Fjordline baut MS Stavangerfjord und MS Bergensfjord um

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.916
Ort
Tysnes
Hier die Pressemeldung von heute dazu:


Diejenigen die geplant haben im Zeitraum 8. Februar bis 24.Mai 2023 mit einem der Schiffe Richtung Norwegen zu reisen, müssen sich leider eine Alternative überlegen.

Gruss
Smolt
 
Danke für die Info Smolt, wir wollten am 21.05. Hirtshals nach Stavanger fahren. Jetzt brauchen wir ein Ersatzprogramm
 
Schon echt merkwürdig, vor ein paar Tagen konnte man die Fähre auch noch im Mai buchen,zwar nicht täglich aber doch recht einige Abfahrten.
Jetzt geht's erst ab 26 bzw 27.5 für die Strecke Hirtshals-Bergen...
Drücke allen die betroffenen sind die Daumen eine brauchbare Lösung zu finden..

Gruß Marko
 
Das blöde an der Sache ist halt, das wir Mitte November gebucht haben. Und jetzt 6 Wochen später wird das alles über den Haufen geworfen.

Die Umbau Pläne sind denen doch nicht erst zu Weihnachten eingefallen 😤
 
na ein Glück, dass die Ferien erst ne Woche später beginnen... von FL aber echt mies, Überfahrten für einen nicht verfügbaren Zeitrahmen zu verkaufen.
 
Das blöde an der Sache ist halt, das wir Mitte November gebucht haben. Und jetzt 6 Wochen später wird das alles über den Haufen geworfen.

Die Umbau Pläne sind denen doch nicht erst zu Weihnachten eingefallen 😤
Ich hab das erst vor ein paar Tagen mit einem Kollegen besprochen der mir erzählt hat man kann nicht buchen.
Ich bin dann auf die Fjordline no Seite und hätte ohne Probleme für April oder auch Mai buchen können 😡ist also mehr als fraglich was Fjordline da abzieht ....

Gruß Marko
 
Ist halt für uns richtig blöd gelaufen. Wir haben bis Hirtshals so um die 1100 Kilometer zu fahren. Das ging immer so in einem Rutsch. Da anschließend die Nachtüberfahrt war, konnten wir auch immer mit ausreichend Pufferzeit losfahren.

Jetzt bleibt nur ne Überfahrt nach Kristiansand oder Larvik. Langesund ist für Mai ja auch gestrichen worden.

Wir brauchen jetzt erstmal irgendwo ne Zwischenübernachtung. Und zudem haben die jetzt die Preise ab Hirtshals ordentlich angezogen. Hab heute früh mal kurz geschaut. Die Überfahrt kostet uns jetzt wohl genauso viel, wie wir für die Fahrt nach Stavanger bezahlt hätten.

Aber alles jammern bringt nichts. Wir werden uns schon irgendwie zum Hardangerfjord durchschlagen.

Und dann ist alles vergessen 😉

Gruß Bernd
 
Leider ist unsere Fähre am 11.06. vom Hirtshals nach Stavanger auch betroffen und auch am Folgetag dem 12.06. fährt Fjordline nicht.
 
Was sich diese Gesellschaft in letzter Zeit erlaubt ist echt unter aller Sau.
Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen und mich zurück für DFDS und hin den Landweg mit Hotel entschieden.
 
Colorline hat bis jetzt noch nicht erhöht,
Habe in den letzten Tagen immer geschaut.
Eben auf der NO Seite gebucht und rund 60 Euro gespart.
 
Nur einmal zum Vergleich..Wohnmobil zwei Personen gleicher Zeitraum..
Colorline 1950 Euro Kiel- Oslo hin und rück
Hirtshals- Bergen 1143 Euro hin und rück.
 
Diese lange Fahrten mach ich nicht mehr.
Hirtshals Larvik 4 Personen,Auto 2 Hunde 150 Euro.Aber wer lange Schiffsfahrten mag und so viel Geld ausgeben möchte….Ist ja Urlaub 😉
 
Auch wenn ich Richtung Bergen fahren würde, wäre die Fähre bei den Preisen und der Dauer keine Option mehr.
18 Stunden Hirtshals Bergen ist schon viel Zeit.Früher war ich oft mehr als 30 Stunden unterwegs.
2023 fahre ich 2 Wochen nach Storfosna mit Familie und dann noch 1 Woche runter nach Evje.Also die E6 hoch und runter.:wink:
 
Habe heute von FL ne SMS erhalten, dass unsere Hochfahrt Hirtshals - Bergen am 16.06. gecancelt sei, da sie
vom 26.05.-16.06. nur am Dienstag, Donnerstag und Samstag die Strecke weg. dem bekannten Schiffsumbau
bedienen.
Dann scheinen die Schifflein doch nicht wie geplant fertig zu werden :a0155:

Bedeutet leider wie bei einigen hier auch, Alternative suchen.
Macht mit 1400 km Anreise aus dem Süden mächtig Spaß…
Hab das einmal von Hirtshals über Kristiansand und dann Nachtfahrt gemacht, war nicht sooo prickelnd!
Ein kurzer Urlaubsplan lässt großzügige Zwischenübernachtungen leider auch nicht so einfach zu.
Jetzt werden wir mal sehen was sich ergibt!?!

Gutes Neues allen Norge-Fahrern und als Neujahrswunsch für Euch nicht auch gleich so Überraschungen.
 
Oben