•   
  •   
 
 
 

Flaoter in Reinigung eingelaufen - wo gibt's denn sowas?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.513
Hallo Leuts,

wollte heute mal testen, ob ich noch in meinen Floater passe. Hatte ihn 2019 zur Reinigung bei Klink, also wie jedes Jahr. MIt Erschrecken musste ich feststellen, dass die Arme 10cm zu kurz waren und vorne nix mehr zu ging, trotz 8 Kilo weniger auf den RIppen. Das sah als, als hätte ich meinen Kommunionsnanzug anprobiert.
Das Innenfutter war extrem eingelaufen. Hab sofort dort angerufen. Sie meinten, man kann das Futter unter Dampf wieder strecken. Hab die Jacke auch gleich hingeschickt.
Deshalb sollte jeder mal schnell in seinen Anzug hüpfen, falls er gereinigt wurde, sonst wirds in Norwegen schnell mal ziemlich eng.

Sicherheitshalber kaufe ich mir aber auch noch flott einen neuen => wer kann einen empfehlen? Auf jeden Fall einen Zweiteiler, Preis bis 150€. Vermutlich XXL.

VG
Dietmar
 
Ist ja ein Ding!
Muss meinen mal prüfen, der ist so wie er zurück kam, eingemottet...

In der Preisklasse fand ich Fladen super!
Genügend Taschen, guter Gürtel und die Hosenträger sind spitze!!

Vor dem ersten Einsatz ordentlich Colonil Imprägnierung drauf!!
 
Schau dir mal die Sunridge Modelle bei Bode an. Damit kommst Du preislich hin und die Qualität stimmt. Habe die Teile als ich dort gearbeitet habe in großer Stückzahl verkauft. Es wurde nicht einer reklamiert!

Gruß Schorsch :wave:
 
Ist ja ein Ding!
Muss meinen mal prüfen, der ist so wie er zurück kam, eingemottet...
Eben, deshalb ja meine Empfehlung. Normalerweise hab ich das Ding auch nur vom letzten Jahr aus dem Schrank geholt und in Norwegen angezogen. Wäre diesmal reichlich bescheiden gewesen.
 
bis 150€. Vermutlich XXL.
Imax Thermoanzug, warm, dicht, günstig und für mich ganz wichtig,kein Floater, dafür ist eine Automatik-Weste zuständig.
 
Hallo
Kann dir auch den Sundrigde Crossflow Extreme empfehlen.
Leicht, top Material, sehr gut verarbeitet, viele Taschen, und warm.
Hab ihn seid sieben Jahren im Einsatz.( 7x 1 Woche Norwegen und ein paar mal Ostsee ) Nach jeder Tour ziehe ich ihn zu hause an und lass mich mit Wasser und etwas Neutralseife abwaschen.
Nach dem trockenen bekommt er wieder etwas Imprägnierung aus der Dose.
Denke er wird noch einige Einsätze machen. Bis jetzt ist er noch top.
Gruß Thorsten
 
Den Sundrigde Crossflow Extreme habe ich, der ist ja leider in der Reiningung eingelaufen. Mal sehen, ob die den wieder hinbekommen,
Das Geld für die Reinigung spare ich mir vermutlich auch demnächst und versuch das mit der Handwäsche oder Abduschen.
 
...wir hatten mit unseren Sundrige das gleiche Problem.
Ich gehe davon aus, dass das Problem nur bei Anzügen von Sundrige auftritt. Die Anzüge waren auch bei der Fa. Klink zum reinigen. Nun haben wir uns Ki-Suit 165 Anzüge gekauft.
 
...wir hatten mit unseren Sundrige das gleiche Problem.
Ich gehe davon aus, dass das Problem nur bei Anzügen von Sundrige auftritt. Die Anzüge waren auch bei der Fa. Klink zum reinigen. Nun haben wir uns Ki-Suit 165 Anzüge gekauft.
Hattet ihr nicht bei Klink reklamiert?
Mein Anzug hat damals noch über 200 € gekostet. Wenn die das nicht hinkriegen, kann ich ihn wegschmeißen oder dem Kindergarten spenden.
 
...da die Anzüge schon älter waren, haben wir uns neue gekauft. Mit der Fa. Klinik haben wir uns dann geeinigt. Die Angelegenheit ist schon Jahre her, wir senden weiterhin unsere Anzüge nach jeder Tour zum reinigen. Alles top!
 
...da die Anzüge schon älter waren, haben wir uns neue gekauft. Mit der Fa. Klinik haben wir uns dann geeinigt. Die Angelegenheit ist schon Jahre her, wir senden weiterhin unsere Anzüge nach jeder Tour zum reinigen. Alles top!
Bis auf den aktuellen Fall gab bei uns auch keine Beanstandungen.
 
Tja, die Jacke ist im Eimer, konnte von der Reinigungsfirma nicht mehr gerettet werden. :angry:
Das ist allerdings schon mindestens der zweite Sundrigde Crossflow Extreme, bei dem das Gleiche passiert ist (s. Antwort von oggi_71). Deshalb würde ich jedem empfehlen der diesen Floater hat, ihn lieber von Hand zu waschen.

Ich hab mir jetzt den IMAX SeaWave für 149 € in XL gekauft - normalerweise hab ich XXL.
Ich denke, dass höchsten Reiner Calmund in die XXL-Jacke gepasst hätte - den Anzug in XXL hab ich zurück geschickt. Das war echt ein riesiges Teil. Ich hoffe nur, dass ich da niemals reinpassen werde. :a055:
 
Mein Sundridge wurde ja auch schon 3 mal problemlos gereinigt. Beim vierten Mal war er nur noch Größe XS.
 
Der Sundrige vom Kumpel war nach der Reinigung völlig undicht .
 
Oben