Fjord Line Stavanger-Hirtshals, wann buchen?

Norwegenangler

Stammnaffe
Registriert
11 November 2009
Beiträge
362
Alter
57
Ort
Stollberg/Erzgebirge
Wir wollen nächstes Jahr am 21.09. die Fjordline Fähre Stavanger-Hirtshals buchen. Hat da jemand Erfahrung, in welchem Zeitraum man da am preiswertesten bucht?
Gruß Uwe
 
Das war sicherlich in den früheren Jahren so, aber in den letzten zwei Jahren war etwas anderes zu beobachten. Die Preise waren im Herbst recht hoch und gingen über Winter erst runter, wobei sie auch zwischendrin (angeblich wegen Veränderungen im Gaspreis) stark schwankten. Es macht also durchaus Sinn, immer wieder einmal zu schauen und sich selbst ein Limit zu setzen, wo man buchen würde.
Als Bsp. 3 Personen mit PKW 2,20m hoch, 5m lang und 1 Kabine Hirtshals-Bergen-Hirtshals kosteten in diesem Jahr für Ende Juli-Mitte August ca. 440 €. Aktuell werden für 2018 mit den selben Buchungsoptionen etwa 720 € aufgerufen auf der norwegischen FL Seite. Ist uns zu hoch und wir beobachten - warten ab.
 
Guten Tag wir fahren nächstes Jahr Ende august hirtshals bergen und zurück mit 6 Personen ein Pkw bis 6m und zwei Kabinen und zahlen dafür 768€ für alle habe Ende Juli gebucht
 
Als wir für 2017 gebucht (2 Autos bis 1,95 m Höhe und 5 m Länge, 5 Personen mit Kabinen) haben, waren die Preise bis Mai ziemlich gleich, danach wurde es teurer.
Wenn du genau weißt wann, für wieviel Personen und für welches Auto du buchen willst, dann kannst du im Prinzip jetzt schon buchen.


Noch ein Tipp, melde dich bei Fjordline im Fjordclub an, mit der kostenlosen Mitgliedschaft haben wir auch nochmal ca. 40 Euro gespart.
 
wir haben auch schon für 2018 ende august über fl.no gebucht.
hirtshals bergen 2personen i2kabine mit frühstück knapp 235€ als club mitglied und flextarif.

BITTE achtet darauf als clubmitglied nicht unbedingt den clubpreis zu wählen ,bei einer umbuchung wird es sau teuer.

siehe da:



Ihre Buchung kann gegen eine Umbuchungsgebühr geändert werden.
Diese Gebühr ist unabhängig vom neuen Reisepreis fällig:

  • Pro Änderung der Reisetage/Abfahrtszeiten/Strecke ca. € 77
  • Pro Änderung der Namen des Anmelders ca. € 26
  • Pro Änderung der Kabine- bzw. Sitzkategorie/des Fahrzeuges ca. € 4
  • Änderung/Nachreichen des Kennzeichens ca. € 4
das frist dann alles an vorteil auf , drumm wählen wir immer flextarif.


gruss steinbit
 
hallo Norwegenfahrer,
wir 6 fahren am 17.06.2018 nach Bergen und am 28.06.18 wieder zurück nach Hirtshals. Ich beobachte bereits seit mehreren Jahren die Preisentwicklung der Fährgesellschaft Fjord Line. Bis auf das Jahr 2015, da habe ich am 24.12. (?!) gebucht und dadurch ca. 1/3 des Fährpreises gespart, habe ich für unsere Junifahrten keine großen Dif. festgestellt.
Ich buche für uns 6 Angler immer, wenn der Preis für das nächste Jahr veröffentlicht wird. Dann habe ich keinen Stress mit ausgebuchten Terminen. Der Juni kann hier kritisch sein.
Gruß Sualkuli
 

Anhänge

  • Fährpreis 2018 Juni.pdf
    411,5 KB · Aufrufe: 56
Oben