•   
  •   

Fin-Nor Multirollen

mephisto

Ex-Tk-Kunde
hat schon jemand erfahrungen mit den fin-nor-multis gesammelt???

ein angelfreund möchte siche eine ofc 20 l zulegen und da das auch eine anschaffung fürs anglerleben sein sollte bitte ich um erfahrungen im angeleinsatz!

die rolle soll als allrounder genutz werden,übers mittelschwere pilken bishin zum naturköderangeln mit bis zu 800g!

AW: Fin-Nor Multirollen

Ich hab bisher nur die Fin-Nor Ahab Stationärrolle im gebrauch und die scheint unferwütslisch
erwarte aber jeden Tag die neue Fin-Nor Marquesa MA-12
mele mich dann :]

gruss H-J

Fin-Nor hatte mal einen guten Ruf (und einige ungewöhnliche Ansätze im Rollenbau) ...

Die alten Ahab Stationären sind schon fast Legende ... die neuen sind aus C.

Dem Namen Fin Nor ist es nicht besser ergangen als der DAM ... nur die Hülle steht noch, was darunter liegt, hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.

Was die neuen Santiago Rolle können wird die Zeit zeigen.....

Wirst hier kaum einen finden, der so'n Ding mal in der Hand gehalten hat. Und Fin-Nor ist nicht Fin-Nor. Die Rollen der alten Fin-Nor hatten einen guten Ruf, zwar schwer aber unkaputtbar. Dann ging die Firma Pleite und wurde von einem größerem Player aufgekauft, hab den Namen vergessen. Dann wurden die Rollen weitergebaut und neue entwickelt. Und diese sind in den amerikanischen Foren ziemlich umstritten, zumindest die Stationären. Die besten Infos gibt's dazu auf Stripers Online.

Gruß Dieter

danke euch erstmal.
jedenfalls machen sie keinen umschweife,denn auf dem rollenfuss steht ganz klar made in china!:)

ich hatte die in berlin mal in der hand und sie machte erstmal einen sehr soliden eindruck!aber reinschauen kann man ja halt nicht!;(
nen nettes sümmchen ist es ja erstmal auch was die kostet,aber das tun andere röllchen ja mitunter auch und sehen dann mitunter im preis-leistungsverhältnis niederschmetternd aus!

Ich weiß zufällig, dass Felix Schwarte alias Boardpartner S&W-Ausrüstung die Rollen in Norwegen und auf den Färöer Inseln gefischt hat. Meine mich zu erinnern, dass er mit den Teilen zufrieden war, aber am besten schickste ihm mal ne Mail, er wird dann auch aus Erfahrung was dazu sagen können.

Wirst hier kaum einen finden, der so'n Ding mal in der Hand gehalten hat. Und Fin-Nor ist nicht Fin-Nor. Die Rollen der alten Fin-Nor hatten einen guten Ruf, zwar schwer aber unkaputtbar. Dann ging die Firma Pleite und wurde von einem größerem Player aufgekauft, hab den Namen vergessen. Dann wurden die Rollen weitergebaut und neue entwickelt. Und diese sind in den amerikanischen Foren ziemlich umstritten, zumindest die Stationären. Die besten Infos gibt's dazu auf Stripers Online.

Gruß Dieter

W.C. Bradley Corporation hat die gekauft. Der besitzt auch solche Labels wie Van Staal und Quantum PT.

1933 von Mr. Finley und Mr. Norwood gegründet, über 380 IGFA anerkannte Weltrekorde mit Fin-Nor Equipment.
Alfred Glassell Jr. sein sagenumwobener Weltrekordfisch, einem 1.560 Pound Black Marlin vor Cabo Blanco (Peru), wurde mit einer Fin-Nor- Rolle gefangen.

Gruß Uwe

stellt sich halt mir nur die frage,ob von dem alten glanz und gloria dieser rollenschmiede auch noch was übriggeblieben ist!:)

werd wohl mal unsern faröer-fahrer anschreiben!

Oben