Fjordline, bezahlen mit Punkten

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.094
Ort
Land Brandenburg
Bei Fjordline kann man bestimmte Überfahrten, Flex oder Economy Tarif (neu auch nach Bergen) mit den gesammelten Punkten (Fjordclub) bezahlen.
Weiß jemand welchen Gegenwert ein Punkt hat?

Als Fjordclub Mitglied hat man ja eh einen günstigeren Tarif, kann aber nirgends erkennen ab wie vielen Punkten sich der Economy Tarif lohnt.
 
Moin zander67 - über die FL-Website ist diese Auskunft nicht zu bekommen. Da hilft dann nur ein Anruf bei Fjordline (mittlerweile nur noch in Norwegen erreichbar, das deutsche Büro ist seit einiger Zeit schon geschlossen), um die Anzahl und den anrechenbaren Wert der Punkte zu erfahren.
Die letzen Male bin ich so vorgegangen und bekam dann nicht nur Anzah und Wert der Punkte mitgeteilt, auch bei der jeweils anstehenden Buchung wurde die €-Summe gleich angerechnet und der Passagenpreis dem entsprechend reduziert.
Grüße - Jörg
 
Auf jeden Fall ein nettes Entgegenkommen,
ich habe es am Tel. ohne Aufzahlung direkt gebucht, und per Visa Card bezahlt.👍
 
Moin zusammen,

vllt. kann mir hier im Forum jemand helfen (komme bei der Hotline bisher nicht durch).

Ich habe noch ca. 1200 Punkte Fjordline Guthaben. Hat irgendwer in letzter Zeit bei einer Reise die Punkte eingelöst und kann mir einen groben Punktewert nennen?

Ich habe die aktuelle Reise bereits gebucht und gezahlt. Kann jemand sagen ob man das Guthaben ggf. auch für das Frühstücks- und Abendbuffet einlösen kann.

Danke und LG vorab, falls jemand von Erfahrungen berichten kann.
 
Wen es interessiert, habe meine Fährüberfahrt gerade mit Punkte bezahlt.
Gegenwert 1 Punkt = 1NOK

Man kann nur Flex Ticket buchen, lohnt sich dieses Jahr aber für viele, da die Punkte der letzten Jahre wegen Corona gesammelt wurden.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe noch 1290 Punkte, die ich zum bezahlen einsetzen wollte. Der Wert dieser Punkte ist im Club-Konto nicht ersichtlich.
Vor 2 Wochen hatte ich bei Fjordline über "betal med poeng" (bezahlen mit Punkten) unsere Überfahrt gebucht.
Während der Buchung stand auch als Überschrift "Økonomi Billett - Club poeng" (und ja, Economy geht auch).
Jedoch wurde der Zahlbetrag in NOK nicht um den Wert der Punkte, welcher auch immer, reduziert und die Punkte stehen noch immer im Konto.
Auf meine Nachfrage bei FL erhielt ich immerhin schon :eek1: nach 13 Tagen nachfolgende Antwort :

"Der Grund, warum die Punkte und den entsprechenden Betrag auf Ihrer Rechnung nicht beachtet haben, hängt direkt mit der Währung zusammen,
die Sie für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft gewählt haben.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Festlegung einer bestimmten Währung für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft die Währung bestimmt, in der Ihre Punkte eingelöst werden. In Ihrem speziellen Fall haben Sie Euro als Währung Ihrer Wahl für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft ausgewählt.
Wenn Sie also mit Fjord Club-Punkten bezahlen, zieht das System die entsprechenden Punkte in Euro ab und rechnet sie entsprechend in Ihre Buchung ein.
Während des Buchungsvorgangs stellt das System kein separates Produkt oder keine Option zur Verwendung von Fjord Club-Punkten dar, da diese Funktion ein integraler Bestandteil Ihrer Fjord Club-Mitgliedschaft ist.
Stattdessen wird automatisch der entsprechende Geldbetrag in NOK von den Gesamtkosten des von Ihnen reservierten Produkts oder der Dienstleistung abgezogen."
Wir entschuldigen uns, wenn dies während des Buchungsvorgangs nicht klar angegeben wurde, und freuen uns sehr über Ihr Feedback, da es uns dabei hilft,
unsere Kommunikation und unser Benutzererlebnis zu verbessern.

