•   
  •   
 
 
 

Fjellvaeroya

stefan16802

Stammnaffe
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
43
Ort
Kleinholzhausen
Servus Gemeinde,

wir sind ab 2. Mai zum ersten Mal auf Fjellvaeroya in der Anlage Heggvik. Über Fangplätze, Köder, Gezeiten usw habe ich mich bereits informiert. Eine letzte Frage hab ich noch, aus welcher Richtung sollte der Wind kommen. Oder ist das egal, gibt es vielleicht eine Windrichtung bei der besonders hohe Wellen erzeugt werden und es schneller gefährlich wird. Oder sagt man vielleicht bei z.B. Ostwind ist Beissflaute.
Ich hoffe ihr habt da schon eure Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Stefan
 
AW: Fjellvaeroya

Moin Moin.
Wir sind im letzten Jahr in Nordbotn auf Fjellveroya gewesen. Wenn der Wind etwas strammer aus nördlichen oder östlichen Richtungen kommt, dann kann es schon unangenehm werden. Auf Fjellveroya hast du aber die Möglichkeit ein wenig auszuweichen. Kommt der Wind aus Ost, dann nutze die nördliche "Ausfahrt" Grönnholmen (Leuchtfeuer) und umgekehrt. Wenn es natürlich weiter raus gehen soll in Richtung 144er, Nygrunnen, Svissaflua oder Uggsteinen, dann ist es egal woher der Wind kommt. Bei starkem Wind ist es zu gefährlich. Es gibt genügend Fangplätze auch im Nahbereich wenn man nicht rauskommt.

Gruß Carsten
 
AW: Fjellvaeroya

Moin Stefan, schau mal hier da gibts schon einen Tröd über deine Anlage. Besonders die letzten Seiten beantworten deine Frage.
 
AW: Fjellvaeroya

Moin Moin Stefan.
Sorry, meine Angaben bringen dich wohl nicht weiter. Habe erst jetzt durch den Post von Blaufisch realisiert wo die Anlage Heggvik liegt. Ganz andere Ecke auf Fjellveroya. Da bringt dir die Ausfahrt Grönnholmen, usw. nicht viel. :)
Gruß Carsten
 
AW: Fjellvaeroya

Alles klar,
Danke für eure Antworten, wir sind keine die großes Risiko eingehen und auf biegen und brechen weit raus wollen. Ich glaube auch wenn der Wind stärker bläst haben wir kein Problem im Süden der Insel fischen zu können.

Viele Grüße
Stefan
 
Oben