Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

jptreky

Stammnaffe
Registriert
5 April 2004
Beiträge
71
Alter
52
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich habe vor,die oben genannte Verbindung im August zubuchen.

Als ich letzte Woche bei der Verbindung vom 28.8.-7.9.2015 (4 Personen mit Auto 2,20m Hochnd 5m lang)
einen Preischeck gemacht habe, kam die Hinfahrt 170€ und die Rückfahrt 100€.

Als ich heute wieder einen Preischeck gemacht habe, bin ich erschrocken.
Heute kam die Hinfahrt 170€ und die Rückfahrt 135€.

Jetzt bin ich mir nicht sicher. Was sagt ihr. Lieber noch mit der Buchung warten und hoffen das die Fjordline wieder billiger wird oder wird der Preis weiter steigen??
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Hi

Das ist immer der berühmte Tanz auf der Rasierklinge.
Die Preise ändern sich schnell, am Anfang billig, in der Mitte konstant und am Ende sprunghaft nach oben aber auch unten sind so meine Erfahrungen. Ist eurer Preis mit Kabine?

Wenn der Preis für dich ok ist bucht und du hast Ruhe.
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Wie Jens schon schreibt, es kann günstiger werden... meiner Erfahrung nach geht es aber eher in die andere Richtung.

Noch eine Frage, muss das Fahrzeug 2,20m hoch sein? Bei einem PKW reichen meist 1,95m.
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Hi,
ich denke mal ohne Kabine weil eine Kabine pro Fahrt 113 eus kostet.

Ich hab am Sonntag gebucht 1.10-9.10
Hirthals-Bergen-Hirthals 2,2m 6m mit Kabine und bin bei 476,- als Flexticket.

Das geht vom Preis wenn ich rechne das Rostock-Gedser-Öresundbrücke hin und zurück auch schon knapp 200 Euro kosten+ 2 Zwischenübernachtung/Zeltplatz+ mehr km. Kommt das Preislich mit der Fjordline gleich und ist einfach entspannter.

Grüsse Jan
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Das ist wirklich wie Lotto spielen.
Habe schon Ende letzten Jahres Hirt-Krist für den Juni gebucht, weil ich dachte am Anfang ist billig.
Nun habe ich gestern reingeschaut und festgestellt, dass ich gestern ca. 70 Euro gespart hätte.
Also, wie hier schon gesagt, wenn es für Dich ok ist, buchen und dann nie wieder nachschauen. 8)
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Noch eine Frage, muss das Fahrzeug 2,20m hoch sein? Bei einem PKW reichen meist 1,95m.

ja die Höhe muss so sein da wir mit einem VW Sharan mt Dachbox fahren werden.Der Preiß den ich angegeben hatte ist ohne Kabine. Kabine und Essen würde dann noch dazukommen.
Ich hatte letzte Woche mal bei der Fjordline angerufen um die Essenkosten zu erfragen. Die Nette Dame meinte das die Buchungshomepage gerade neu gemacht wird und deshalb muss man anufen muss wenn man das Abend- bzw.Frühstück buchen möchte.

Ich werde wohl noch etwas warten mit der Buchung.
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Hey,

wir hatten auch schon im Oktober für Hirt-Krist gebucht gehabt.

Würde ich heute buchen, wären wir 60,-€ pro PKW günstiger gekommen.

Für 2016 werden wir später buchen, statt steht schon mal fest.

mfg
Chris
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Wir haben bei CL Hirthals - Larvik gebucht, Pkw mit 3 Personen 77€, Rückfahrt CL Oslo - Kiel, 3P. Kabine und Pkw Gesamtkosten Hin und Retour 330€

Jetzt buchen bleibt die Hintour gleich und die Rückfahrt hat sich erhöht auf 394€ und steigt stetig weiter.

Gerade in den Sommermonaten sehe ich kaum eine Grenze nach oben für die Fährlinien. Angebot und nachfrage regulieren den Preis. Je ausgebuchter die Fähre desto teurer wird es bis auf wenige Restplätze die kurz vor Buchungsende wieder rausgehauen werden.

Deshalb buchen wir im Vorfeld immer so früh wie möglich sobald das Buchungsformular offen ist.
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Hallo zusammen,

ich habe vor,die oben genannte Verbindung im August zubuchen.

Als ich letzte Woche bei der Verbindung vom 28.8.-7.9.2015 (4 Personen mit Auto 2,20m Hochnd 5m lang)
einen Preischeck gemacht habe, kam die Hinfahrt 170€ und die Rückfahrt 100€.

Als ich heute wieder einen Preischeck gemacht habe, bin ich erschrocken.
Heute kam die Hinfahrt 170€ und die Rückfahrt 135€.

Jetzt bin ich mir nicht sicher. Was sagt ihr. Lieber noch mit der Buchung warten und hoffen das die Fjordline wieder billiger wird oder wird der Preis weiter steigen??


@ jptreky

ich habe mir sagen lassen das die Preise von Tag zu Tag steigen.

Also beim guten Preis sofort zuschlagen. Nicht fackeln!


Gruß
Hadi
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Meine Erfahrungen, und ich buche manchmal 10
Passagen im Jahr sind.: Im Januar habe ich immer die günstigsten Angebote fürs jeweilige Jahr gefunden.
30% Ersparnis gegenüber zB letzten Sep /Okt.
Bezieht sich aber auf Stenaline.
An den Ölpreisen kannst nicht gelegen haben, da die Fährgesellschaften längerfristig koordinieren.

Gruß Mario
 
AW: Fjordline Hirtshals - Stavanger - Hirtshals Preis?

Nach dem wir eine Anglertreffen unserer Anglerreisetruppe gemacht haben und ich allen erklärt habe, das die Fährreise um 35,00€ teurer geworden ist,haben wir einstimmig beschlossen jetzt zu buchen. Es sind ja unterm Strich 8,75€ für jeden mehr und das ist noch erschwinglich. Also habe ich mich an den Rechner gesetzt und gebucht.
28.08.2015-07.09.2015 Hirtshals - Stavanger - Hirtshals mit Kabine für 531,00€. Essen werde ich noch Telefonisch dazu bestellen.

Eine Frage oh zum Essen.
muss ich das gleich Telfonisch bestellen? Oder recht das kurz vor der Abfahrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Essen für die Überfahrt Bergen - Hirtshals gleich bei der Buchung mit bestellt. Gerade beim Abendessen kann man dann die Zeit noch aussuchen.
 
Oben