktuell Ausbau von einer Campinghütte - wird nicht langweilig :flaggen14:

Die Aluboote sind jetzt übrigens mit Rutenhaltern bestückt. 15 Stück total. Hier mal zur Ansicht, da ja schon gefragt wurde was noch zusätzlich an Rutenhaltern montiert wird.
Sind an den Øien auch noch Rutenhalter an der Reling geplant?
 
Die Halter sind noch an einigen. Die Rutenhalter selbst sind leider nach und nach verschwunden. Wir haben jetzt mal 15 nachgekauft und schauen mal ob wir die meisten wieder bestückt bekommen.
 
Moin,

wir sind gegen Ende Juli in Lauvsnes und nebst den ueblichen Verdaechtigen (Dorsch Pollack etc) wollten wir es auch mal auf Plattfische versuchen. Hat jemand von euch tipps zu locations von Land aus? (e.g. Flunder)

Beim durchlesen der Flatanger 2021 und 2022 threads habe ich mehrfach gesehen, dass es auch gut auf Bach und Meerforelle (auch Lachs?) gehen kann in dieser Region. Habt ihr da auch noch tipps? (Beingardsvatnet/Engan kennen wir schon uns suchen weitere tolle Gewaesser. Falls nur mit Erlaubnis gegen Bezahlung auch kein Thema)

Lieben dank!
Patrique
 
Oben