Fischbeilage

Giraffe

Chat-Pirat
Registriert
16 November 2005
Beiträge
1.858
Alter
58
Ort
Berlin
Nachdem letztens im Chat sich ein Member abfällig über " Rote Bete " ausgelassen hat :D hier mal mein Favorit.


250g Rote Bete (frische)
150g saurer Apfel (Boskop)
5 El. Sonnenblumenöl
2 El. Sherry-Essig
1 Tl. Abrieb einer Zitronenschale
Salz , Pfeffer


Rote Bete und den Apfel schälen und grob raspeln. Nun nur noch die anderen Zutaten hinzufügen . FERTIG
Schon durchrühren und ziehen lassen wer mag kann Walnuß oder Pinienkerne anrösten und drüber geben .
Wenn man Glück oder einen eigenen Garten hat und das Grünzeug noch an der Knolle ist unbedingt mitverarbeiten dazu nur den etwas festen Mittelstrunk aus dem Blatt trennen , fein schneiden und rein damit.

Für alle die skeptisch sind sei gesagt das "Frische Rote Bete" fast garnichts mit dem Produkt gemein haben was ihr aus Glas und Dose kennt.

:]Thomas
 
AW: Fischbeilage

moin langhals,

danke, und auch wenn ich nix für rote bete übrig hab... ick werd es probieren! :]

wenn dat nich schmeckt zieh ich dir den hals noch ´n bissel länger! :lach

gruß
danny
 
AW: Fischbeilage

Danny dann sollte ich wohl überlegen ob ich wirklich am Wochenende ins Abacus komme :lach oder ist ja noch Früh am Tag vielleicht gehe ich gleich mal ins Sportstudio :lach

:]Thomas

PS: bis zum WE, ich bin der , der sich hinterm Pfeiler versteckt !
 
AW: Fischbeilage

Hmmmmm,dat hört sich richtig lecker an !
Dazu lecker Backfisch..hmmm ,hmmm
leider mag in meinem Umfeld auch keiner Rote Beete....so werde ich wohl weiter auf die aus'm Glas angewiesen sein....
Denn für mich alleine machen....nö .

Aber Langer , da haste ja schon mal ne Delikatesen für Äääh "Dann mal" ;)

Ich würde mich freuen :}

Gruß
Palo
 
AW: Fischbeilage

Da haste Recht Giraffchen;)
Rote Bete frisch, oder selbst eingemacht, ist was richtig leckeres. Das kann man nicht mit dem Zeugs in Gläsern aus dem Supermarkt vergleichen. Das schmeckt einfach nur zum kot...
Noch ein kleiner Tip zu deinem Rezept:
Eine Prise Zucker dazu (bindet die Säure und es schmeckt noch besser):}
 
AW: Fischbeilage

@giraffe: hast glück, bis dahin hab ich es noch nicht geschafft das rezept auszuprobieren... :lach

genau, wir sehen uns im abacus. ich bin ab freitag nachmittag da. :]

gruß
danny
 
AW: Fischbeilage

Moin,

rote Bete und Fisch kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber das Knöllchen ist extrem gesund.
Die zusätzlichen Wirkungen am Ende des Artikels sind besonders bemerkenswert.
Bei der Zubereitung der Knolle die Handschuhe nicht vergessen, sonst hat man sehr lange Spass
an der Sache.

Trotz meiner Zweifel ein dickes Danke, falls ich mal wieder zum Angeln kommen sollte, werde ich
es gerne mal ausprobieren.

Grüsse aus (noch) Hessen
Markus
 
AW: Fischbeilage

Nachdem letztens im Chat sich ein Member abfällig über " Rote Bete " ausgelassen hat :D hier mal mein Favorit.


250g Rote Bete (frische)
150g saurer Apfel (Boskop)
5 El. Sonnenblumenöl
2 El. Sherry-Essig
1 Tl. Abrieb einer Zitronenschale
Salz , Pfeffer


Rote Bete und den Apfel schälen und grob raspeln. Nun nur noch die anderen Zutaten hinzufügen . FERTIG
Schon durchrühren und ziehen lassen wer mag kann Walnuß oder Pinienkerne anrösten und drüber geben .
Wenn man Glück oder einen eigenen Garten hat und das Grünzeug noch an der Knolle ist unbedingt mitverarbeiten dazu nur den etwas festen Mittelstrunk aus dem Blatt trennen , fein schneiden und rein damit.

Für alle die skeptisch sind sei gesagt das "Frische Rote Bete" fast garnichts mit dem Produkt gemein haben was ihr aus Glas und Dose kennt.

:]Thomas


hai Thomas

hab es gerade "nachgebaut", genial einfach - einfach genial :]

dazu gab es garnelenspieße und süsskartoffelpüree

dank auch für die anderen tip's

viele grüsse

michael
 
AW: Fischbeilage

Für alle die skeptisch sind sei gesagt das "Frische Rote Bete" fast garnichts mit dem Produkt gemein haben was ihr aus Glas und Dose kennt.

:]Thomas

Hi Thomas
Danke für dein Rezept
Einfach nur geil......
Und was Du von der Roten Bete sagst, den kann ich nur voll zustimmen:}
 
Oben