•   
  •   
 
 
 

Fjellværøya/Knarrlagsund ???

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
48
Ort
greiz/thüringen
Moin liebe Naffen.

War schon einmal jemand im Haus Nesset (hier)von Kingfisher am Knarrlagsund auf Fjellværøya und kann mir ein paar Tips geben und eventuell Kartenmaterial ?

Wäre Euch echt dankbar für alles.

Gruss Henrik
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hallo.Sieht schonmal supi aus und mit 6 Mann nen super Preis.:daumen:
Über die Lage kannst duch die Suchfunktion jede Menge finden.Geb einfach Ansnes,Knarrlagsund und so ein da findest Du jede Menge Input...:]
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hallo,

letztes Jahr gebucht aufgrund priv. Umstände aber dann umgebucht. Haus wurde aber vom Anbieter empfohlen. Schau Dir aber die Boote anda darfst ganz schön reinigen. Waren vor 3 Jahren am Knarrlagsund. Schweres Gebiet, nicht leicht zu befischen und Ergebnisse (was jetz nix heissen mag) waren sehr sehr mau. Aber Fisch gibt´s genug wie Nachbarn gezeigt haben... Gebiet sehr sehr windanfällig selbst im geschützten Fillfjord geht´s ganz schön ab stellenweise wenn der Wind "falsch" pfeifft... Wie gesagt schönes Gebiet abe net einfach zu befischen... Tip: Richte Dich am 144er nach den beiden einheim. Fischern. Sind die draussen sofor raus und Pilken was das Zeug hält. Aber Ihr werdet keine 10 min. allein sein. Unser Highlight: 28 Boote, 2x Fischer gehakt die ewig weit weg waren und einer hat mit ner Elektr. Rolle geschleppt. Den hätt ich am liebesten "gewatscht". Da wären Ampeln und Kreisverkehrinseln angebracht gewesen....
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hallo Henrik,
da hast du dir schon was schönes ausgesucht. Ick kenne das Haus aber nur vom vorbeifahren. Keine Ahnung wie es drinnen ausschaut, die Boote sehen aber sehr gut aus. Wenn man mit dem Reinigen immer am Ball bleibt, sind auch diese gut sauber zuhalten. Bei einem Aluboot geht das Blut nach 2 Wochen trockenem Wetter mit Sicherheit schwieriger ab.
Da das Haus ziemlich mittig im Sund liegt, kann man bei es sich bei Wind aussuchen, in welcher Richtung man ausfährt.
Natürlich gibt es dort sogenannte Hot-Spots wie zum Beispiel die 144m oder Skatran - aber muss ich da hin? Das Gebiet ist so gut, da kann ich meine Fische wo anders auch fangen. Klar ist aber auch, sobald man längere Zeit Möwen ums Boot hat ist man nicht mehr lange alleine.
Solltest du weitere Fragen haben, sende mir ne PN.

Schöne Grüße, Manni
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

hi henrik,

zu welcher zeit fahrt ihr denn?

gruß
danny
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

...Schweres Gebiet, nicht leicht zu befischen und Ergebnisse (was jetz nix heissen mag) waren sehr sehr mau...

Das seh ich genau anders. Ich war schon 6 mal um die Ecke in Ansnes und wir haben immer ordentlich gefangen. Auch der Fillfjord ist relativ geschützt. Natürlich nicht, wenn der Wind direkt vorne reinbläst. Aber trotzdem gibt es noch ne Menge anderer geschützter Stellen in der Gegend.
Gute Stellen hast Du gleich links raus und dann scharf rechts auf 200m. Da stehen gute Seelachse in 50-120m Tiefe. Da mit nem rosa Dorschfliegensystem rein. Speedpilken war dort nicht so erfolgreich. Trotzdem beim Raufkurbeln auch auf den letzten Metern mit Überraschungen rechnen.
Und in alle Richtungen hast Du alles an Fisch, was das Herz begehrt. Rechts raus und dann scharf links gibts Rotbarsche auf 150m. Ganz rechts raus gibts fette Lengs. Um die felsen rum stehen die Pollaks in guten Größen. Was willste mehr.:]
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hallo Henrik,
da hast du dir schon was schönes ausgesucht. Ick kenne das Haus aber nur vom vorbeifahren. Keine Ahnung wie es drinnen ausschaut, die Boote sehen aber sehr gut aus. Wenn man mit dem Reinigen immer am Ball bleibt, sind auch diese gut sauber zuhalten. Bei einem Aluboot geht das Blut nach 2 Wochen trockenem Wetter mit Sicherheit schwieriger ab.
Da das Haus ziemlich mittig im Sund liegt, kann man bei es sich bei Wind aussuchen, in welcher Richtung man ausfährt.
Natürlich gibt es dort sogenannte Hot-Spots wie zum Beispiel die 144m oder Skatran - aber muss ich da hin? Das Gebiet ist so gut, da kann ich meine Fische wo anders auch fangen. Klar ist aber auch, sobald man längere Zeit Möwen ums Boot hat ist man nicht mehr lange alleine.
Solltest du weitere Fragen haben, sende mir ne PN.

Schöne Grüße, Manni
Hey Manni. Bin neu im Forum . Wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Hitra. Ulvöya nähe Knarrlagsundbrücke. Kennst du das gebiet?
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hi Frank, bin zu dämlich dir auf die Profilnachricht zu antworten. Deshalb mach ich es hier. Der Bericht steht unter Reiseberichte und Reviervorstellungen auf Seite 11.

Gruß Schorsch:]
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Moin zusammen!
Fjellværøya wird die zweite Etappe unserer diesjährigen Norwegen-Tour sein. Sind das erste Mal in der Region Hitra. Mal sehen, wie es wird. Es wurde hier im Forum ja schon so einiges über die Gegend geschrieben.

Gruß

Rainer :]
 
AW: Fjellværøya/Knarrlagsund ???

Hallo henrik,

schick mal PN mit Deiner E-Mail Adresse.
Hab da vielleicht was für Euch.

Kendi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben