Fisch im Koffer?

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
242
Ich möchte keine Kühlbox am Schalter aufgeben, sondern die Filets direkt in den Koffer stopfen.
Wird das ein Problem?
Wenn ja, was passiert dann?
Danke für eure Einschätzung. Bässte Grüße, M.
 
Ich möchte keine Kühlbox am Schalter aufgeben, sondern die Filets direkt in den Koffer stopfen.
Wird das ein Problem?
Wenn ja, was passiert dann?
Danke für eure Einschätzung. Bässte Grüße, M.
Überlege dir das lieber nochmal genau ob du dir wirklich das Geld für ein zweites Gepäckstück (Kühlbox) sparen willst, bei all den zu erwartenden Problemen und Nachteilen.
Bei den aktuellen Temperaturen kannst das ohnehin vergessen.
 
Haben wir auch schon gemacht. Gut und auslaufsicher verpackt. Haben dafür die Gefriergut Transport Tüten aus dem Supermarkt genommen. Gut verklebt und fertig. War kein Problem. Nur die Gesamtflugzeit, Umsteigezeit, Wartezeit darf nicht zu lange dauern.
Sind von Trondheim nach Düsseldorf geflogen. Da paßte es.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
Ihr seid aber gemein :)
Ich meine natürlich gefrorenen Fisch, den in eine Kühltasche und dann in den Koffer.
Abgesehen von Dauer, zweitem Koffer etc. interessiert mich, ob beim Feststellen des Inhalts, die Zöllner Stress machen.
Danke :)
 
Wir haben von unserer Island-Reise noch große Kühltaschen, wo damals 20 kg drin waren. Die werden wir im September in einen Koffer packen, wenn es auf die Lofoten geht. Zusatzgepäck haben wir ausreichend und in den Fress-Koffer von der Hinreise kommen dann die zwei Kühltaschen mit Fisch auf der Rückreise.
Natürlich wird der Fisch ordentlich mit Folie umwickelt. Es wird zwar auf jeden Fall etwas feucht im Koffer, aber Hauptsache vom Fisch läuft nix aus - das wird schon.
Aber einfach so in den Koffer, irgendwo zwischen die Klamotte oder so, würde ich auf keinen Fall machen.
 
das funktioniert, wir stellen auch eine Kühltasche in die Reisetasche und das funktioniert wunderbar, die Reisezeit ist ja in der Regel mit dem Flugzeug nicht so lang
 
Oki und Danke für den Link @torsten0672
Ich wollte nur umgehen, dass die mich zurückpfeifen, den Koffer öffnen und nachwiegen wollen.
Kühlbox geht oft nur als Sperrgut und das ist an den Flughäfen zum Teil lästig.
 
Die Kühltaschen von AD passen in jede Reisetasche, im Koffer mitnehmen und auf dem Rückflug alles extra Gepäck anmelden, wir machen das schon seit Jahren so
 
Ein Zusatzrisiko dabei:

Bleibt der Koffer mit Fisch liegen und verspätet sich mehrere Tage, wird er entsorgt und zwar komplett inklusive Klamotten, Rollen etc...
Und da ihr verderbliche Ware im Koffer hattet, habt ihr auch 0 Ansprüche gegenüber der Airline, da die Haftung für den Fall i.d.R. ausgeschlossen wird.
Das Risiko wäre es mir nicht Wert.

Ich kenne Engländer, die genau in der Konstellation zu Hause keinen Fisch, Rollen und sonstiges Angelzeugs mehr hatten.
 
Wir haben von unserer Island-Reise noch große Kühltaschen, wo damals 20 kg drin waren. Die werden wir im September in einen Koffer packen, wenn es auf die Lofoten geht. Zusatzgepäck haben wir ausreichend und in den Fress-Koffer von der Hinreise kommen dann die zwei Kühltaschen mit Fisch auf der Rückreise.
Natürlich wird der Fisch ordentlich mit Folie umwickelt. Es wird zwar auf jeden Fall etwas feucht im Koffer, aber Hauptsache vom Fisch läuft nix aus - das wird schon.
Aber einfach so in den Koffer, irgendwo zwischen die Klamotte oder so, würde ich auf keinen Fall machen.
Praktiziere das auch so, da ich dem Reißverschluss der Gefriertasche allein nicht sonderlich vertraue. 18 kg Fisch + Kühltasche + Koffer sind bei mir da 22 kg also alles schick. Rollen ist alles im anderen Koffer bzw. Im Rutenrohr. Wenn er doch mal hängen bleiben sollte habe ich halt nur den ollen Koffer geopfert.
 
Und da ihr verderbliche Ware im Koffer hattet, habt ihr auch 0 Ansprüche gegenüber der Airline, da die Haftung für den Fall i.d.R. ausgeschlossen wird.
Hmm. Klingt auch interessant.
In dem Koffer wäre dann nur noch der Floating Anzug und der muss eh mal weg :)
Danke für die vielen Ideen. M.
 
Oben