Ja, was soll das denn :a0155:
Ich buche seit Jahren 2x jährlich bei FL nur in norw. Währung NOK und bekomme Punkte gutgeschrieben deren adäquater Wert jetzt auch abgezogen werden sollte.
Wenn 1290 Punkte = 1290,00 NOK sein sollten, ist das schon ein Sümmchen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Registrierung nach einer Währung gefragt wurde und im Club-Konto ist nichts ersichtlich.

Verstehe ich da etwas grundsätzlich nicht bzw. ist es jemand ähnlich ergangen?
 
Guten Abend zusammen,

ich habe noch 1290 Punkte, die ich zum bezahlen einsetzen wollte. Der Wert dieser Punkte ist im Club-Konto nicht ersichtlich.
Vor 2 Wochen hatte ich bei Fjordline über "betal med poeng" (bezahlen mit Punkten) unsere Überfahrt gebucht.
Während der Buchung stand auch als Überschrift "Økonomi Billett - Club poeng" (und ja, Economy geht auch).
Jedoch wurde der Zahlbetrag in NOK nicht um den Wert der Punkte, welcher auch immer, reduziert und die Punkte stehen noch immer im Konto.
Auf meine Nachfrage bei FL erhielt ich immerhin schon :eek1: nach 13 Tagen nachfolgende Antwort :

"Der Grund, warum die Punkte und den entsprechenden Betrag auf Ihrer Rechnung nicht beachtet haben, hängt direkt mit der Währung zusammen,
die Sie für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft gewählt haben.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Festlegung einer bestimmten Währung für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft die Währung bestimmt, in der Ihre Punkte eingelöst werden. In Ihrem speziellen Fall haben Sie Euro als Währung Ihrer Wahl für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft ausgewählt.
Wenn Sie also mit Fjord Club-Punkten bezahlen, zieht das System die entsprechenden Punkte in Euro ab und rechnet sie entsprechend in Ihre Buchung ein.
Während des Buchungsvorgangs stellt das System kein separates Produkt oder keine Option zur Verwendung von Fjord Club-Punkten dar, da diese Funktion ein integraler Bestandteil Ihrer Fjord Club-Mitgliedschaft ist.
Stattdessen wird automatisch der entsprechende Geldbetrag in NOK von den Gesamtkosten des von Ihnen reservierten Produkts oder der Dienstleistung abgezogen."
Wir entschuldigen uns, wenn dies während des Buchungsvorgangs nicht klar angegeben wurde, und freuen uns sehr über Ihr Feedback, da es uns dabei hilft,
unsere Kommunikation und unser Benutzererlebnis zu verbessern.

Ja, was soll das denn :a0155:
Ich buche seit Jahren 2x jährlich bei FL nur in norw. Währung NOK und bekomme Punkte gutgeschrieben deren adäquater Wert jetzt auch abgezogen werden sollte.
Wenn 1290 Punkte = 1290,00 NOK sein sollten, ist das schon ein Sümmchen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Registrierung nach einer Währung gefragt wurde und im Club-Konto ist nichts ersichtlich.

Verstehe ich da etwas grundsätzlich nicht bzw. ist es jemand ähnlich ergangen?
An die Frage nach der Währung kann ich mich auch nicht erinnern, haben schon mit € oder NOK bezahlt und so die Punkte gesammelt.
Ich hätte die Buchung erst abgeschlossen (also bezahlt) wenn der Rest-Betrag gepasst hätte.
Als ich die Punkte eingelöst habe habe ich mit NOK bezahlt.
 
@zander67, Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich hätte die Buchung abbrechen können, doch was hätte es gebracht?
Wir wollen in Kürze losfahren.
Die Antwort auf meine Nachfrage bei FLdauerte auch schon knapp 2 Wochen.
Ich habe während meinen FC-Mitgliedschaft nie in EUR bezahlt von daher sollte eine Verrechnung der Punkte kein Problem darstellen.
Habe FL jetzt nochmals angeschrieben, die Antwort wird uns wohl erst im Urlaub erreichen und vermutlich wieder nichts ergeben.
 
Oben