Fischbestand in Südnorwegen

Halöchen Angeljens :] Die Riesenseekarte ist nur dazu gut um GPSDATEN von Stellen die du für Fangverdächtig hällst ins GPS zu übertragen da auf dieser Seekarte die Längen und Breitengrade vorhanden sind.

Mahlzeit Ihr alle!!! ;)
Hoddel dein Tip ist gebongt- besten Dank!!!
Auch dir Umfischherumangler ein Dankeschön! - werde mal versuchen, da ich die Karte nun einmal habe, ein paar Koordinaten von dem Teil abzunehmen,mitzunehmen, und sie auf das GPS dort im Boot zu übertragen. Mal sehen ob es klapppt. Habe nämlich damit noch keine Erfahrung :? !
Gruß Jens :] :]

Moin, moin!
Ich werd verrückt, da gibt es ja noch einen, der sich bei Gunnar auf Bugdöy einmietet :} Hey Fritze, bei der Aussicht mach es doppelt Spaß, sich auf Norwegen zu freuen :--
Wäre schön, wenn du das mit den Bilder hinkriegst *neugierig*
Sind diese Jahr in der Polarhütte auf der Ostseite von Bugdöy.
Hast du noch ein paar zusätzliche Tips neben den von Hoddel, wo es sich lohnt zu angeln? Insbesondere, wo man auch mal einen Steinbeißer erwischen kann......
Grüße aus HH
Andreas

Hallo Fritze, habe meine Mandalkarte gerade verliehen., aber einen guten Platz kann ich dir auch so nennen. Fahre zur roten Tonne und mit etwas Geduld geht immer etwas. Wenn meine Karte wieder da ist kannst du auch die GPS Positionen haben.

Gruß Dieter

Naja ich kann trotzdem nur zwischen Juni - August da rauf fahren.
Aber beklagen werd ich mich sicher nicht, zudem ist es mir noch egal ob ich was fange oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, bin tief bewegt über eure Antworten und fragen.Fühlt man sich doch gleich wie in einer Familie.
Aber so ist das nun eimal im Forum.
Also Hamburger Jung, ihr müßt unbedingt eine Ausfahrt mit Gunnar machen, am besten gleich rechtzeitig anmelden.Gut ist Dienstag oder Mitwoch, dann hat der Fisch noch Zeit zu gefrieren.
Übrigens gefrieren, von Gunnar haben wir den Tipp bekommen den Fisch in kleinen Portionen einzufrieren,lieber 2 Beutel aufmachen, als eine ganze Woche Fisch.
Außerdem rollt Gunnar und wir jetzt auch den Gefrierbeutel, macht sich besser beim umpacken in die Reisegefrierkiste. Die flach gefrorenen bekommt mann nie wieder so in die Kiste.
Als wir das erste mal bei Gunnar waren hat er sich ganz scheckig gelacht über unsere "Bunten Weihnachtsbäume",er hat uns dann einige Vorfächer mit 2 - 3 springer gebunden. Da kamen dann ROTE Macks ran, von ordentlicher Größe.
Wir haben auch mit großen Herinsvorfächer gute Ergebnisse gehabt.
Ich weiß leider nicht, wo die Polarhütte ist, bei uns hieß das hütte 1-6, inzwischen schon sicherlich - 8 ?! Wir waren in Hütte 2 und dann in Hütte 5.
Von dort in Richtung Hochspannungsleitung(unten drunter) immer geradeaus , nicht rechts rum aufs Meer,war ein Steinfeld ca. 70m tief, dort gab es Steinbeiser.
Ansonsten wenn du eine Karte hast, dann zeigt Gunnar die Stellen an denen es sich lohnen könnte.
Mit den Bildern beschäftige ich mich noch , vielleicht hat einer ein en Tipp. Sol ich die in die Gallerie Stellen?? Wie??
Danke Dieter,. nehme ich gerne an das Angebot und werde der " Sache " auf den Grund gehen.
Super Hoddel , deine erfahrungen und Beiträge sind ein Seegen.
Bin schon gespannt, denn Vorfreude ist die schönste Freude.
Das erstmal dazu .
Petri Heil
Fritze

@Fritz

Thema Bilder ins Forum Stellen:

Am besten ist es im Bereich Bilder und Videos ein neues Thema zu erstellen.
zB.: Bilder aus blablabla
dann siehst du das gleiche Fenster vor dir wie beim Beantworten eines Themas. (erweitert)
Weiter unten unter den Smilies findes du einen Button "Anhänge verwalten"
Einfach mal kicken und die Fotos von der Festplatte aus uploaden.

So is es besser als die Dinger in die Gallerie zu stellen, dort verstauben sie nur!!! :D :D

Moin Moin miteinander,
ich habe den Rat von Braxn angenommen und inPhotos und Video- Bilder Norwegen einiges reingestellt.
Hat wohl sogar gefunzt.
ist zu finden unter Bilder Bugdoy-Farsund 2002
Petri Heil
Nur die Smileys ???
Fritze

KLICK ZUNÄCHST AUF DAS ANTWORTEN UNTER DEINEM NAMEN.DANN MACHT EIN
NEUES FENSTER AUF.DANN SCHREIBST DU.DIE SMILEYS SIEHST DU DANN RECHTS.WENN DU WELCHE BRAUCHST,KLICK SIE EINFACH AN UND DU HAST SIE DRIN.
norgekalla

Danke Norgekalla,
jetzt habe ich es kapiert, war auch gar nicht weiter schwierig.
ist wie beim Angeln , man lernt ständig dazu.
in 67 Tagen geht es nach Mandal, wenn dann ein Bericht folgt wird der ordentlich verziert.
Petri Heil,
Fritze

Oben