Fischdiebstal in Middlsaxn

Krümel

Stammnaffe
Registriert
30 August 2010
Beiträge
1.967
Alter
61
Ort
Middlsaxn
Unglaublich, wer mir so alles die Fische aus dem Teich klaut! Da verdächtigt man den Reiher...
 

Anhänge

  • vlcsnap-error225.png
    vlcsnap-error225.png
    836,5 KB · Aufrufe: 347
Habe es platschen hören. Die Natter hat den tatsächlich lebend geschnappt. Ich denke aber sie hat sich da größenmäßig bissl übernommen. Leider hat sie sich zum verschlingen ins Gestrüpp verkrochen.
 
Krümel, da hast Du ja ein echtes "Großmaul" als Ringelnatter!
Bei uns lauerte auch eine am Teich....Goldfische, Bitterlinge und Stichlinge....so war wohl der Plan. Nach einer Weile ist sie dann aber ohne Beute abgezogen.
Wir haben regelmäßig jedes Jahr Ringelnatter-Eier in unserem Komposthaufen.
17.jpg
16.jpg
 
schöne Exemplare habt ihr da. Es kam mal eine Reportage über die Ringelnatter. Winterlager mit bis zu 20 Exemplaren. Ihr seid nicht alleine....
 
Also wir haben immer Ringelnattern, so 1m. Die auf dem Bild war ca. 60cm. Vorhin paddelte noch so ein Schnürsenkel, sicher Brut aus dem Vorjahr durch den Teich, habe aber erstmals gesehen, dass die unter Wasser an den Teichrosen gesucht haben und richtig abgetaucht sind.

Hab mal noch Mama und Papa angehängt...
 

Anhänge

  • DSC01902.JPG
    DSC01902.JPG
    99 KB · Aufrufe: 265
Also wir haben immer Ringelnattern, so 1m. Die auf dem Bild war ca. 60cm. Vorhin paddelte noch so ein Schnürsenkel, sicher Brut aus dem Vorjahr durch den Teich, habe aber erstmals gesehen, dass die unter Wasser an den Teichrosen gesucht haben und richtig abgetaucht sind.

Hab mal noch Mama und Papa angehängt...

Also Mama war weit über 1m eher Richtung 1,30m und vom Durchmesser 4-5 cm, ein Riesenteil. Papa ist etwas kleiner aber auch ordentlich ausgewachsen
 
Oben